Kartoffeln wurden von Südamerika nach Europa gebracht, Fritz der Große soll laut einer Erzählung damals die Kartoffelfelder von seinen Soldaten bewachen lassen die allerdings dazu angehalten waren nicht darauf zu achten wenn Bauern die Felder plünderten (da er wusste verbotene Äpfel schmecken süß ) und so sein Volk auf den Geschmack der Kartoffeln gebracht hat, da er davon überzeugt war so zu einer guten ernährung beizutragen... wir haben zwei Apfelbäume im Garten, meine Großeltern hatten früher noch Kartoffeln gemacht...
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Ich weiß gar nicht genau wie viele Obstbäume wir haben... so circa 25 (plus 1 Walnuss und 1 Kastanienbaum) Und als Kind hab ich bei den Großeltern auch immer Kartoffelkäfer gesammelt. Die Erwachsenen sind ganz schön zähe Biester, da könnte man bestimmt mitm Panzer drüber fahren und die interessiert das nicht xD Die "Unreifen" kann man allerdings gleich so zermatschen ^^
Aber die idee ist gut ^^ Ich hab mal Regenwürmer in meinem Zimmer gehalten, in nem Schuhkarton mit Erde
What is a day without a blessed night? And what is peace without a blessed fight? A quick taste of the poison, a quick twist of the knife The obsession with death becomes a way of life Dead is the new Alive
Ringelnatter, Blindschleiche und eine Feldmaus. Alle im Terrarium und natürlich nicht alle gleichzeitig o0 Und ein Flusskrebs im Aquarium - ka wie ich an den gekommen bin ^^
"Beschützt die Königin!" - "Wer ist denn die Königin?" - "Ich bin die Königin!" - "Nein, bist du nicht!" ... "Freiheit!" - "Grausame, grausame Freiheit..." ... "Idiot! Nun werden wir nie erfahren, ob man Ameisen zum sortieren winziger Schrauben benutzen kann!"
Bienen machen doch nur einen Mordsaufwand und brauchen eine geeignete Umgebung - das soll man für Leute lassen, die den Platz und Elan dafür haben
ameisenhonig ist mir noch nie untergekommen (kanns natürlich trotzdem geben, und ja ich weis dass ameisen nützlich sind aber wer wird mich denn gleich ernst nehmen?)
imker wär mir auch zu anstrengend, geb ich offen zu wobei geeignete umgebung kann wiese, wald oder stadt sein, also nciht soo das problem
Zitat von NamenlosIch hab mal Regenwürmer in meinem Zimmer gehalten, in nem Schuhkarton mit Erde
Ich wollte deinem Hunger auf Wraps Beitrag grad /signen.. hat sich irgendwie aber grad so erledigt.
"Ketchup ist nur was für Gewinner[...]!" Zitat, Robert Kelso HELL YEAH! "[...]Weil nichts beschissener ist als sich einsam zu fühlen. Ganz egal wie viele Menschen einen umgeben..." Zitat, John M. Dorian
lol, tut mir leid Keine Angst, da war ich noch ein Kind In meinem Zimmer sind also keine Regenwürmer und da waren auch nie welche
What is a day without a blessed night? And what is peace without a blessed fight? A quick taste of the poison, a quick twist of the knife The obsession with death becomes a way of life Dead is the new Alive