ich für meinen Teil versuche die meisten Filme auf deutsch zu gucken, und wenn ich englische Filme gucke... hab ich irgendwie nicht so das Gedächtnis für Zitate...
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
spätestens seit dem atatatatatatatata müsste man es wissen, oder zumidest ein bild im kopf haben. Und den film gibt es in der version die ich gesehen habe nicht auf deutsch.
Nationen, die man unterworfen hat, muss man entweder glücklich machen oder vernichten.
Ich wage auch nach einem kurzen Google-Fu mal die Behauptung: Ausser dir und evtl Maddinkennt den Film kein Aas.
Meine Meinung dazu: Nehmt Film, von denen man ausgehen kann, dass die zumindest manch einer schonmal gesehen hat. Ihr müsst hier keinem beweisen, wie undergroundig und nichtmainstreamig euer Filmgeschmack ist.
Man kann genauso behaupten Aerosmith ist underground. Der film, und das darum errichtete universum um fasst glaube ich 3 - 4 Filme, eine realverfilmung und das zugehörige werk selbst. Es wird in den ü 18 kreisen solcher Werke als Klassiker geahndet. Nur weil in Europa die meisten durch RTL2 schmuse kuschel sendungen verblendet sind bedeutet das nicht das etwas generell Underground ist. Zu solchen werken existieren zum Teil blühende Fanlandschaften. In der Tat sind Meisterwerke wie "Paprika", "Perfect Blue","Millenium Actress","Ghost in the Shell", "Akira" usw. vielen (in der Westlichen Welt) leider eher fremd. Es lohnt sich wirklich mal einen der genannten Filme anzusehen.
Ausserdem, wenn man einen Film nimmt den Jeder kennt ist es ja auch langweilig. Ich dachte weil zu dem Film ein internet meme existiert sollte es recht einfach sein. (Ich sehe gesuchte Filmreihe eher als Dragonball für Erwachsene)
Nationen, die man unterworfen hat, muss man entweder glücklich machen oder vernichten.
Zitat von Doomsday BringerMan kann genauso behaupten Aerosmith ist underground.
Das halt ich jetzt mal für eine gewagte These. Zumindest hier, in unseren Breiten, und darum gehts mir nunmal. Ob Bobo der Aborigine die kennt ist nicht von Belang.
Aber wir sind nunmal hier nicht in Japan oder wo auch immer, die dortige Filmkultur ist hier nunmal nicht allgemein bekannt. Es käme doch auch keiner auf die Idee, hier irgendein Zitat aus dem Nollywood(sic)-Kassenschlager des letzten Jahres reinzustellen, denk ich mal. Der ist auch nicht unbekannt - "in solchen Kreisen". Lohnt sich bestimmt auch mal. Aber das ändert nichts dran, dass die hier einfach keine Sau kennt. Ich hab ja nichts dagegen, dass sich jemand sowas anschaut. Aber bitte setz nicht vorraus, dass das alle Leute kennen, nur weil es ach so lohnend ist, sich die Dinger anzuschauen.
ich z.B. gucke relativ wenige bis garkeine Zeichentrickfilme, die nicht für Kinder gemacht sind^^... Zeichentrickfilme für Erwachsene sind mir irgendwie suspekt bis lächerlich, das lieber was Kindgerechtes das mich in eine schöne Zeit zurückversetzt in der das Leben noch unbeschwert war^^
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Ich poste ja auch nicht Zitate aus irgendwelchen indischen oder chinesischen Filmen, weil ich weiß, dass die meisten Leute aus dem Forum nicht gesehen haben.
Außerdem, bloß weil etwas ein Meme ist, muss man den Ursprung nicht kennen. Es gibt ja auch diese Bild von Keanu Reeves der ständig irgendwelche Verschwörungen anstellt, keine Ahnung aus welchem Film das ist, aber das Meme kenn ich. Aber bei dir weiß ich nichtmal auf welches Meme du anspielst...
Wow da sagt man seine meinung und leute flippen (fast aus) XD
Keanu Reeves : Die Firma , auch ein sehr guter film... läuft jedes jahr 3 - 4 mal im fernsehn
Ich poste einfach mal die Lösung: Fist of the North Star
Kennt einer von euch comic Cons? sind erstaunlich wenige Asiaten drauf. Ich war selbst nie auf einer, ist mir irgendwie unheimlich wie extrem da Anime gehuldigt wird.
Und warum sind Anime für erwachsene für dich lächerlich? Perfect Blue basiert z.B. auf einem Roman und ist visuel einfach gut gemacht. Zu ghost in the shell sagt ja sogar JAmes Cameron das er so Filme machen würde wenn er Anime umsetzte. Schaut mal über den Tellerrand hinaus ^^ Wenn ich schreibe das es sich lohnt einen der genannten Filme zu sehn dann könnt ihr das ruhig glauben.
Zu dem mit Aerosmith: genau die erwartete wirkung xD Die sind ja nicht an jedem ort bekannt nur weil sie gut und bekannt sind.
Leider halten viele Anime für lächerlich oder kindisch, und vergessen dabei das es wunderschöne und auch grandios inszenierte Anime gibt.