Ich war heute früh bei der Post und habe ausnahmsweise mal mkm's richtigen Namen benutzt um meiner Mama zu sagen wem ich Post schicke. Und was fragt meine Mama mich zurück? "Was ist denn mit der Karte für Muffin?" xD
So geht das immer, wenn ich mkm mal mit richtigen Namen erwähne (was in letzter Zeit häufiger war, da sie wollte dass ich endlich mal zur Post gehe ^^°) ganz oft fragt meine Mama dann "du meinst Muffin, oder?"
Hintergrundwissen: Die meisten Anfängerfüller sind sowohl für links- als auch für rechtshänder
Kundin: Ich hätte gerne einen Lamy Anfängerfüller für Linkshänder Ich: Ich habe den Lamy Anfängerfüller, der geht aber für beides. Kundin: Aber im Internet steht, dass es den für Rechts- und Linkshänder gibt. Ich: Dann können Sie den gerne im Internet kaufen, wenn Sie meinen, dass sie dort besser beraten sind.
Echtmal, wozu kommen die zu mir in den Laden und wollen Beratung wenn die eh alles besserwissen? Normalerweise hätte ich nicht so geantwortet, aber da wir den Laden eh zumachen, kann ich mir das ja bei den Kunden leisten, die eh nicht zu uns in den anderen Laden kommen wollen... Wir haben echt Kunden die imo Füller für ihre Kindergartenkinder kaufen wollen, bloß weil es die jetzt 25% günstiger sind...
ZitatPah! Ich muss nicht laufen! Mein Glücksdrache Fuchur gibt mir Kraft!
...Einige Menschen sollten wirklich die Finger von Alkohol lassen. Besonders mit Flaschen, wo ein Drache drauf ist. Und Fuchur hatte keine Schuppen!!!! >.<!
In einer Rede vor dem Europaparlament verteidigte sich der umstrittene ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán am Mittwoch gegen Vorwürfe der EU-Kommission. "Über Ungarn sind in Europa viele Vorurteile und falsche Tatsachen verbreitet worden", lallte der von billigem Tokajer betrunkene Paprika-Faschist, während er sich beiläufig Gulaschfasern aus den Zähnen pulte. "Unsere neue Verfassung schützt sehr wohl Minderheiten! Zigeunerpfähler, Judenwürger, Journalistenskalpierer und Kommunistenverbrenner genießen bei uns Rechte wie in keinem anderen Land diesseits des Todessterns." Etwas Applaus dafür bekam er vom CSU-Abgeordneten Bernd Posselt (unbedeutend, Star Wars-Fan).
Von der Titanic hätte ich eigtl. erwartet, dass sie sich über die einseitige und unterschlagende Berichterstattung lustig macht denn ins gleiche Horn zu stoßen und Ungarn zu verteufeln... oder das war so eine harte Parodie, dass ich das komplett falsch aufgefasst habe o0
In Bezug auf Ungarn wird momentan die Nazikeule ausgepackt. Allerdings sind eigtl. alle Aktionen der Ungarn sinnvoll und finden eine mehrheitliche Unterstützung im Volk.
Währendessen droht die CDU Griechenland mit dem Absetzen der demokratisch gewählten Regierung und dem Einsetzen eines EU-Kommissares als Staatsführung ^^
Ob er ein Nazi ist ist fraglich (das er allerdings Sympathien für gewisse Bewegungen hat (wie die Ungarische Garde) nicht).
Aber man kann nicht bestreiten, dass er die Demokratie auf mehrere Wege unterhöhlt. Zentralisierung der Staatsmedien, verschäfte Aufsicht über den Rest, wobei die Verantwortlichen für Verletzung der Regierungsvorgaben persönlich (und nicht nur die Sender selbst) in Regress genommen werden können, Klagemöglichkeit vor dem Verfassungsgericht quasi nur noch für die Regierung und vereinzelte andere Amtspersonen (nichtmal jeder Abegordnete kann etwas vor das VerfG bringen, nur wenn 25% der Abgeordneten dafür stimmen), Einschränkung bei Möglichkeiten der direkten Demokratie... Und nur weil die Partei von zwei Dritteln der Ungarn gewählt wurde, kann man nicht sagen, dass diese Aktionen von der Mehrheit der Ungarn unterstützt werden. Oder würdest du sagen, dass die Mehrheit der Deutschen billigt, was unsere Regierung tut? Und wo all diese Aktionen Sinn machen (ausser, wenn man die Demokratie gezielt schwächen will) würd ich auch gern wissen.
Und das ist nicht nur meine "ausländische" Meinung. Ich hab mich im Sommer schon mit einem Ungarn länger über das Thema unterhalten, und ich kann mich nicht erinnern, dass er erwähnt hätte dass die Mehrheit der Ungarn gut findet, was die Regierung da so anstellt. Ist halt so wie in Deutschland, da wird vieles stillschweigend hingenommen, auch wenn man eigentlich dagegen ist.