Jetzt regen sich die OAs über eine harte Behandlung auf der Gorch Fock aus? Das ist ein verdammtes militärisches Segelschulschiff! Ich meine, ich gehe FREIWILLIG, als werdender OFFIZIER, auf ein SEGELSCHIFF. Was erwarte ich da? Lang ausschlafen? Romantischer Segeltörn? Becks-Werbung? Wenn das sone Pussies sind wie in meiner Einheit, dann wundert mich nichts mehr: Matrose: "Warum schreien sie rum, fühlen sie sich dadurch stark?" Oberbootsmann: "Weil wir eine 50m lange Reihe von Matrosen haben und mich alle verstehen sollen!"
Matrose: "Warum sollen wir gleich nach dem Fitnesstest laufen? Können wir nicht erst ne Pause machen?" Oh Mann, da hättet ihr den Bootsmann sehen sollen... Der hat vor Wut sein Klemmbret auf den Boden gepfeffert und war kurz davor zu platzen...
Und dann gabs natürlich die Deppen, die trotz Handyverbotes andauernd ihr Handy anhatten und dann noch so blöd waren das offen in der Stube rumliegen zu lassen...
mein vater war bei der marine und meinte wenn die frau zu klein ist kann sie sich nicht festhalten hätte also eigentlich nicht für diese aufgabe gemustert werden dürfen.
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
..... ich hab wohl den falschen Job.... In der Fokus-Ausgabe mit dem Gehaltsvergleich stand drin, dass ich weniger als ne Kassiererin verdiene... WAS UM ALLES IN DER WELT MACH ICH FALSCH???
Da hat Das_M leider recht. Frauen werden größenteils immernoch nicht gleichwertig bezahlt obwohl sie manchmal sogar einen besseren Job machen. An dieser Stelle nochmal ein wenig Werbung : http://www.youtube.com/watch?v=WtMSxUF--4o Hinzu kommt noch die Tatsache, dass es genügend Arbeitslose gibt und man quasi jederzeit ersetzbar ist. Zumindest sobald das Unternehmen eine Möglichkeit findet den Festvertrag auszuhebeln. Einziges Manko an dieser Taktik ist dann Meistens, dass die neuen Angestellten in Hinsicht auf die betriebsinternen Abläufe neu angelernt werden müssen. Ein Beispiel hätte ich da in der Firma in dessen Firma mein Bruder im Vorstand ist. Ein 46-Jähriger Lagerist wollte eine Gehaltserhöhung nach 5 Jahren. Die haben den dort Regelrecht zerfetzt und ihm gesagt, dass die ihm keine Erhöhung geben werden, da er mit 46 sowieso wahrscheinlich nirgendswo anders mehr was bekommen wird und wenn er wolle kann er ja kündigen. Die holen sich dann ja sowieso einen Neuen. In Anbetracht des gedrückten Betriebsklimas hat dieser gekündigt und wurde auch prompt durch einen 26 jährigen Lageristen ersetzt, der nach 2 Jahren immernoch nicht wirklich mit dem System vertraut ist und des öfteren auch schonmal eine Bestellung 2 mal ausgeführt hat.
Jup. Ist bei uns in der Firma ähnlich. Wir haben ein Haufen Probleme mit der Qualität und der Einhaltung von Terminen, weil es vor allem in der Fertigung einen Haufen Leiharbeiter gibt. Unser Abteilungsleiter wollte aber Fachkräfte, da man sich in der Qualitätssicherung nicht auch noch unerfahrene Kräfte leisten kann - und deswegn bin ich jetzt hier ^^ Wenn aber in anderen Abteilungen einer der Arbeiter seinen Vorgesetzten kritisiert, dann wird er gleich abgeschoben und / oder bei nächster Gelegenheit entlassen. Aber dummerweise haben bei einer Firma dieser Größe (950 Festangestellte am Standort) die Abteilungsleiter keine Ahnung und machen natürlich auch keine Fehler - und dann kommen noch die unrealistischen Vorstellungen von Vertrieb und Marketing dazu sowie die Knausrigkeit des Einkaufes.
Ich denke dass ich, obwohl ich gerade die Posts vom WE nachgeholt habe, das Forum erst morgen wieder mit meinen geistigen Ergüssen beglücken werde. Jetzt wird noch Machete geschaut und dann reichts erst mal... Und nein, der Post zählt nicht