Ich habe heute gelernt, dass Mädchen scheinbar sehr viele Definitionen des Wortes "mögen" haben...
Meine Kolleginnen: "Ich mag XY, weil der mir immer so nette Komplimente macht." Darauf hin ich: "Ich mag den Koch in der Mensa, weil er mir immer so leckeres Essen macht!" Sie: "Das ist nicht das gleiche..."
Weils beim Koch der Beruf is, den er einfach so ausübt, welchen er nicht wegen dir aufübt, oder für dich speziell besonders ausübt. Der Typ der Komplimente macht richtet diese Tätigkeit genau auf die Empfängerin aus, von dem her wirklich nich ganz dasselbe. Wobei man natürlich sagen könnte der Koch kocht für Geld, also um sein Leben zu finanzieren, welches biologisch nur der Fortpflanzung dient, und der anbaggernde Typ folgt grad auch nur dem Biologischen Fortpflanzungstrieb... meh, jetz gehts langsam sehr in die subjektive Auffassunng rein, alle Ansichtssache.
auch ein blickwinkel. ich waer gedanklich eher von der seite rangegangen, von dem essen hat man eine kurze zeit was (den geschmack waehrend des essens und daanch noch eine weile keinen hunger), und von den komplimenten genauso (gutes gefuehl nach dem kompliment fuer ne kurze zeit, aber ewig haelt das auch nicht)
ui, das ist unglaublich schwer zu erklären, aber es gibt noch viele andere Definitionen des Wort mögen. z.B. kannst du einem anderen Mädel sagen, dass du, keine Ahnung, ihre Schuhe, Haare, Handtasche, sonstwas magst, aber was du eigentlich sagen willst ist "Bhoa, das ist so häßlich, das es einem sofort einem in's Auge springt, aber ich werde den Teufel tun und dir sagen wie schrecklich das ist, weil ich daneben gleich viel besser aussehe"
Nicht zu verwechseln mit "Deine Haare sehen nett aus" das heißt nämlich "verdammt, die Haare sehen echt gut und jeder sieht das, wenn ich nicht auch was nettes sage fällt es auf, aber ich hasse sie dafür, dass sie besser als ich ausschaut"
aber um zum eigentlich Problem zurückzukommen. Ich denke, dass sie den Kollegen mag, bedeutet wohl, dass sie sich vorstellen könnte sich auch mal privat mit ihm zu treffen, eben weil er ihr Komplimente macht. Mit dem Koch, der einfach nur seinen Job macht, würde man sich ja nicht unbedingt auch privat treffen wollen, es sei denn, er macht dir auch Komplimente.
Ich bin da eher einfach gestrickt. Jemand der mit was zu Essen macht, muss nett sein!
Wenn mein Freund seine Ruhe haben will kocht er mir was leckeres, gibt mir ein Bier und deckt mich dann zu wenn ich eingeschlafen bin. Essen + Bier = glücklich & müde = ruhig =