uuhhh, jaaa, da isses schön. da würd ich am liebsten immer meinen urlaub verbringen.und was die haie angeht: vor drei jahren waren die noch nicht da^^ aber feuerfische und teppichfische und krokodilsfische und ziemlich viele fies-versteckte seeigel und komische rote nesselwürmer, die einem echt böse verbrennungen verpassen, wenn man ihnen nicht rechtzeitig ausweicht... aber da isses sooooooo schön!
das multidimensionale regenbogenschaf der absoluten verwuselung wird über dich kommen und alle deine gehirnzellen buntkuscheln!!!
ich denk mir auch immer in den moment wo ich mir etwas ausdenke muss es doch in den unendlichen möglichkeiten des universums existieren.
also ich vermute das es neben diesen universum noch mehr universen gibt so wie atome im teil eines großen ganzen und diese milliarden universen sind wiederrum nur atome in noch größeren gebilden.
also eine unendlichkeit des seins und entstehens ist es eigentlich theoretisch möglich das es jedes wesen was ich mir ausdenke oder von anderen ausgedacht wurden z.b Lovecraft wirklich wo existiert. nur die frage ob man es je zu gesicht kriegt. aber immerhin lebt es in den eigenen gedanken. den gedanken sind ja auch energie und somit eine form der existenz
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
ich hab leider keine ahnung was nen multiversum ist. Parralleldimensionen kenn ich mich nicht aus.
ich spreche einfach von ner Relativität von Größe. also z.b man vergleiche einzelne atome früher dachte man es währ das kleinste teil das es gibt bis man noch kleinere teile: Neutronen und Protonen gefunden hat. dann dachte man wieder man hat die kleinsten teile gefunden. und man fand wieder was kleineres Quarks, keiner kann sagen wie klein es noch geht, vielleicht geht es ja unendlich klein? jetzt stelle man sich vor unser universum gibt es so häufig wie quarks. und aus mehreren quarks entstehen wieder Protonen und Neutronen und so besteht ein "Atom" wiederrum aus mehreren Universen und vielleicht gibt es ja unendlich universen neben diesen universum un vielleicht gibt es ja einen ball der nur aus milliarden universen besteht und von diesen ball gibts wieder milliarden die wiederrum nen ball bilden usw usw usw.
also eine undendlichkeit des raumes wie eine unendlichkeit der zeit die dann eine unendlichkeit an möglichkeiten und existenzen zulässt. also könnte man davon ausgehen das einfach alles existiert was vorstellbar ist und noch viel mehr was nicht vorstellbar ist.
daran hab ich vorhin auch gedacht ob überalle die naturgesetze gleich sind. bzw muss es bestimmt auch teilchen geben die eben erst die naturgesetze auslösen. oder ob alles irgendwie und irgendwo dadurch begründet ist das sich + und - anziehen.
alles nicht, es ziehen sich ja z.b. auch reine massen an, ohne irgendwelche ladungen (seien es jetzt van-der-waals kräfte im kleinen oder gravitation im kleinen)
Theoretisch können aber in einem anderen Univresum auch einfach andere Naturgesetze gelten, bzw das Verhältnis der Stärke der Kräfte zueinander anders ein; dann fällt es zB wieder in sich zusammen oder sonstwas passiert.
ich kann mir vorstellen das soetwas geht, aber ich tue mir etwa schwer mit der vorstellung wie es dann aussähe (und ich bin nicht der fantasielose typ )
und ganz andere kräfte... da fällt mir einfach keine sinnlose erklärung dazu ein, außer "chaos ist mächtig"