Zitat"Entdeckung auf dem Gebiet der Astrobiologie diskutiert wird, die Auswirkungen auf die Suche nach Beweisen für außerirdisches Leben haben wird"
ich meine... ich glaube eher weniger dass sie nen Empirischen beweis dafür haben dass es ausser auf der Erde KEIN Leben im All gibt..
hoffe die Pressekonferenz wird übertragen oder zumindest mit ner Meldung gewürdigt, bin großer Fan der Exobiologie muss ich sagen, aber auf keinen Fall n Alien-Freak dennnoch Einzeller & Co. oder vielleicht schon Mehrzellige organismen kann man doch entdecken.. zumindest denke ich auf jeden Fall dass es irgendwo im Weltall Bedingungen gibt die Leben zulassen....
Edit: konnte leider die Meldung auf der Seite der NASA noch nich ausfindig machen^^
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Ich glaube, dass es außerirdisches Leben gibt. Denn bei soviel Sternen und Planeten muss es einfach Erdähnliche geben. Aber ich glaube nicht, dass das irgendwelche Hochkulturen sind, die uns Besuchen werden. Sondern viel eher Bakterienkulturen.
Folk Metal ist, wenn fünf Gitarristen loslegen und einer spielt Geige.
Das Universum ist ja bekanntlich unendlich gross. Da denke ich, ist es dumm zu glauben, wir wären die einzigen. Was ich aber, wie bereits gesagt wurde, nicht glaube ist, dass es irgendwelche mit Laserkanonen rumschiessenden, grünen, mit grossen Köpfen und auf UFOs fliegende Aliens gibt. Ist mir persönlich aber egal, ich wäre auch nur mit Laserkanonen rumschiessenden Eichhörnchen zufrieden.
Halten sie mal eben das Salz, mein Aquarium klingelt gerade!
Zitat von ZavahlDas Universum ist ja bekanntlich unendlich gross.
naja das sagt eine von 2 Theorien^^
Zitat von Zavahlirgendwelche mit Laserkanonen rumschiessenden, grünen, mit grossen Köpfen und auf UFOs fliegende Aliens
das sollte aber glaube ich jedem rational Denkendem klar sein dass das eher unwahrscheinlich ist...
und was die Anzahl der Sterne im Universum angeht hab ich heute noch in der Zeitung gelesen es soll 3mal soviele Sterne geben wie angenommen die sind dann kalt kleiner bzw sie leuchten schwächer ganz genau kann ich dazu nichts sagen...
auf der anderen Seite wenn es irgendwo Intelligentes Leben geben sollte man sich bei eventuellen Kontakttheorien an das halten was man kennt und das dann auf das Unbekannte übertragen was ich damit sagen will, man sollte mal nachdenken was würden die uns bisher bekannten Intelligenten Lebensformen bei der entdeckung einer anderen Zivilisation machen? oke es gibt nur eine uns bekannte intelligente Lebensform das sind wir selbst aber ich denke bei Kontakt mit einer anderen Hochkultur wären wir nicht auf Plünderung oder "mit Laserkanonen rumschiessen" aus sondern vor allem auf Austausch Technologien, Geschichte, Kultur, etc. ... auch wenn der Mensch ziemlich brutal ist was seine Artgenossen angeht glaube ich trotzdem dass sich seit der zeit der Conquistadoren einiges getan hat was den Kontakt mit fremden angeht.... wobei ich auch sagen würde dass wir "nicht intelligente Lebensformen" ziemlich genau so behandeln würden wie es bei Entführungen von Menschen durch ETs geschildert wird.... bin auf jeden fall Gespannt was jetzt entdeckt wurde...
soweit ich weiß wurden schon Aminosäuren im all nachgewiesen, wer weiß vielleicht gibts jetzt Proteine^^
Wenn aber Außerirdische auf der Erde landen würden, wären die uns technisch aber weit überlegen. Wir hams grad mal bis zum Mond geschafft und der Mars ist noch in Planung. Deshalb werden sich keine zwei Hochkulturen treffen, sondern es wird gewaltige Unterschiede geben.
