Wie krieg ich ein altes Spiel, dass unter win7 64 bit eigentlich nicht läuft (auch mit kompatibilitätsmodus für windows xp nicht) zum starten, jemand ne Idee ? Lustigerweise gehts, wenn man unter den Kompatibilitätseigenschaften ein Häkchen bei "mit 256 Farben ausführen" setzt, laggt dann allerdigns so sehr, dasses komplett unspielbar is... außerdem siehts scheiße aus xD
Ich weis, theoretisch müsst ich nur xp als zweites Betriebssystem parallel installieren aber irgendwie will ich das grad vermeiden... fragt mich nicht wieso, ich will einfach so wenig wie möglich an dem pc rumspielen, ich kenn mich selber, und ich mach irgendwann aus versehen was kaputt ^^
um welches Spiel geht es denn? ich hab bisher eig alle alten Spiele mit den verschiedensten Einstellungen im Kompatibilitäts zum laufen gebracht, da in dem menü einfach n bisschen rumprobieren....
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Das eine wäre Sacred 2, dass von Ascaron Entertainment nie Windows 7 Kompatibel gemacht wurde.
Das andere is Frets on Fire, n Guitar Hero Klon für Pc (ja ich gehör zu den Leuten, die lieber virtuelle Gitarre spielen als auf ihrer echten weiter zu üben, bitte hasst mich nicht xD)