Zum Thema Mangas und Anime: Da gibts zig tausend unterschiedliche Richtungen und Stile. Was für mich halt entscheidend dabei ist, ist einfach die Tatsache, dass es auch genug Animes gibt, die sich mit erwachsenen Themen beschäftigen und auch dementsprechend ernst sind. Die letzten Glühwürmchen ist zum Beispiel ein echt fieses Drama. Das packe ich von der Darstellung her schon in die selbe Schublade wie Million Dollar Baby von Clint Eastwood. Ich muss Acid auch zustimmen, dass einige Hentais manchmal übertrieben lustig sind durch ihre Art.
Für mich hatten Animes und Manga niemals was mit Cool sein zu tun. Im Gegenteil...ich hab vielleicht 2-3 Freunde im gesamten Freundeskreis, die sich sowas angucken ^.^. Und ich bin da auch nicht so verrückt hinterher, dass ich die unbedingt mit jap. Sprachausgabe gucken muss aber manchmal kommt man nicht drumrum, weil die deutschen Folgen dann meist extrem schlecht synchronisiert wurden (Ja ich meine dich RTL2!) oder weil wir hier ewig brauchen bis die Story überhaupt vorankommt oder neue Folgen kommen 0.o.
@T: Das Forum durchlesen nachdem ich in einem über 2-Stunden langen Telefonat gefangen war
Ich bin nur ein viertel Jahrhundert alt, du Lausebengel! Lustig finde ich immernoch, dass einige, die sowas sonst nie geguckt haben, sich damit ködern lassen, wenn es gut umgesetzt ist und einem Thema entspricht was diejenigen auch interessiert .
...Ich sag dir also bescheid, wenn ich einen Anime finde über Horatio Kane in einer Band mit Abitur!
...YEAAAAAAAAHHHHHH! ^.^ Den Part hast du zu verantworten seit ich dein Konzert gesehen hab. So oft ,wie du die Brille abgezogen hast xD
Öhm... ich konzentrier mich voll und ganz auf den Gedanken, dass mir unbedingt mal Jemand was zu essen machen sollte.. vielleicht materialisiert er sich dann ja ... Sonst werde ich wohl in absehbarer Zeit was kochen müssen... hmm und dann ein Nickerchen (weil das alles so anstrengend ist!)
najaa, freundin würd ichs se ja nich nennen, aber genug schnicksen sind vorhanden. die sind so dämlich, wenn du ihnen erzählst, du wärst eine dämonenfürstin, und wenn se dir lange genug dienen, verleihst du ihnen die mächte, sich jedes paar schuhe herbeizuwünschen, das sie wollen. aber vergiss nicht, ihnen zu sagen, dass sie dir STUMM dienen müssen. wenn die damen den mund aufmachen, muss man entweder lachen, weinen oder kotzen
das multidimensionale regenbogenschaf der absoluten verwuselung wird über dich kommen und alle deine gehirnzellen buntkuscheln!!!