gefällt mir doch sehr.... wir ham auch erstma glühbirnen auf vorrat gekauft, hoffe das reicht bis die dinger bald wieder erlaubt sind...
neues rätsel?!!
mir fällt keins ein
In einem Wohnhaus leben 5 kleine Kinder. Am 7. Dezember treffen sie sich auf dem Spielplatz und erzählen sich, was sie an Nikolaus geschenkt bekommen haben.
Tipps
1. Das Kind aus Wohnung 4 bekam von ihrem Vati etwas.
2. Klein Johanna freute sich über einen Anorak, den sie von ihrem Onkel geschenkt bekommen hatte.
3. Die Tante verschenkte das Buch einem Jungen.
4. Feigen gab's in Wohnung Nr. 7 oder 8.
5. Vati verschenkte den Tretroller an ein Mädchen. Christine bekam ihn aber nicht.
6. Der Bruder schenkte seinem Brüderchen, das in Nr. 3 wohnt, Plätzchen.
7. Mutti beschenkte das Kind in Wohnung 7.
8. Jörg wurde nicht von seinem Bruder beschenkt.
9. Der Anorak wurde nicht in die Wohnung mit einer Nummer größer als 4 gebracht.
Bestimme Wohnungsnummer, Schenker und Geschenk für jedes Kind!
die Namen der Kinder sind: Andrea Christine Jan Johanna und Jörg Wohnungsnummern sind: 1 3 4 7 8 Schenker sind: Bruder Mutti Onkel Tante Vati Verschenkt wurde: Anorak Buch Feigen Plätzchen Tretroller
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Ich versuche es mal mit der Lösung des neuen Rätsels.
Kind|Beschenker|Geschenk|Hausnummer
Andrea | Vater| Tretroller | 4 Christine| Mutter |Feigen | 7 Jan | Bruder| Plätzchen | 3 Johanna | Onkel | Anorak | 1 Jörg | Tante | Buch und Feigen | 8
Meine Erzeuger nannten mich Jan, ein Name von eleganz und Souveränität. Ein Name der schon Gott gleich ist. Jan ist der beste Name der Welt!!!! "Tut mir leid ich nuschle etwas.." "JA DU BIST EINE NUTTE!"
"Ein Mann fährt mit seinen Sohn durch einen Wald, plötzlich rennt ein Reh über die Straße und das Auto stürzt einen Abhang hinunter. Mit letzter Kraft schafft es der Mann einen Krankenwagen für seinen Sohn zu rufen und stirbt. Im Krankenhaus wird der Junge den dortigen Chefchirurgen übergeben, aber dieser meint er könne den Jungen nicht operieren, weil dieser sein Sohn sei..."
Wie geht das?
Meine Erzeuger nannten mich Jan, ein Name von eleganz und Souveränität. Ein Name der schon Gott gleich ist. Jan ist der beste Name der Welt!!!! "Tut mir leid ich nuschle etwas.." "JA DU BIST EINE NUTTE!"
Zitat von Xarfaientweder der fahrer oder der chirurg war früher mal ne frau
Geht schon in die richtige Richtung...
Zitat von Niall MackayDer Chirurg ist ein Schwindler, weil Verwandschaftliche Beziehungen ja wohl kein Hinderungsgrund für eine OP sind.
Kommt auf die Beziehung dieser Person zum Jungen an...
Der Chirurg ist die Mutter des Jungen. (Das kannte ich schon)
Hier ist das nächste: "Romeo und Julia liegen tot auf dem Wohnzimmerboden, um sie herum liegen Glassplitter, der boden ist nass, vor dem Kamin sitzt eine Katze und putzt sich." Was ist passiert?
Ja, es ist ein Anglizismus. Ja, du darfst ihn durch die Übersetzung ersetzen und dir vorstellen, er sei nie da gewesen. Und JA, auch ICH habe festgestellt: "Huh, auf Deutsch klingt das ja irgendwie scheiße."