dass stimmt insofern wenn sie hier landen wenn wir uns zufällig in der Mitte Treffen wärs was anderes.. nagut das is bei den Menschen noch hin und was wenn wir in 1000 Jahren auf einem Planeten in nem andern Sonnensystem eine Zivilisation wie die unsere heutige vorfinden?... interessante aspekte^^
naja mars haben wir ja schon nen rover.. und is nich auch schon irgendwoanders einer hin unterwegs?... und 2024 soll die Mondbasis fertig sein das sind auch schonmal n paar Kilometer Vorsprung sollten wir irgendwann von da aus Missionen starten... man braucht halt irre viele Ressourcen irgendwann ... aber dann beginnt das lustige insel-hopping^^
apropo Mondbasis. Ich hab vor Jahren von meinem Vater ein Buch names "Die Zukunft" geschenkt bekommen, das aus den 60er oder 70ern stammt. Laut dem Buch müssten wir bereits ne Marsbasis haben und uns Arme und Beine und sowas nachwachsen lassen können.
Hey das mit dem nachwachsen lassen muss meiner meinung nach garnichtmal mehr so lange dauern!.... ausserdem.. nachwachsen is vielleicht bei Zähnen cool (gabs afaik au schon versuche durch elektronische Stimulation etc. ) aber was ich persönlich geiler finde sind auf der einen Seite Cyborgs also Menschen die mit maschienenteilen verbessert werden (ne hüfte aus titan oder so [wobei das natürlich sehr zukunftsmäßig ist]) oder roboter die mit biologischen bestandteilen ausgestattet werden (das berühmte gehirn im roboter o.Ä ) aber das geht dann alles in bereiche wo es schwer ist was über die Forschung zu erfahren^^
zumindest ersatzkörperteile züchten dürfte nicht mehr lange dauern, wobei da natürlich immer irgendwelche ethik-fuzzis am rumjammern sind
hirn in der maschiene hab ich persönlich noch meine bedenken ob das so schnell geht (wobei die entwicklung natürlich immer schneler wird, also schlecht vorherzusagen)
zu dem Hirn im Stahl man hat ja schon erfolgreich Computerchips an Nerven pflanzen können die dann bei Anregung arbeiten... sehr interessant auch das thema xD
aber die Entdeckung war echt bahnbrechend o_O
ich meine es gab ja schon Forscher die die Hypothese gestellt haben dass ET-Leben nicht zwingend wie "das Leben auf der Erde" aus Kohlenstoff und Co. aufgebaut ist, dazu gehört ja auch das Phosphor als essentielles Element. Aber dass man jetzt eine Lebensform entdeckt hat die darauf verzichten kann. das Beweist ja endlich diese These und noch dazu die Tatsache dass soetwas auf der Erde existiert finds echt hammer...
bin ma gespannt was die folgenden Versuchsreihen alles bringen...
Zitat von ZavahlDas Universum ist ja bekanntlich unendlich gross.
naja das sagt eine von 2 Theorien^^
Zitat von Zavahlirgendwelche mit Laserkanonen rumschiessenden, grünen, mit grossen Köpfen und auf UFOs fliegende Aliens
das sollte aber glaube ich jedem rational Denkendem klar sein dass das eher unwahrscheinlich ist... [...]
Mein Post sollte auch aufgrund des nun verbotenden Spams im Spam Thread meine geistigen Ergüsse in einen neuen Thread übertragen, denn wie du ja gesagt hast, gibt es noch genug andere Spam Möglichkeiten in diesem geistig oben angesiedeltem Forum
BTT, ich bin absolut deiner Meinung
Edit: Das Thema ist wirklich interressant, ich mag sowas
Halten sie mal eben das Salz, mein Aquarium klingelt gerade!