Ich hab gerade überlegt, wie toll es doch wäre, wenn ich ein Fenster in der Zeit hätte, aus dem ich die Pommes, die ich gerade in den Ofen geschoben habe, jetzt schon fertig rausziehen könnte...
Aber dann hab ich weiter überlegt, ob es dann nicht irgendwann soweit gehen würde wie mit dem bestimmten Wein in der Scheibenwelt, wo man erst den Kater hat und dann trinkt man sich nüchtern...
naja, hier können wir über Zeitreisen philosophieren
würde sicher einiges vereinfachen, aber geht dabei nicht die spannung verloren? (ok, pommes die schneller fertig werden sind nicht sehr spannen, da geht dann höchstens dein späteres ich leer aus und weis auch noch ganz genau wer schuld ist^^)
aber wenn man einer Zeitlinie folgt in der man grade Pommes in den Ofen (WHY THE FUCK OFEN?? in ner frittöse werden die doch viel fettiger ) in den Ofen packt, dann in die Zukunft reist, in einer alternative Zeitlinie, dann gibt es ein früheres ich, aber da man ja nichts in der Vergangenheit ändernt landet man in keiner alternativen Zeitlinie,.. nur zu dem Zeitpunkt wo die Pommes in den Ofen kommen, bis zu dem Moment - an den man reist- wo die Pommes fertig sind, also in der Zeit die die Pommes brauchen, ist man schlichtweg nicht existent (wenn man von einer "Schwupp und weg" Zukunftsreise redet ) man kann natürlich auch mit Lichtgeschwindigkeit ein paar mal um die Erde definiert werden, dann vergeht zwar auch bisschen Zeit aber die Pommes sind "schneller" fertig, bzw man ist halt nicht soviel gealtert wie die Pommes und alles sonst so auf der Welt, also relativ zu der Zeit die für einen selbst vergeht sind die Pommes schneller fertig... man kann das sicher auch berechnen, aber bin leider noch etwas SEHR unerfahren auf dem Gebiet der Zeitdilation (hat zufällig n studierter dazu n GUTEN Buchtipp (Preis egal, wenn ich mein ganzes Geld nicht für Bucher ausgeben verschwende ich es eh für weniger Nützliches) ? )
hab mich ein wenig verlaufen mit meinen Gedanken, wird aus meinem Post klar, dass es kein "anderes Ich" in dem Sinne gibt?^^
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
30 Jahre: Welt nach der Totalen Apokalypse, Trümmerruinen, totale verwahrlosung und Strahlungs-Zombies 300 Jahre: Rudimentäre Menschliche Gesellschaft, Jäger/Sammler, rudimentäre Sprache, erste Religiöse/Wissenschaftliche Erkentnisse etc. halt ziemlich Steinzeitmäßig 3000 Jahre: Eine Art Hochkultur, leider völlig verkommen, atomar Verstrahlt, Strahlenzombies, totale Weltuntergangsstimmung, wenige überlebende...
willste nich noch wissen was dann in 3300 Jahren is ;D
ich denke die Murmeltiere werden überleben und dich jedes 2te mal herzlichst begrüßen
Also ich hab schon Arbeitsaufträge an mehrere Physiker und Elektriker geschickt mir einen Flux-Kompensator zu bauen, aber irgendwie komme ich nicht an einen De Lorean