also wenn die jetzt schon anfangen zu posten, weiß ich bald nichmehr was ich machen kann..... bzw wenn das hier überhand nimmt, denn so unglaublich auskennen tue ich mich absolut nicht mit foren und co.
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
klar... aber dann kommen andere nach ich meine ich lösche die die da sind nichtnur aus faulheit nicht sondern irgendwie hab ich das gefühl wenn die bemerken dass das forum hier nicht tot ist und ich die spambots lösche kommen umso mehr und wenns zuviele sind die hier jeden thread vollspammen kann ich ja lange löschen... naja am besten jeden neuen user bestätigen...... mal sehn^^
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Bei der Registrierung ist schon ein Captcha vorhanden und bis jetzt haben die Spambots doch noch nichts gepostet oder? Ich meine, die müssen sich erst noch per E-mailaktivierungslink freischalten lassen. Die Frage ist halt eher ob das Löschen dem Forentraffic zugute kommt.
Edit : Bei der Anmeldung kommt auch ein Captcha...zumindest wenn man sich öfters vertippt. Aber evtl. können die Spambots den Captcha umgehen, je nach programmierung.
Ok, dann war das entweder ein sehr gut programmierter Spambot oder aktive Hackergruppen, die den Rotz überall reinposten in der Hoffnung jemand leichtgläubiges klickt drauf. Ich frage da aber mal den Admin eins vBulletin Forums. Da zwängen sich aber ab und zu auch ein paar Spammer durch obwohl die Sicherheit im Forum sehr hoch ist.