Ein Thread für Websites mit interessanten, lehrreichen, bildenden, faszinierenden, inspirierenden, schönen oder sonstwelchen empfehlenswerten Inhalten !
Ein kleiner Gegenpol kann ja bestimmt nicht schaden ^^
Die Idee wolte ich jetzt noch umsetzen, aber Inhalt editier ich morgen erst rein, bin müde... aber man kann ruhig schonmal ohne mich anfangen
nope, definitiv kommt NIXXX mehr... dieser thread wird zweckentfickt vollgespammt, ich als admin kann das nichtmal verhindern (halt, weil ich so faul bin, nech?! )... ah btw. wen interessier wo die ISS momentan steht: http://www.heavens-above.com/orbit.aspx?...ed&alt=0&tz=CET
meine FAV. Seite, wo man es sieht (es gibt sicher ~10 mehr, die sich ein wenig wiedersprechen, ich kann nur sagen: 1-2 mal pro Jahr sieht man sie bei uns am Himmel, und wenn man sie genau sieht dann weiß man auch welcher Website man glauben kann ......
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Na komm schon Brille, gib dir nen Ruck (sonst muss ich dir nen Stoß geben) und poste die von dir angedachten Seiten.
Ich mache mal weiter: IMFD - Internet Movie Firearms Database Für all jene, die schon immer wissen wollten, welche Schusswaffe in welchem Film eingesetzt wird.
world.guns.ru - Modern Firearms And Their Ammunition Das umfangreichste waffenbezogene Online-Nachschlagewerk für moderne Schusswaffen. (grob alles ab 1900, also ab Nitropulver) Der Autor hat Ahnung - er hat alleine und mit Co-Autoren mehrere Bücher rausgebracht (3 davon besitze ich, das 4. erscheint bald)
Slinging.org - News And Information About The Ancient Weapon Selbsterklärend.
A Human Right - Armed Self Defense Achtung, für jeden, der auch nur etwas Angst vor Schusswaffen hat, wird dies Seite NICHT empfohlen. Es ist die Seite eines Sowjetstämmigen US-Amerikaners, der nichts mit Waffen am Hut hatte, bis die Regierung deren Besitz drastisch eingeschränkt hat. Jetzt fordert er den legalen Waffenbesitz und einen liberalen Umgang mit Schusswaffen. FYI: Spiegelt so ziemlich meine Einstellung wieder.
So, sind zwar relativ spezifische Seiten, aber wenn man Informationen über jene Themen braucht, ist man hier gut beraten.
TED Da scheint in letzter Zeit eine Frauen-Aktion gewesen zu sein, so langsam "normalisiert" sichs wieder und es gibt wieder mehr Themen... oder man schaut einfach mal nach älteren Videos
Zeno, die "größte deutschsprachige Volltextbibliothek"
alpha-Centauri Eine Tafel und n Stück Kreide, viel mehr brauchts nicht für ne vernünftige Wissensendung. Der Lesch kann auch einfach anschaulich erzählen ^^
You Are Not So Smart Interessantes Ding, gerade erst entdeckt. Grob gesagt ein Blog über Selbsttäuschung und ähnlichem Kram
Ach und kennt jemand gute Websites auf denen Dokus verlinkt oder gestreamt werden ? Und ich mein jetzt nicht die standard Nazi- und Tierwanderungs dokus, die nerven nur noch -.-
Auf vbs.tv gibts ein paar interessante Sachen. Stichworte: Vice Guide to North Korea, Vice Guide to Liberia, Heavy Metal in Baghdad, Inside Afghanistan Gibt bestimmt noch mehr interessantes Zeug, aber is recht unübersichtlich find ich... und wenns geht die kompletten Filme anschauen, bei den zerstückelten Varianten ist immer so ne nervige Werbung drin -.-
das Ganze nur auf rüstung zu beschränken wäre primitiv aber lustig rauszufinden das es tatsächlich noch andere gibt die sowas tun.... machts nicht gewerblich, sonst komm ich euch mitm knüppel konkurrenz ist unerwünscht