So, Christmas Metal war geil. Mortal Sin und Destruction hab ich zwar verpasst, aber Anvil hab ich zur Hälfte gesehen, waren echt gut. Dann Exodus, ich kenn zwar immer noch nur 2-3 Lieder von denen, aber die waren auch ziemlich gut. Dann Sepultura mit einem Special-Old-School-Set. Damit war dann der Thrashfest-Classics-Teil vorbei. Danach kamen Lordi: schwach angefangen (mit Babez for Breakfast... ist einfach scheiße, das Lied) aber schnell gesteigert. Leider nur mit Minimal-Requisiten, weil wohl ihr Zeug in Finnland am Flughafen stehen geblieben ist. Wenigstens waren die Kostüme da, aber warum zum Teufel war Kita nicht dabei und irgendso ein wandelnder Lehmklumpen hinter dem Schlagzeug? Aber ein Haufen guter Sachen und kaum was (nur vier Lieder) vom neuen Album. Und zumindest vorne, wo ich war, hat fast das ganze Publikum die Arockalypse-Ansprache mitsprechen können, war cool. Saxon waren auch nicht schlecht, und die alten Leute, die bei Lordi noch etwas unbehaglich rumgestanden sind, sind da abgegangen wie Schmidts Katze. Und HammerFall haben einfach alles plattgemacht. Ich hab bei Saxon schon gezweifelt, ob HF das noch toppen können, aber eindeutig ja. War zwar das selbe Set, das sie auf dem SummerBreeze gespielt haben, aber trotzdem einfach eien geile Show, und was für eine Stimmung.
Schade, dass ich beim zweiten Teil in Geiselwind (wo das Billing nochmal um ein vielfaches besser wäre) Uni hab... Also nächster Halt: Eisheilige Nacht in Fürth.
Ist eigentlich jemand auf dem Schandmaul-Konzert in Nürnberg nächsten Sonntag?
Lödit: Gleich noch eins hinterher: Jemand Lust, am 2.3. aufs Hämatom-Jubiläumskonzert in Trockau zu gehen? (zwischen Pegnitz und Bayreuth) Hab ich grad gesehen, kostet nur 11 Euro
Lödit die II.: Am 5.5. ist in der Arena Nürnberg Nightwish-Konzert, hab grad mein Ticket bestellt (und Hämatom (siehe oben) auch gleich mal). Ist da nun irgendwer an einem der beiden Termine?