naja.... wieso bin ichn Troll wenn ich sage ich finde die Deutsche Laiensynchronisation von Lord of the Rings besser als das Original??? ich mag z.B. auch die Deutschen Synchros von vielen vielen Bud Spencer Filmen im Deutschen besser, das sind Filme die in einer Zeit synchronisiert wurden in der deutsche Synchronstudios zwar sprachtechnisch und was die Synchronität angeht schon sehr gut waren, allerdings die Übersetzungen noch etwas.. naja, es hatte einen bestimmten Stil, ... sieht man doch in der Musik viele viele deutsche "Schlager" (zu englisch "Hits" ) sind in der Tat Englisch oder Amerikanisch Sprachige Lieder (also die Melodien) mit deutschem Text, damals dachte die Industrie dann halt wohl noch, dass deutsche Hörer die Texte eh nicht verstehen, hat dann was Deutsches (total sinnentfremdetes) geschrieben und vielen vielen Hörern hat das ziemlich gut gefallen...
da finde ich nichts verwerflich dran und ich finde es auch schön, dass es so eine Zeit gab, und ich finde es heutzutage auch noch recht gut, was so in den Studios geschrieben wird... naja okay, es gibt einige Filmtitel total-verfehlungen, aber das wird schon seltener finde ich, das ist denke ich mal noch ein Relikt diser prüdizität(!??? ).. oder wie ich es sonst betiteln sollte^^
aber ich finde das okay.. hat jemand von euch denn Passion Christi geguckt ?
ICH fänds mal gut zu verstehen was die sagen, klar, das steht ja unten, aber untertitel suxxx einfach, da kann man sich rein garnicht auf das geschehen oberhalb des unteren Bildrandes konzentrieren..
ausserdem ging es hier nicht um himym und haben diesmal nicht definitiv die "englisch is geil"-trolle damit angefangen OT zu gehen? o.O
im zweifel würde ich aber sagen wir vertragen uns alle wieder und ich bin der Admin!
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
so is brav.... also ich fand 4 Folgen gestern *etwas* zu viel.... wollte gerne alle sehn, aber war heute morgen dann soo kaputt und hab glaube schon mitte bis kurz vor ende der Zweiten aufgegeben und bin ins bett^^... viel zu spät -.- gut dass morgen Wochenende ist.
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Zitat von Das_Mnaja.... wieso bin ichn Troll wenn ich sage ich finde die Deutsche Laiensynchronisation von Lord of the Rings besser als das Original???
Ich finds ja auch cool... aber was hat Lord of the Weed denn mit der Problematik von Versuchen Serien und Filme einzudeutschen zu tun? Das ist doch was komplett anderes -.-
Ich benutze HIMYM um meinen besten Kumpel zu ködern. Gestern hat er mir weil auf dem Weg zu mir ne Pommes-Bude is' Abendessen mitgebracht... Seeehr praktisch!
Zitat von Das_Mso is brav.... also ich fand 4 Folgen gestern *etwas* zu viel.... wollte gerne alle sehn, aber war heute morgen dann soo kaputt und hab glaube schon mitte bis kurz vor ende der Zweiten aufgegeben und bin ins bett^^... viel zu spät -.- gut dass morgen Wochenende ist.
Oh wow also diese Serie wird ja immer besser Gestern wars ja so geil das Playbook XDDDDDD Und wie schnell diese Folge auf YT war^^ http://www.youtube.com/watch?v=l_UAnmnFLJ4
Meine Erzeuger nannten mich Jan, ein Name von eleganz und Souveränität. Ein Name der schon Gott gleich ist. Jan ist der beste Name der Welt!!!! "Tut mir leid ich nuschle etwas.." "JA DU BIST EINE NUTTE!"
Meine Erzeuger nannten mich Jan, ein Name von eleganz und Souveränität. Ein Name der schon Gott gleich ist. Jan ist der beste Name der Welt!!!! "Tut mir leid ich nuschle etwas.." "JA DU BIST EINE NUTTE!"