Zitat von Das_Mich z.B. gucke relativ wenige bis garkeine Zeichentrickfilme, die nicht für Kinder gemacht sind^^... Zeichentrickfilme für Erwachsene sind mir irgendwie suspekt bis lächerlich, das lieber was Kindgerechtes das mich in eine schöne Zeit zurückversetzt in der das Leben noch unbeschwert war^^
Aber das ist halt echt grober Unfug, da schließe ich mich dem DB an
Zitat von Doomsday BringerKennt einer von euch comic Cons? sind erstaunlich wenige Asiaten drauf. Ich war selbst nie auf einer, ist mir irgendwie unheimlich wie extrem da Anime gehuldigt wird.
? y u no make valid argument ?
Und das Meme ist halt echt eins der Unbekannteren ^^
Edit: Joouuunge, der Film hat bei der IMDB ne Wertung von 3,7 ! Warum sollte den irgendwann irgendjemand mal freiwilig gesehen haben ? Mal abgesehen von einem Filmabend mit absichtlich schlechter Auswahl. Aber selbst da nimmt man noch irgendwas mit Stil...
Die Einstellung darfst du auch gerne haben. Anime über 18 als lächerlich abzutun ist an und für sich aber zu einfach gesagt. Was definierst du als über 18 ist hier die frage?
Hentai , ja ist lächerlich.
Sinnlose Splatterorgien ohne sinn und verstand... dann musst du sehr viele Horrorfilme auch lächerlich finden.
Ich meine Anime über 18 muss sowohl optisch als auch Sinngehaltmäßig nichts für kinder sein. Damit ist gemeint das man erst ein gewisses geistiges alter erreicht haben muss um die Aussage des Films im zusammenhang mit Handlung und Optik zu verstehen.
Im Falle Fist of the North Star handelt es sich logischerweise um Prinzipien die in der Kapfkunst angewand werden. Nicht der stärkste ist überlegen. Die eigene mitte muss gefunden werden um sie überhaupt erst verteidigen zu können. Und so weiter.
Aber deine Einstellung kann ich verstehen, gibt es doch viel zu viele Filme die als erwachsen abgetan werden obwohl der gehalt dem nicht nachkommt.
Nationen, die man unterworfen hat, muss man entweder glücklich machen oder vernichten.
Zitatdie Anime Con kannst du nicht mit den comic cons in Amerika vergleichen...
Du kannst keine großveranstaltung in Deutschland mit denen in den USA vergleichen. Die Ansprüche sind ganz anders, ganz einfach weil Amerikaner anders denken und erzogen werden. Es gibt in den USA z.B. eine Rave/Techno/Electro Veranstaltung mit eigens angelegtem Dorf. Um mal den Kontrast im Musikbereich zu zeigen.
Nationen, die man unterworfen hat, muss man entweder glücklich machen oder vernichten.
aber du hast die Cons doch erst in die Diskussion gebracht...
und wegen dem Meinung sagen und Leute ausflippen. Vllt solltest du ein bisschen auf deine Wortwahl, denn, da wir ja im Internet sind, sieht man nicht wie etwas gemeint ist und ich kenne dich nicht so gut wie die anderen Leute die hier posten, kann also nicht beurteilen wie du etwas meinst, aber es klang, herablassend geht schon zu weit, aber auf jeden Fall nicht nett, wie du darauf reagiert hast.
Du kannst doch nicht erwarten, dass jeder alles kennt, was du auch gesehen hast, und dann auch noch den Leuten sagen, dass es schlecht ist, dass sie es nicht kennen. Ich verurteile ja auch keine Leute, weil sie nicht wissen was DiB ist oder ähnlichs...
Gut, ich entschuldige mich nochmal dafür das ich nicht den Filmgeschmack von jedem teile, und das ich mir in 20 jahren einen individuellen geschmack absichtlich antrainiert habe um dann in diesem Forum Filmzitate zu posten.
^^
okay, ich hab nen anderen Film rausgesucht. Hier die Zitate:
1. "Kennst du den Unterschied zwischen einem Pavian und einem Luxusschlitten? Bei einem Pavian sitzt das Arschloch außen."
2. "Sie wollen Munition mit Essensmarken bezahlen?"
