Wers nicht kennt: Ist nicht schwer, man versucht nur als eine von 7 europäischen Mächten (Italien, Frankreich, England, Deutschland, Österreich-Ungarn, Osmanen, Russland) siegreich aus dem Krieg hervorzugehen. Es gibt nur 2 Einheitentypen (Flotte & Armee), 4 Befehle (Halten, Bewegen, Unterstützen und Konvoi), also nicht viel zu lernen. Der Hauptaspekt ist die Kommunikation mit den Mitspielern, denn ohne Bündnisse (und Verrat ) kann man wenig reissen. Die genauen Regeln gibts auch auf der folgenden Seite, oben unter dem Reiter "Regeln". Interesse? Dann ab auf http://www.ludomaniac.de, oben links auf Anmeldung, dann auf Einsteiger. Kein Login oder so notwendig.
Grund: Ich spiel da auch mit (ich will einfach endlich mal wieder Diplo spielen), aber der Spieler, der Russland hat, meldet sich nicht, deswegen müssen wir warten, bis sich jemand neu anmeldet, um die 7 voll zu kriegen... Würde mich freuen, wenn ich jemandem von euch auf dem Schlachtfeld begegne.
theoretisch wäre ich interessiert, aber a)ich will nicht Russland sein b) die Regeln sind ja unglaublich lang O_o c) bin ich viel zu nett und würde niemals vermuten, dass mich einer verraten will xD
aber ich schau vllt nach dem 15.1. nochmal hin, dann ist der chinesisch Test vorbei ^^
a) das wäre bei der Partie schwer zu vermeiden (ausser du fragst den Spielleiter, vielleicht lässt sich ja mit wem tauschen), oder du meldest dich einfach so an und wartest, bis wieder eine Einsteigerrunde gespielt wird (kann aber ein paar Monate dauern)
b) sind sie nicht. Sind ja nur 4 Befehle, Aufbauten und Rückzüge. Die Länge kommt daher, dass jeder Befehl mit zig Beispielen belegt wird, damit man es auch ja kapiert.
c) daswäre vermutlich das größte Problem. Aber für dein Jurastudium wär das doch die perfekte Übung.
tu das, auch wenn du mir hoffentlich nicht böse bist, wenn ich hoffe, dass wir bis dahin schon längst wen gefunden haben.
@Into: Ich glaub von dem Test darfst du das nicht abhängig machen, wenn das wirklich mindestens ein paar Monate dauert. Da kommen dann zwischendrin sicher wieder andere Prüfungen
Und ich bin ja eher skeptisch, ist glaub nix für mich. Aufmerksamkeitsspanne möglicherweise eh zu kurz und ich bin natürlich auch viel zu lieb zum Intrigen spinnen
Mensch... und mit sowas soll man nen Krieg gewinnen! Was wollt ihr denn machen, wenn wir mal wieder Frankreich überfallen?!
Aber da hat Brille schon auch recht, die nächsten Prüfungen kommen bestimmt, und die paar Minuten jeden Tag kann man rein objektiv betrachtet auch in der Prüfungszeit aufbringen. Wobei ich schon selber weiß, dass das subjektiv ganz anders ist und jede Minute einem Gewissensbisse macht, obwohl man eh die wenigste Zeit wirklich lernt... Der Fluch des Internets.
Zitat von Niall MackayMensch... und mit sowas soll man nen Krieg gewinnen! Was wollt ihr denn machen, wenn wir mal wieder Frankreich überfallen?!
Mich drücken, bzw desertieren. Was will ich denn in Frankreich ? Wenns einem Spaß macht... ich wüsste da vermutlich was besseres mit meiner Zeit anzufangen ^^
Aber Frankreich wäre ich auch für, da gibt es unglaublich leckere Süßigkeiten (man muss ja prioritäten setzen )
und at t ich glaube ich wäre eh zu unzuverlässig für das spiel, ich schaffe es ja nichtmal regelmäßig bei anderen spielen vorbeizuschauen wo ich das mal tun sollte...
Zitat von IntoccabileAber Frankreich wäre ich auch für, da gibt es unglaublich leckere Süßigkeiten (man muss ja prioritäten setzen )
Und wenn man einmarschiert vergiften die die dann... nöö nöö nöö Eckehard, da tu ich mir lieber gemütlich n Bölkstoff zischen und fahr ab und zu mal zu Besuch ! Auch wenn ich noch nie in Frankreich war (Disneyland zählt nicht)