Am gleichen Tag zündeten die Castorgegner mehrer Bullys mit Brandsätzen an, schmissen mit nägeln bewehrte Golfbälle und mit Glas- und Nägeln präparierte Böller auf die Polizei.
In dieser Gesprächsrunde sieht man rechterhand den geifernden Prantl, Mitglied der Chefredaktion und als Leiter des Ressorts für Innenpolotik der direkte vorgesetzte des Redakteures des obigen Artikels. Schön zu sehen, wie Prantl sich lautstark und völlig sinnfrei aufregt und dem historiker fast an die Gurgel geht OHNE auch nur ein Wort zu sagen - nur minutenlanges, hohles Phrasenkloppen.
Das sind mal 2 aktuelle Beispiele. Tut mir NICHT Leid, wenn ich von dem Blatt nicht allzuviel halte.
Hm, verrückt... die ganzen Castor und Atomausstieg Artikel schau ich mir nur noch seltenst an, das interessiert mich nicht sonderlich, bzw es gibt viel zu viel Gesülze und zu wenig Fakten. Die Zeit kann ich auch besser verschwenden.
Und zu der Diskussion, auch wenn ich mir die jetzt nur halb angeschaut hab: Auch wenn der völlig überdreht und nicht völlig ernst zu nehmen ist, dass zB Ausländerfeindlichkeit (und evtl daraus motivierte Verbrechen) verbreiteter ist als man wahrhaben will und es den Sicherheitsinstitutionen ziemlich egal ist halt ich für wahr... und der alte Grantelbold in der Mitte ist ja wohl mindestens genauso lächerlich. Der will auch nicht vernünftig diskutieren, immer nur: aber der Linksterrorismus, blablablubb ! Herrgott... *kopfschüttel*
Haja, das Polt Interview find ich trotzdem ganz nett ^^
Mh, naja. Berufs- und Hobbybedingt verfolge ich bestimmte Straftaten in Deutschland etws genauer und arbeite mit einigen Statistiken. Mir ist eines aufgefallen: Was will man nicht wahrhaben? Das die rechte Szene künstlich hochgepusht wird, durch ihre Erhebung in den Terroristenstatus? Dass es sich hier definitiv um selektive Berichterstattung handelt, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, oder? Die Nazis werden momentan zu dem stilisiert, was sie gerne wären - zu Übermenschen. Sie brauchen bloß jemanden zu verletzen und schon steht es aber bundesweit in sämtlichen Blättern und auf den größeren Nachrichtenportalen. Aber wenn Mitbürger mit Migrationshintergrund andere Mitbürger mit oder ohne Migrationshintergrund mit illegalen schusswaffen umbringen, steht das gerademal in der Lokalpresse. Erschießt aber ein Sportschütze seine Lebensgefährtin, kommt ein bundesweiter aufschrei nach Waffenverboten. Das in Deutschland fast TÄGLICH Morde OHNE Schusswaffenbeteiligung passieren - das interessiert keinen.
Die Berichterstattung hat momentan eine Zwei-Opfer-Gesellschaft etabliert, gelenkt, und dass IST leider so, von den Linken und Grünen. Da diese jeden, der nicht konform läuft als Rassist oder Umweltzerstörer oder was weiß ich abstempeln und die meisten Redakteure zu sehr auf ihren Posten fixiert sind anstatt zu recherchieren, springen sie auf den Zug auf, der momentan auf dem Gleis der Terrornazis und Mörderlegalwaffenbesitzer fährt. Opfer 1. Klasse ist man, wenn man durch einen Nazi oder eine Legalwaffe umkommt (Jackpot: beides tritt ein). 2. Klasse ist man, wenn man durch irgendetwas anderes stirbt - keine Sau interessiert sich für einen. Keine Lichterketten, Aktionsbündnisse oder Protestaufrufe von rechtskräftig verurteilten Politikern der Grünen oder Linken. Man hatte halt das Pech durch seinen eifersüchtigen Lebenspartner mit einem Messer abgestochen wurden zu sein. Oder man war "nur" ein Baby im 8. Monat, was durch den Bruder der Mutter im Bauch umgebracht wurde, weil man aus einer unehelichen Verbindung mit einem nicht-Moslem stammte. Oder man war nur ein normaler, älterer Bürger, der in seiner Wohnung erschlagen wurde, weilder hoffnungslos verwahrloste jugendliche Täter doch nicht so viel Geld vorfand wie erwartet - und man damals während der Amnestie für illegale Waffen seine seine Beute-Tokarev aus dem Krieg abgegeben hat, weil man vertrauen in die Äußerungen der Grünen, Linken, SPD und CDU hatte, die meinten, dass man damit zum Mörder wird und zweifelsfrei andere Leute erschießen MUSS - und man wollte ja kein Mörder sein, oder?