3. A: "Wir haben nie wirklich versucht, Sie umzubringen, wir wollten Ihnen nur Angst machen, damit Sie aufgeben." B: "Is' auch 'ne Möglichkeit zu erklären, warum Sie nicht geradeaus schießen können."
@Doomsday Bringer : Ich kenne die Animes auch. Der Manga von Fist of the North Star soll auch sehr gut sein. Gibt übrigens auch ein paar andere Mangas, in denen man mehr über die Vorgeschichte der anderen Kämpfer erfährt.
Doomy : Ich hab auch einen eigenen Filmgeschmack und da sind so ziemlich alle Animes bei, die du auch genannnt hast. Kleiner Tipp : Halt mal nach Code Geass und Ergo Proxy ausschau. Code Geass nimmt aber erst nach der ersten Folge richtig Fahrt auf. Ich hab die erste und zweite Staffel davon letztes Jahr an 2 Wochenenden komplett durchgeguckt, weil ich wissen musste, wie es weitergeht ^.^. Eden of the East wäre auch nennenswert. Davon gibt es 3 Filme und den ersten Film gibt es nochmal als etwas ausführlichere 11-teilige Serie. Oh und dann noch der Anime "Tokyo Godfathers". Auf welchem Medium eine Geschichte erzählt wird, ist eigentlich egal. Sei es Anime, Manga, Comic, Zeichentrick, Animation oder Realfilm. Mangas und Animes haben ein breiteres Spektrum für Erwachsene und damit meine ich jetzt nicht im Hentaibereich sondern auch anderes, wie z.B. Krimis, Dramen oder Beziehungen. Dabei sind die Geschichten sogar meistens sehr detailliert und spiegeln auch eigene Erfahrungen der Zeichner wieder.
Zitat von Doomsday BringerZu dem mit Aerosmith: genau die erwartete wirkung xD Die sind ja nicht an jedem ort bekannt nur weil sie gut und bekannt sind.
That's what I tried to fucking tell you.
Und ich glaub dir ja schon, dass der Film es wert ist, sich den anzugucken. Aber dann mach doch neben deiner Musikecke noch ne Filmecke auf und bewirb den da, und setz hier Filme rein, die man auch erraten kann. Und nur weil in unseren Breiten auch ComicCons stattfinden kennt das Zeug ausserhalb dieser Szene nur eine Minderheit. Hier findet ja auch Wacken statt, aber deswegen wird ausserhalb der Metalszene auch nur eine Minderheit was mit dem Namen Amon Amarth oder Finntroll anfangen können.
Zitat von Doomsday BringerGut, ich entschuldige mich nochmal dafür das ich nicht den Filmgeschmack von jedem teile, und das ich mir in 20 jahren einen individuellen geschmack absichtlich antrainiert habe um dann in diesem Forum Filmzitate zu posten.
Ok, Entschuldigung angenommen.
Aber nu geh ich hie rmal aus der Leitung, um den Ratefred nicht noch weiter zu blockieren.
@Doomsday Bringer : Ich kenne die Animes auch. Der Manga von Fist of the North Star soll auch sehr gut sein. Gibt übrigens auch ein paar andere Mangas, in denen man mehr über die Vorgeschichte der anderen Kämpfer erfährt.
Doomy : Ich hab auch einen eigenen Filmgeschmack und da sind so ziemlich alle Animes bei, die du auch genannnt hast. Kleiner Tipp : Halt mal nach Code Geass und Ergo Proxy ausschau. Code Geass nimmt aber erst nach der ersten Folge richtig Fahrt auf. Ich hab die erste und zweite Staffel davon letztes Jahr an 2 Wochenenden komplett durchgeguckt, weil ich wissen musste, wie es weitergeht ^.^. Eden of the East wäre auch nennenswert. Davon gibt es 3 Filme und den ersten Film gibt es nochmal als etwas ausführlichere 11-teilige Serie. Oh und dann noch der Anime "Tokyo Godfathers". Auf welchem Medium eine Geschichte erzählt wird, ist eigentlich egal. Sei es Anime, Manga, Comic, Zeichentrick, Animation oder Realfilm. Mangas und Animes haben ein breiteres Spektrum für Erwachsene und damit meine ich jetzt nicht im Hentaibereich sondern auch anderes, wie z.B. Krimis, Dramen oder Beziehungen. Dabei sind die Geschichten sogar meistens sehr detailliert und spiegeln auch eigene Erfahrungen der Zeichner wieder.