Ich habe neulich überlegt ob es denn nicht super toll wäre, wenn wir auf dem Forum wichteln könnten
Da gibt es nur zwei Probleme die mir imo bekannt sind
a) nicht jeder mag wichteln (es muss ja nicht jeder mitmachen) b) wie soll man das umsetzen, d.h. wem trau ich meine adresse an?
Für letzteres gibt es mehrere Möglichkeiten, aber erstmal wäre es toll zu wissen, ob und wie viele überhaupt interesse hätten ^^
Edit/Das_M: Ich hab mal ne Umfrage dran gepackt
Ich hatte die extra weggelassen, damit es zu einer Diskussion kommt
Edit/Das_M: aber so ist das dann doch am ende viel übersichtlicher wer alles mitmachen will:(
das stimmt schon, aber es postet keiner mehr dazu und so sieht man nicht ob Leute auch eine Meinung dazu haben oder einfach nur was klicken, weil die Umfragen so gern haben...
Ansonsten gilt: Es werden Lose mit Namen drauf gezogen (wie wir das machen, werden wir uns überlegen, wenn feststeht ob wir überhaupt wichteln) und man kauft ein Geschenk für ein paar Euro (die Grenze sollte bei 5? liegen denke ich (ja, Martin, das gilt auch für dich )) für die Person, die man gezogen hat.
Und kurz vor den Weihnachstfeiertagen, kriegen alle Ihre Geschenke. Oder wir denken uns einen eigenen Feiertag aus xD
St. Jan -Tag... ein mystischer Heiliger der aus den Armeen der Finsternis Auserwählte zusammen brachte und unter ihnen Frohsinn verbreitete bis er eines Tages auf mystische Weise verschwand, jetzt treffen sich seine Anhänger regemäßig auf ihren Messen "Forum" genannt um seiner zu gedenken und auf dessen Rückkehr zu warten die von einem weisen Mann hervorgesehn wurde! ...am 42.37. im Jahr des Hornochsen...
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Allerdings muss das dann auch von jemandem erledigt werden, der dann das Ergebnis geheim halten muss... ein Programm, in das man die Teilnehmer ausgibt und jedem dann einen zuordnet, den man beschenkt würde natürlich besser sein, aber das muss erstmal einer hier coden xD
Ich hätte jetzt gesagt, wenn wir alle bis dahin google+ hätten, könnten wir live lose ziehen, aber so kann man es auch anders machen
Und zwar habe ich mir überlegt, kann jeder der mitmachen will sich bei bei mir melden, dem weiße ich dann eine Farbe zu, und poste die Liste hier, jeder darf eine Farbe ziehen und erfährt dann wen er beschenken darf, allerdings entdecke ich gerade den wurm, dass ich dann weiß, wer mich beschenkt
Oder aber, wir machen das so und meine sis macht die ganze Farbsache und schreibt jeden an, bzw meine Mama (die bei der Idee nur den Kopf geschüttelt hat und meint wir hätten alle eine Schraube locker, aber welcher außenstehende denkt das nicht?)
Und wollen wir dann wirklich zum Ramadan Ende wichteln (was eher als Scherz gemeint war, mich aber RIESIG freuen würde, da ich da eher weniger Geschenke als zu Weihnachten kriege xD )
Oder wollen wir uns das Ende der Festivalsaison verschönern mit wichteln, aber klassisch weihnachten? mit anderen worten, ich brauch ein Datum für meinen Kalender!