w00t, Leichenschändung... naja, die heir is ja fast noch warm
http://www.teamliquid.net/ Sind hier im Forum eigentlich noch andere Starcraft Fans, bzw generell E-sports ? Random question is random. Habs glaub ich sogar irgendwann ma schon gefragt... im zweifellsfall... egal.
Zitat von BrilleAber wenn sich Pro-Gamer Sportler nennen muss ich ja doch fast lachen xD
Naja, zu nem gewissen Maße haste recht. Schachprofis nennen sich meines Wissens nach auch nich Sportler, die Personenbezeichnung an sich is vll. schlecht, zumindest bei der geläufigen Benutzung des Wortes Sportler. Dennoch wird ja auch Schach als eine Art Denksport angesehen, wohingegen der "normale" Sport, den die gesamte Welt als solchen anerkennt, halt körperlicher Sport is. Trotzdem kann man Starcraft schon als Sport bezeichnen. Natürlich nich so wies jeder spielt, das is Freizeitbeschäftigung, aber das is ja beim Fußball nicht anders: Eine Beschäftigung, die von extrem vielen Menschen unternommen wird, mit einigen wenigen an der Spitze, die damit gutes Geld verdienen. Von daher isses sich schon recht gleich. Und jeder, der schonmal ein GSL Code S Starcraft Match gesehen hat, weis, dass das echt nich einfach is. Es ist Denksport, denn Blizzard hab bei diesen Spielen wirklich grandiose Arbeit geleistet was Balancing angeht, und es ist auch körperlich anstrengend, das sieht jeder der mal nen Starcraft Profi hat spielen sehen. Auf ner Tastatur rumhakken sieht einfach aus, aber es möge doch jemand versuchen durchschnittlich 20 geplante Aktionen pro Minute auf ner Tastatur zu Erfüllen, die alle einen Sinn haben, und das durchgehend für alles zwischen 5 Minuten bis weit über ne halbe Stunde. Ich benutz Starcarft als Beispiel weil ich es selber Spiel, und halt die Profi streams schau,k es halt generell kann.^^ Gibt auch andere Spiele die man benutzen könnte, und natürlich is nich jedes Spiel so gut gemacht oder umgesetzt, dass man daraus ne Wettkampf Szene aufbauen kann, das is eh klar. Nebenbei bemerkt: der durchschnittliche Starcarft 2 Profi, der in Südkorea lebt und an Turnieren teilnimmt, (Südkorea liebt E-Sports, besonders Starcraft, is da drüben weitaus beliebter wie viele "normale Spielarten) verdient durchschnittlich 60.000 Dollar im Jahr.
Eigtl schon, vor allem weils mir eigentlich scheißegal ist xD
Aber da ich viel zu nett bin hab ichs halt doch gelesen... man bräuchte halt einfach ne andere Bezeichnung für Schach-, Poker- und Starcraftprofis. (und evtl Golfer ^^)
Eigtl schon, vor allem weils mir eigentlich scheißegal ist xD
versteh ich schon, ich red nur gern drüber^^
und ja was willste die nennen... ich find man sollte einfach aufhören nur den körperlichen Sport als wahren Sport anzuerkennen... wundert mich eh so, wir leben im Digitalen Zeitalter, wir sind die Internet Generation, keiner käm mehr ohne Pc und Internet aus. Aber diese Bezeichnung Sport, die hier ja als sowas wie ein Lob benutzt wird, die weigern wir uns dem anzupassen... naja, whatever, wie gesagt, ich red einfach gern drüber ^^
So, habs schon auf Facebook gepostet aber mal hier rein auch noch, einfach um möglichst vielen Menschen auf die Nerven zu gehen Ich bin jetz mal ne brave Produkthure und verlang von euch allen, euch hier anzumelden. ^_^ http://db.tt/uundaXEi (Dropbox) Wieso ? Gratis online Speicherplatz, und ich bekomm noch mehr davon wenn ihr euch mit dem Link anmeldet... und Filesharing unter Freunden... kommt schon, ihr wollt doch dass ich euch lieb hab oder ?
Naja wie gesagt ich weis dass sowas meist nur nervt aber vll hab ich ja Glück und es meldet sich wer an... ich benutz das größtenteils weils ne einfachere Methode is, von Kumpels die weiter weg wohnen Mukke zu ziehen wie ICQ xD
Sollte mich damit vllt mal auseinandersetzen. Weiß gar nicht was das alles kann. Habs nur mal für die Protokollschreiberei in meiner Praktikumsgruppe benutzt...
Is an sich praktisch kannst halt online dein Zeugs hochladen, und mit anderen zusammen Ordner nutzen, wenn einer dann was reinläd bekommens alle anderen auch ^^
Und ja, ich dacht mir schon, dass die, die sich da anmelden würden schon nen Account haben, aber bis ich zu den 16GB bin, die man als Gratis Nutzer haben kann, muss ich noch 26 oder 27 Leute einladen, daher muss ich ja ma irgendwo anfangen.... und Facebook sagt Dropbox Links = Spam... BÖSES FACEBOOK