Man muss aber nicht alles lesen, bloß weil es "Weltliteratur" ist. Komisch, wenn es um einen Posänger geht (der überall angepriesen wird), dann regen sich alle auf aber wenn es alte Bücher sind, dann ist es auf einmal Weltliteratur
Da wird teilweise soviel Bullshit reininterpretiert, dass man die Werke garnicht mehr unbeeinflusst lesen kann.
achjaa.. das gute alte "überinterpretieren" witzig wie einem das in der Schule beigebracht wird.. bzw in meinem Fall "versucht wird beizubringen"... wobei.. "gelernt" hab ich das schon aber ich kann diffrenzieren zwischen interpretieren und überinterpretieren, vor allem... gegen Ende hatte ich eine Lehrerin.. grauenvoll... wir sollten was in Gruppenarbeit erarbeiten dann wurde 4-5 mal das in etwa gleiche vorgetragen nur damit ganz am ende der Stunde in die letzten 10 Minuten das gequetscht wurde was wir eigentlich "rausfinden" sollten, das hat die Lehrerin uns dann unreflektiert angeschrieben und es gab Hausaufgaben zum nächsten Thema... achja und ich habe stets meine eigenen Ansätze und Gefühle und Gedanken in meine Interpretationen gebracht.. leider war das nicht das was die Lehrerin von uns erwartet hat, deshalb war ich immer schlecht.. es ging also nie darum "interpretieren" zu lernen sondern lediglich zu lernen herauszufinden was der Lehrer jetzt von einem will.. FU..
aber im endeffekt habe ich mich dafür entschieden dass bekannte Werke ja aus einem Grund bekannt sind.. bzw anders, dass es auf keinen Fall schadet sich mit derlei Literatur auseinanderzusetzen
^^
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Zitat von Das_Maber im endeffekt habe ich mich dafür entschieden dass bekannte Werke ja aus einem Grund bekannt sind.. bzw anders, dass es auf keinen Fall schadet sich mit derlei Literatur auseinanderzusetzen
Lady Gaga und Nager-Justin sind auch aus einem Grund bekannt
ja aber musik hören und lesen sind 2 andere dinge... ich denke jeder vollidiot kann musik anhören aber lesen... da gehört schon mehr zu ...
außerdem gab es beide zur entstehungszeit der meisten Bücher noch nicht, und wenn man davon ausgeht dass die Menschheit zunehmend verblödet (frei nach Einstein dass die Summe der Intelligenz gleich bleibt während die Zahl der Menschen steigt ) ausserdem... ich hab lady gaga schonma gehört (das andere irgendwie entweder noch nicht oder nicht bewusst oder verdrängt/vergessen) und es hat mir eigentlich nichts gebracht .. aber so manches gelesene Buch hat mich zum Nachdenken angeregt womit für mich ausreichend genug bewiesen wäre dass das zwei verschiedene Dinge sind... so ein Vergleich ist in meinen Augen nicht Logisch... denn Kacken ist noch beliebter sonst würden es ja nicht so viele Menschen tun (wo ich mich auch zu zähle) trotzdem macht es nicht weise... hingegen gibt es viele Menschen die an einer Uni studieren und von denen bilden sich wohl recht viele... ich denke aus populären Büchern lernt man mehr als von populärer Musik weil es mehr in der Natur der Sache liegt lehrsam zu sein... (Klassische Musik hingegen.. kann einem sicherlich auch was bringen, so wie Metal.. ich bezog mich lediglich auf erwähnte Musik und ähnliches mit dem Begriff "populäre Musik" )
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"