Ich bin mal wieder in meiner "aufwärm" phase für Festivals, dabei schau ich mir immer dokus von festivals an. Ich hab letztens eine echt gelungene gefunden :
Nun gehts mir darum ob wer noch mehr so dokus kennt die evtl auch von Härteren festivals sind und von fans erstellt wurden. Wenn niemand was findet kann das hier dazu dienen um vielleicht auch so was in der art zu erstellen und dann zu uploaden.
Nationen, die man unterworfen hat, muss man entweder glücklich machen oder vernichten.
Hatte ich mir neulich aus der Bücherei ausgeliehen ums beim Spielfiguren-Malen anzuschauen. Hatte ich mir aber irgendwie mehr erwartet... Ist vielleicht besser, wenn man das Dorf kennt, aber kann ich mir auch nicht vorstellen. Die letzten zehn Minuten, die dann tatsächlich ums Festival gehen sind ganz gut, aber sonst? Alte Bauern, die was von Milchwerten erzählen, alte Weiber, die irgendwas sabbeln... Wenig von Substanz. Gut, der Mechaniker und sei Frau ab und zu. Aber sonst?
Ich fand die doku halt interessant, weil sie sich von allen anderen dokus über festivals erheblich abhebt. Die idee sich mal die leute die dort leben anzuschauen finde ich ziemlich interessant. Was hatt man denn gesehn ?
Erstens ein wenig über die Geschichte wackens, alte weiber und ein komisches mädchen das es cool findet die schrecken des 2. Weltkriegs dort mal zu sehn.
Zweitens, Ein bisschen über den background vom festival, wie hat es angefangen, wer war beteiligt, also der kerl mitm motorad und seine family.
Drittens, wie sind die Leute allgemein dort, welche musik mögen und machen sie selber, welche berufe haben sie , wie gehen sie mit dem Festival an sich um, reliogion etc., welche zukunft erwartet die jugend (in auszügen... zweien um genau zu sein).
Und die vierte Sektion über den Veranstalter, ein bisschen über die planung und ich glaub ein zwei probleme wurden auch genannt, und das festival an sich und wie es die idylle aufn kopf stellt.
Die einzigste frage die sich mir hier stellt ist nicht warum die doku gut (und villeicht auch anders ist) sondern, wie es aufbereitet wurde, also es ist recht durcheinander. Auf der anderen seite, hättest du gerne wenn die alten weiber 20 minuten sabbeln, und dann der rest nacheinander? .. daswäre schon recht Langweilig also daher die sache mit dem schnitt. Aber strukturierter hätte es schon sein können. Und zu guter letzt.. das kind trägt ja den Namen "full metal village" und nicht "Wacken - Die Dokumentation" und sagt dir ja schon das der fokus auf dem Dorf und den leuten darin liegt.
Ich sag jetzt damit nicht das du komplett unrecht hast, schließlich ist das ja ein Medienprodukt ergo gehen meinungen immer stark auseinander. ^^
SENF erfolgreich dazugegeben
Nationen, die man unterworfen hat, muss man entweder glücklich machen oder vernichten.