interessant, bisher hab ich nur folgende Zusammenfassung von Freunden zu hören bekommen: "Also ich dacht ja nachm letzen gings nich mehr weiter nach unten aber das Album is ja nur noch Scheisse"
Hmpf, Banause. Anderswelt war vielleicht etwas ruhig, aber schlichtweg genial ("Königin"? "Wolfsmensch"? "Krieger" und "Fiddlefolkpunk"? Hm?). Und Traumtänzer hat auch eine Menge zu bieten, auch wenn es zwei, drei Durchläufe braucht. "Auf hoher See" oder "Der Alchemist" zB sind alten Schandmaulalben wie aus dem Gesicht geschnitten (um mal eine etwas verquere Metapher zu benutzen ). Und Songs wie "Hexeneinmaleins", "Die Rosen", "Des Dichters Segen" oder "Traumtänzer" sind vielleicht nur in Ansätzen klassischer Schandmaul-Stil, aber auf ihre Art Meisterwerke. Bis auf "Geas Traum" und "Der Anker" fällt eigentlich kein Lied wirklich bemerkbar ab. Hörs dir in einer ruhigen Stunde einfach mal an und bild dir selber eine Meinung. Ist sicher kein einfaches Album, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Sorry für den Monolog, aber das konnte ich so nicht stehen lassen
Hm... naja... ich finds jetz nich soooo besonders... meh... instrumental gibts schon richtig nette passagen, aber irgendwie mag ich die stimme vom sänger nich so... ja ich weis recht dumme begründung aber naja... hab auch erst des halbe album durch mal kucken vll wärm ich mich ja dazu noch auf
Hm... naja... ich finds jetz nich soooo besonders... meh... instrumental gibts schon richtig nette passagen, aber irgendwie mag ich die stimme vom sänger nich so... ja ich weis recht dumme begründung aber naja... hab auch erst des halbe album durch mal kucken vll wärm ich mich ja dazu noch auf
Wenn einem die Stimme nicht gefällt ist das für mich dann schon ein legitimer Grund. Aber wenn du eine richtig Grausame Stimme hören willst, schau mal, ob du was von Helltown findest...
What is a day without a blessed night? And what is peace without a blessed fight? A quick taste of the poison, a quick twist of the knife The obsession with death becomes a way of life Dead is the new Alive