Die Frage die alle schon immer beschäftigt (nicht)
Mich beschäftigt die Frage imo, da ich nun beschlossen habe zum WS mit einem Studium zu beginnen, werde ich natürlich einen art Laptop oder PC oder sonstwas brauchen...ich überlege mir ein Macbook zu wünschen, weil es einfach und schnell und sicher ist. Aber Steve Jobs ist blöd und seine Firmenpolitik auch...
Windows hatte ich bisher sonst immer und ist eben Windows, man braucht immer anti viren software, any spayware und keine ahnung was noch alles....aber ich habe mir sagen lassen die neuen windows dinger sind sonst auch nicht so langsam wie früher...
kursz gesagt, ich kann mich nicht entscheiden sollte es aber bald tun
ITunes zum Beispiel und andere Dinge. Man ist immer an Apple gebunden. Das ist mitunter wirklich nervig.
Windows 7 ist ok. Da kann man wirklich nicht viel meckern. Was du aber unbedingt meiden solltest ist Windows Vista. Da ist sogar Xp eine bessere Alternative.
Linux ist sehr komplex am Anfang und um Programme zum laufen zu bringen, muss man sich auch gesonderte Versionen oder Patches runterladen um diese auch auf Linux benutzen zu können.
Ich denke mal, Windows ist für den Otto-Normal-DAU das sinnvollste. Alles funktioniert irgendwie, und wenn mal was nicht geht, können einem sehr viele Leute helfen. Ob man bei Mac weniger Virenschutz etc braucht wage ich zu bezweifeln, weil dank des Beliebtheitsschubs der letzten Zeit dürften da die Virenprogrammierer und Computerverbrecher auch drauf aufmerksam geworden sein.
Ich hab mir den Herbst auch einen Laptop fürs Studium zugelegt. Ich habe Win7 und bin damit bisher sehr zufrieden.
Zitat von IntoccabileIch denke ich werde mir auch einen Vista Laptop holen, einfach, weil es günstiger ist. Dann muss ich mich nur noch entscheiden, was ich will...
Nicht Vista! Vista müllt sich teilweise selber zu! >.>. Es gibt genügend andere mit Windows 7 drauf, die viel viel besser laufen zu einem günstigen Preis.
*tee mach* *kopf tätschel* aber mal ehrlich, meine liebe, unter uns mädchen. vista statt windows7 auf nem neuen laptop zu installieren, wäre in etwa so sinnvoll, wie die toilette gegen ein plumpsklo einzutauschen.
das multidimensionale regenbogenschaf der absoluten verwuselung wird über dich kommen und alle deine gehirnzellen buntkuscheln!!!
Zitat von Das_Mbeste ist immernoch Linux... mac würd ich nich anfassen und Win 7 is eig n ziemlich gutes betriebssystem....
Bei Linux muss man sich halt nur erstmal eingewöhnen. Meinst du wirklich sie könnte so einfach umsteigen? Obwohl vielleicht hätte ich einen einfacheren Ansatz wählen sollen.
...Linux hat als Programmmaskottchen einen Pinguin!
Das sollte sie eigentlich vollends überzeugen xD...aber ich denke für ihre Belange reicht Windows 7.
und ich weiß ^^ ich werd mir auch ein lappy mit windows 7 holen, allerdings hab ich gehört muss man auch da aufpassen, dass man die teurere Version nimmt, weil die günstige gar nichts mit dabei hat...
und ich muss mal sehen wie groß er dann sein soll, sobald ich dann umziehe habe ich ja dann nur noch den laptop...
und wegen Linux, ich hab nur gutes darüber gehört, aber ich denke mir fehlt einfach die Geduld dafür...ich hatte mal einen Klassenkameraden der hat Stunden damit verbracht um irgendwas zum laufen zu kriegen...allerdings hab ich mal einen mini 3d grafik kurs an der uni hannover vor ca. 7 jahren gemacht und die rechner liefen auch über linux and waren toll...aber dennoch, ich hab keine geduld für sowas...auch wenn der pinguin süß ist...
What is a day without a blessed night? And what is peace without a blessed fight? A quick taste of the poison, a quick twist of the knife The obsession with death becomes a way of life Dead is the new Alive