Warum werden die Indianischen Kulturen eigentlich immer so mythisch verklärt? Ich meine, die hatten beim Kontakt mit den ersten Europäern noch nicht mal das äquivalent zur eurasischen Eisenzeit erreicht
Und die Umwelt haben sie auch, genau wie wir, zerstört.
War ja klar -.- Man weiß, das man etwas gelesen hat (sogar mehrmals), dass es auf einer wissenschaftlichen Studie basiert - und dann findets man nicht mehr. Ich muss mir wirklich mal angewöhnen, mir jeden Kram in die Lesezeichen zu packen... Oder das war mal ein Artikel in der GEO - aber auch da spuckt das Archiv nichts aus.
Habe jetzt keinen passenden Link gefunden, im Wikipedia-Artikel "Indianer" (auf den ich bei meiner Link-Suche gestoßen bin) wird dieser Umstand allerdings erwähnt. Natüerlich ohne Quellenangabe -.-
Neenee, die Diskussion hatte ich heute auf Arbeit mit nem Kollegen. Dachte, ich könnte ja mal was anderes zum Forum Beitragen als faschistoide Behauptungen und paranoide Verschwörungstheorien.
Zitat von tiredWeaselWarum werden die Indianischen Kulturen eigentlich immer so mythisch verklärt? Ich meine, die hatten beim Kontakt mit den ersten Europäern noch nicht mal das äquivalent zur eurasischen Eisenzeit erreicht
naja vielleicht waren die bei den inneren enwicklungen weiter und haben dafür die technischen vernachlässigt.
Zitat Ein unsichtbarer Handschuh ?
... und dann sagte der dalai lama zu mir, das leben ist ein handschuh, ein unsichtbarer handschuh, der garnicht existiert
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
Zitat von tiredWeaselWarum werden die Indianischen Kulturen eigentlich immer so mythisch verklärt? Ich meine, die hatten beim Kontakt mit den ersten Europäern noch nicht mal das äquivalent zur eurasischen Eisenzeit erreicht
naja vielleicht waren die bei den inneren enwicklungen weiter und haben dafür die technischen vernachlässigt.
oder sie waren überhaupt nicht weiter, sondern hatten allgemein noch nicht so viele ep zum verteilen gesammelt. man muss ja nicht erwartet das sie automatisch woanders weiter sein müssen um etwas anderes auszugleichen. vielleicht waren sie einfach faul
Das glaube ich auch Deswegen bin ich ja auch so ausgeglichen.
wenn meine laune morgen besser ist, solltest du übermorgen schon wieder post haben ^^ vllt sogar auch der Maddin, obwohl er ein Idiot ist, aber es liegt hier um Weg rum -.-
Zitatoder sie waren überhaupt nicht weiter, sondern hatten allgemein noch nicht so viele ep zum verteilen gesammelt. man muss ja nicht erwartet das sie automatisch woanders weiter sein müssen um etwas anderes auszugleichen. vielleicht waren sie einfach faul ___
zu viele rollenspiele gezockt? natürlich muss es das nicht zwingend heißen. aber möglich währe es ^^
Aus der Kultur konnte ja nix werden. Aus seriösen Quellen weiß man ja, dass die einen Großteil des Tages mit Rumkreichen verbracht haben
Und ich bin ja sonst kein Grammar-Nazi, aber Jarl... biiitte gewöhn dir an "wäre" statt "währe" (und co.) zu schreiben, ich weiß nicht wie oft du das schon gemacht hast -.-
Rechtschreibfaschist! *spaß* mir fällt es fast jedes mal auf das problem hab ich mittlerweile seit 3 jahren mir fällt es fast JEDESmal auf =/ aber leider erwisch ich nicht jedes h. mach das gleiche auch mit war -> wahr weil das was war in meinen kopf wohl wahr ist =P
Es schneit wieder und da kommt nicht grade wenig. Noch bleibt der nicht liegen aber ich glaube das ich doch gleich mal raus muss zum Schieben und Streuen.