Is doch lustig sie haben Angst was andere über sie schlechtes denken können, dabei haben meine mir meine ganze Kindheit über gesagt solang man mit sich selbst zufrieden ist kann einem die Meinung anderer egal sein... DOPPELMORAL !!!
ach komm, so klischee sollte man doch nichtmehr sein, ausserdem sind die meisten Blackmetaller heutzutage eigentlich sogar ganz normale Menschen, die ganz normale Sachen machen, nur halt Blackmetal hören^^
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Jarl wenn du wirklich so über Black Metaller denkst, dann lass dir versichert sein nich alle sind wie Gaahl... nich jeder von wohnt einsam und zurückgezogen im Wald und philosophiert jeden Tag über den Untergang der Menschheit... naja, nich beruflich
Ich bin dem Satanismus zwar näher als jeder anderen Religion und ich mag nen großteil der Menschheit nicht, aber das soll jetz ausschließen dass ich Humor hab und deswegen Comics les oder mich gerne mit anderen Randgruppen der Gesellschafft unterhalte ?`Sehe ich den Sinn dahinter nich
als währe gaahl der einzigste der so lebt. aber ich finde lebt man so wie es die texte propagieren und die musiker vormachen oder ist man einfach nur hörer? ^^ natürllich kann man black metal hörer sein aber black metal leben ist was ganz anderes xD
Zitat von Das_Mach komm, so klischee sollte man doch nichtmehr sein, ausserdem sind die meisten Blackmetaller heutzutage eigentlich sogar ganz normale Menschen, die ganz normale Sachen machen, nur halt Blackmetal hören^^
verwaschene ideologie, black metal ist nicht mehr das was es mal war! xDDD wo bleibt die elite voller kranker personen ^^
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
Zitat von Jarl Njoerdrals währe gaahl der einzigste der so lebt. aber ich finde lebt man so wie es die texte propagieren und die musiker vormachen oder ist man einfach nur hörer? ^^ natürllich kann man black metal hörer sein aber black metal leben ist was ganz anderes xD
Zitat von Das_Mach komm, so klischee sollte man doch nichtmehr sein, ausserdem sind die meisten Blackmetaller heutzutage eigentlich sogar ganz normale Menschen, die ganz normale Sachen machen, nur halt Blackmetal hören^^
verwaschene ideologie, black metal ist nicht mehr das was es mal war! xDDD wo bleibt die elite voller kranker personen ^^
das mit gaahl war jetz so musterbeispiel^^ außerdem is der typ ne ziemlich interressante person... meiner meinung nach. Ich nehm an mit "Black Metal leben" meinst du sowas wie Kirchen anzünden und dergleichen, was es ja alles gab. Naja, ich kann echt beim besten Willen nicht sagen ich bin dagegen, es bringt nur nix, weil die Kirchen nur wieder prunkvoller aufgebaut werden und die Krichen dann wieder Mitleidsympathie bekommen. Allerdings versteh ich nich wieso ein Anarchist, wie du beizeiten einer zu sein scheinst, gegen sowas sein kann
und die elite is immer noch da, wir warten nur auf den optimalen momment
pfh die elite haben keine freunde! xD woher weißt du das ich dafür oder dagegen bin? ich bin dafür das jeder da beten darf wo er will. und diese stabskirchen sind wundervolle zeichen wikingischer handwerkskunst. nur gegen unterdrückende kircheninstutionen die es eigtl nicht mehr sooo wirklich gibt wie z.b im mittelalter hab ich was.
du solltest mich im thema black metal nicht zu ernst nehmen denn ich kann black metal kaum noch ernst nehmen, auch wenn ich da mal ganz tief drin war auch in der ideologie =P
Also ich seh mich selbst als Elite und ich hab Freunde Ich weis es nicht, aber da du dich eher gegen den Black Metal ausgesprochen hast hab ich mal angenommen, dass du auch gegen die Aktivitäten seiner extremen Mitglieder bist.
Die meisten Black Metaller die Satan Satan schreien kann man auch nich ernst nehmen... einige wenige schon, zumindest insofern ernst, dass sie das glauben, was sie von sich geben, ob man das dann trotzdem lächerlich findet is ja ne ganz andere Frage, ich tus mal definitiv nicht.
Die wenigen die man ernst nehmen kann/konnte sind meiner Meinung nach unter anderem halt Jon Nötveidt und Dissection, Erik Danielsen und Watain und halt in gewisser Weise Gaahl, wobei den irgendwie keiner mehr ernst zu nehmen scheint weil er schwul is... was ich mich auch wunder warum das irgendwas mit irgendwas zu tun hat, über nen großen Rest kann ich auch nur n Kopf schütteln.
ich hab mich nur gegen black metal ausgesprochen weil er nicht mehr das ist was es mal war. wie man elite definiert weis ich nicht aber jedenfalls finde ich gehören schwere depressionen irgendwie dazu. bzw andere psychische krankheiten. ich bin mir nichtmal sicher ob man black metal überhaupt leben kann man kann im black metal höchstens sterben.
meine persönlichen black metal vorbilder in ideologie sind "wolves in the throne "room die btw super geniale musik machen. und musikalisch find ich sind "Verdunkeln" die Speerspitze des atmosphärischen Black metals. das ist meiner persönlichen meinung die elite. wobei burzum auch gute alben gemacht hat aber ideologisch völlig banane ist. und jetzt würde es mich nicht wundern wenn du nochnie von wolves in the throne room oder verdunkeln gehört hast ^^
und Nocte Obducta ist auch nicht zu vergessen wenns um elite geht =P, leider nicht mehr existent.
Selbstmörder und Depresseive... also Nötveidt oder der Sänger von Shining ?^^ Sind jetz mal die etwas bekannteren Paradebeispiele die mir dazu immer einfallen... grad keine Lust nach Black Metall Selbstmördern zu googeln^^
ja um Nocte Obducta isses schon Schade... paar von den alten Bathory Sachen waren auch ziemlich schwarz, leider auch nicht mehr existent, gute Bands sterben halt aus^^
Kennen tu ich die beiden Bands schon, hab mich nur noch nie wirklich mit denen beschäftigt... kann sich ja nich mit jeder Band auf der Welt beschäftigen^^ Im Momment häng ich im französischen BM fest... tut schwer denen gerecht zu werden wenn man die Sprache so hasst wie ich
jo bathory ist schon was feines. der Dead von mayhem z.b ist wohl das bekannteste black metal suizidalopfer
du solltest dich aber mal mit wolves in the throne room und verdunkeln beschäftigen weil das ist pureste black metal KUNST es ist wirklich hohe kunst. für mich sind verdunkeln von den lyrics her wie goethe der jetztigen zeit, musikalisch einfach einzigartig.
kennste belenos? franzen black metal.