Oh - ich habe nichts gegen Tauben... auf dem Land. Aber in einer Stadt sind Tauben einfach nur fliegende Behälter voll ungeklärtem Abwasser und absolut nicht gesundem Müll. Und wenn dein Balkon bei deinem Einzug fast 2cm dick von Taubenkot bedeckt war (welcher übrigens afaik Sondermüll ist), dann würdest auch du das Krötenstreicheln lassen und drastische Maßnahmen ergreifen. In Städten fehlt nunmal auch der natürliche Feind der Tauben, also muss der Mensch regulierend in dieses von ihm geschaffene Ungleichgewicht eingreifen.
@ Intoccabile: Naja, ich erschieße sie ja aus der Wohnung raus, da diese Aktion selbst mit einem Luftgewehr nicht erlaubt ist <.< ... Obwohl, einmal lag ne tote Taube bei mir auf dem Balkon (war aber nicht mein Opfer) - aber das hat ihre Kameraden nicht gestört -.-
oha, die Tauben sind ja schlimmer, als die Krähen in Pakistan (wobei meine Oma, als sie noch lebte und laufen konnte, die Krähen heimlich gefüttert hat, glaub ich...)
Bei uns im Erdgeschoss macht das nix aus, aber weiter oben sind manchmal welche. Zwei die wir kennen sind 7 Stockwerke über uns und haben ne ausgestopfte Krähe (oder Rabe, net so genau hingeschaut) aufm Balkon, irgendwie setzen sich da keine hin ^^
@tW: Srsly ? Und was passiert dann mit denen ? Merkt das keiner ?
Oh ja, dieser unheimliche Leichenhaufen, der sich bildet bei der unverhältnismäßigen Abschussrate von einer Taube pro Monat Die fallen öfter tot von alleine vom Himmel. Ich mache da ja keinen Sport daraus und will mich auch nicht damit brüsten - ich habe mich bloß beschwert. Ist ja nicht so, dass ich jedes Tier über den Haufen schieße - bevor das jemand denkt. Aber in der Stadt sind Tauben Ungeziefer ohne Kontrolle.
Das mit dem Abtrocknen ging nicht... Auf dem Weg zur Arbeit sind meine Schuhe voll wasser gelaufen und die guten Wollsocken von meiner Omi haben das schon aufgesogen... Ich konnte meine Füße also erst zu Hause (~19h) trockenlegen...
Naja bei mir in der Firma wird's nicht gern gesehen, wenn man ohne Schuhe/Socken rumrennt. Muss ja alles nach Vorschrift sein... Aber das liegt wohl an der Branche (Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung)..
ein glück das ich nie bei sowas arbeiten würde wo man sowas vorschreibt. ich denke mir ich hätte mir zumindest die socken ausgezogen und währ ohne socken in den schuhen rumgelaufen.
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!