Meine Mutter liebt es mich anzurufen wenn ich Urlaub hab oder krenk bin... Sie weckt mich jedes Mal mit den Worten: "Oh, ja stimmt, du schläfst ja normalerweise noch... Hab ich dich geweckt?"
da schreib ich ganz schnell einen Brief fertig, mit krakeliger schrift, weil ich es eilig hab zur Post zu kommen und dann fällt mir ein "käse, heute ist Mittwoch, die Post hat zu" -.-
zumindest hab ich ein Paket jetzt fertig, fehlen nur noch 2...
Aha sehr cool, ein Haufen Fische, darunter vor allem die Kois, auch der größte, sind übern Winter gestorben...die armen Viecher, dabei hatte ich die so langsam etwas gezähmt -.-
Das ist ein Freilandaquarium mit Folie statt Glas und 12k Liter Inhalt (die zwei Großen waren immerhin so ca 45 cm lang, da wirds eng im Haus)... rausgesprungen ist da allerdings wirklich noch keiner xD
Pisst mich das jetzt an... nur weil ich zu langsam war und den großen Teich nicht mehr abfischen konnte, die aus dem kleinen sind im Winterbecken, dabei hätten die noch eher überlebt -.-
@M: Tief genug isser auf jeden Fall, so 1,5 Meter, aber vielleicht waren zu viele Fische oder zu viel Dreck im Herbst drin. (Seh ich, wenn ich wieder daheim bin) Auch blöd ist, dass das Ding etwas am Hang liegt, also hats von der Bergab-Seite kaum Frostschutz. Und wirklich in die Schilfwurzeln graben können die sich auch net, so wie die im kleinen Teich, weil das im zu seichten Vorbecken ist... war einfach nicht komplett durchgedacht damals, is halt n selfmade-Teich :-S
Auch wenn das, wenn überhaupt, wohl noch n paar Jährchen dauern wird, in den daheim wird nix mehr investiert und wenn ich hier im Wohngebiet einfach mal n riesiges Loch in die Wiese grab sind die wohl nicht sehr amused xD Hmm, wenn ein Bauingenieur das in die Hand nimmt wirds wohl die Größe von nem Hallenbad annehmen... wenn ich ein verrückter, reicher Sammler exotischer Fische werde meld ich mich nochmal