Wenn du meinst, dass die Nazis momentan eine bundesweite Gefahr darstellen... Herzlichen Glückwunsch - sie haben beim recherchieren versagt und sind angekommen im medialen Traumland.
Es GIBT, natürlich, bundesweit organisierte Verbände von Nazis. Aber das gibt es auch von den Linksanarchisten, von kurdischen Sekten, von Ökos und militanten Tierschützern.
8 Morde in wasweißichnicht wieviel Jahren sind nicht "zuviel" (die passen sich prima ein in die Statistik für Morde mit Kissen). Das diese Morde mit einer gestohlenen Polizeiwaffe begangen wurden ist allerdings beachtenswert. Das es bestimmt mehr Morde im gleichen Zeitraum gab, die von rechtskräftig verurteilten, aber "im Namen des Volkes" frühzeitig "rehabilitierten" Straftätern begangen wurden, ist dagegen interessant...
Zitat von tiredWeaselWenn du meinst, dass die Nazis momentan eine bundesweite Gefahr darstellen... Herzlichen Glückwunsch - sie haben beim recherchieren versagt und sind angekommen im medialen Traumland.
Not really... aber wenn man schon meint einen Verfassungsschutz zu brauchen der extremistische Organisationen überwacht und zumindest nicht nur so tut, dann hat der in der (Neo-Nazi) Richtung versagt, Warnungen oder Einschätzungen zur Gefährlichkeit verlässlich geben zu können. Das wurde da entweder kleingeredet oder es war nicht das Bedürfnis da sich mit anderen Stellen auszutauschen, die Initiativen für das was in der Richtung im Moment ja gefordert wird gibts ja schon ewig, nur kümmerts keinen und in nem halben Jahr ist das eh alles wieder vergessen. Versteh eh nicht wozu es einen VS geben muss. Wenn, egal von welchen Extremisten, Straftaten begangen werden ist das n Fall für die Polizei, da sollen sich lieber die LKA's besser verknüpfen und wenn es, ich nenn sie mal systemkritische, Gruppierungen gibt, dann ist das halt so. Die Ausnahme wär jetzt vllt die vom Staat her zu finanzieren, hier jetzt die NPD... ich schweife leicht ab, Politikdiskussionsthread die Zweite xD
Und zu dem Punkt, ob sich die Medien jetzt lieber politisch korrekt auf dieses und jenes Verbrechen stürzen... naja, das schlägt in beide Richtungen aus.
Edit: Ich wollte jetzt nicht sagen, dass ich 100% fürn Verbot der NPD bin, aber so als Staat würds mich nerven die mitzufinanzieren, wenn die offensichtlich mehr auf Diktatoren stehen ^^
Der Staat finanziert auch die Grünen und Linken - und die sind keinen deut besser als die NPD Alles Hohlköpfe.
Zeige mir eine dpa-Pressemeldung, die in allen großen deutschen Blättern veröffentlicht wird und eher pro-rechts einzuordnen ist... Ansonsten kannst du diese deine Behauptung: "Und zu dem Punkt, ob sich die Medien jetzt lieber politisch korrekt auf dieses und jenes Verbrechen stürzen... naja, das schlägt in beide Richtungen aus." nicht wirklich stützen.
Den Rest von meinem Post scheinst du nicht gelesen zu haben
Zitat von tiredWeaselDer Staat finanziert auch die Grünen und Linken - und die sind keinen deut besser als die NPD Alles Hohlköpfe.
Hab ich auch daran gedacht, aber das Fass wollt ich dann nicht auch noch aufmachen xD Wobei ich das mit den Linken noch versteh, aber die Grünen ? Da gibts zwar auch überdurchschnittlich viele Hohlköpfe, aber sind die verfassungsfeindlich ? Das wird doch schon durch den weit verbreiteten Opportunismus (+Machtgier/Rückgratlosigkeit/Heuchelei der Schönwetterprotestierer) ausgeschlossen ^^
Zitat von tiredWeaselDen Rest von meinem Post scheinst du nicht gelesen zu haben
Doch. Habs aber ignoriert. Nennt sich "confirmation bias"
Grade angefangen das Buch "Dumm gelaufen" zu lesen. 600 Missgeschicke mit Todesfolge klingt halt sehr interessant. Erinnert mich an das Buch "Die Spinne in der Yucca-Palme" .