Ich lese am liebsten Fantasy. Aber puren. Sobald ich irgendwas an realen Einflüssen mitbekomme verschenk ich das Buch oder stell es wieder in´s Regal/in die Kellerhöhlen
"Ketchup ist nur was für Gewinner[...]!" Zitat, Robert Kelso HELL YEAH! "[...]Weil nichts beschissener ist als sich einsam zu fühlen. Ganz egal wie viele Menschen einen umgeben..." Zitat, John M. Dorian
He, Kriegsklingen les ich auch grad. Aber das Lied von Eis und Feur hab ich schon gelesen (bis auf den achten Band (ja, ich les es auf Deutsch. Sue me.))
Also ich mag es wenn Bücher schon recht reale Einflüsse übermitteln zum Beispiel wenn ein Charakter von einer Kugel verletzt wird, auch dies auf die spätere Handlung einfluss hat weil die Verletzung nicht einfach heilt, ausser die Figur ist Untot ,ein Werwolf und oder Zaubere. Zu dem lerne ich sehr gerne was z.b Chemie des Todes da bekommt erklärt woran man erkennt wie lange ein Mensch tot ist.
Sonst...
BLUT UND GEDÄRM DAS HAB ICH GERN!!!!!!
Meine Erzeuger nannten mich Jan, ein Name von eleganz und Souveränität. Ein Name der schon Gott gleich ist. Jan ist der beste Name der Welt!!!! "Tut mir leid ich nuschle etwas.." "JA DU BIST EINE NUTTE!"
Fantasy! aber auch gerne mit ein bisschen realität, ich finde zB die "Judaskinder"reihe von Markus Heitz EXTREEEEM genial. aber so cyberfantasy-geschwasel wie shadowrun kann mir echt gestohlen bleiben. ansonsten les ich sehr gerne märchen (was ja eigentlich auch nur altertümöiche fantasy ist) aus aller herren länder, meine liebsten sind die indischen und arabischen, die isnd so schön kitschig.
eben unter meinem bett liegen: der elbenschlächter von Jens schuhmann und jens lossau, skulduggery pleasant 3 von derek landyund elfenlied von bernhard hennen (nein, nicht der manga)
das multidimensionale regenbogenschaf der absoluten verwuselung wird über dich kommen und alle deine gehirnzellen buntkuscheln!!!
Zitat von Minikampfmuffineben unter meinem bett liegen: [...]skulduggery pleasant 3 von derek landy [...]
Skullduggery ftw Hast du auch schon den 4 Band gelesen?
Meine Erzeuger nannten mich Jan, ein Name von eleganz und Souveränität. Ein Name der schon Gott gleich ist. Jan ist der beste Name der Welt!!!! "Tut mir leid ich nuschle etwas.." "JA DU BIST EINE NUTTE!"