Zitat von tiredWeaselUnd die Sowjets waren nichts "rechts"? Genial - das ist das beste, was ich je gehört habe ^^
Nein, de facto waren Sowjets LINKSradikale... das weis doch jeder O_o Nur weil in beiden das Land und die Bürger bis in ihre Privatgedanken hinein kontrolliert wurden ist das System noch lang nicht dasselbe... Für Stalin und Hitler hatten sie dieselben Auswirkungen, nämlich die totale Kontrolle über ein Land, und sie waren auch ähnlich aufgebaut, aber mit Demokratie haben beide Systeme eh nichts mehr zu tun, bennant werden sie ja eher aus der Bewegung aus der sie kommen, Hitler kam von den politisch rechten in der Weimarer Demokratie, Stalin kam von den Linken
boah ne Ich hab keinen Bock mir das jetz alles durchzulesen sei nur gesagt @M: dass mit dem leckt mich, ich hab recht, war jetz eigentlich keine Beleidigung sondern eher so Cartman mäßige Ignoranz.... ich mein auch nur, ich hab Recht.... ich hab recht viel über des Thema gelesen und unterhalt mich ziemlich viel über des Thema, auch mit meinen Geschichtslehrern, weil ichs teilweise richtig interessant find, und wenn Leute wie Wiesel meinen sie wüsstens besser und dann mit so offensichtlich falschen Statements kommen wie Die Russen waren rechtsradikale, dann is das schon n bischen arg ignorant und dann hab ich keinen Bock darüber zu diskutieren
Zitat von tiredWeaselRechts- und Linksradikal sind Begriffe der heutigen Zeit. Unterstelle mir bitte nicht Dinge, die ich so nicht gesagt habe - es sind manchmal nur kleine Unterschiede aber die machen VERDAMMT NOCHMAL ne Menge aus! Wenn du meinst, dass ich "falsche Statements" verbreite, dann argumentiere dagegen - und gehe nicht auf die "kein bock zum lesen"-Schiene. Solch eine Einstellung macht dich zu einem sehr ernstzunehmendem Diskussionspartner.
Und das Stalin im kommunistischen Flügel der Weimarer Repuplik saß, wäre mir neu.
Weil ich jetzt keine Lust aufs lange schreiben habe, da ich mich vllt. wieder nur zu "falschen Statements" hinreißen lasse, verweise ich jetzt auf Wikipedia - Rechtsextremismus. Lese dir mal nur die ersten beiden Abschnitte durch und vergleiche das dort geschriebene mit der stalinistischen Politik.
Und eine bitte: Jeder kann sich irren, jeder macht mal Fehler - aber unterstelle mir nicht nochmal, das ich hier Unwahrheiten verbreite. Bloß weil du dich mit deinen Geschichtslehrern unterhälst hast du die Weisheit nicht gepachtet - denkst du, dass habe ich nicht während meiner Schulzeit gemacht? Denkst du, ich schreibe hier lange Abhandlungen, erkläre die Dinge an Beispielen und vergleiche die Systeme untereinander, wie ich es in Kurzform hier im Topic gemacht habe WENN ICH KEINE AHNUNG HÄTTE?
Ich behaupte nicht es besser zu wissen - ich schreibe hier lediglich weiterführende Informationen und gehe, wie Das_M zwischendurch schrieb, auf Unterschiede und Verallgemeinerungen ein!
Fck, wieder so ein scheiß langer Text geworden -.-[/url]
abgesehen davon ist links oder rechts nur eine menschliche definition. und beschreibt eigentlich nur den sitzplatz im parlament und hat kaum aussagekraft über die ideologischen inhalte.
was ist wenn linksradikale anfangen ausländer zu hetzen? Stalin hat z.b Die Ukrainer systematisch verhungern lassen und soweit ich weiß auch teilweise deportiert. ist das dann von einen schlag rechtsradikal? ich denke es wahr im vornherein rechtsradikal.
ich distanziere mich geistig recht gerne von dieser 2 dimensionalen sichtweise von links und rechts. die welt ist weitaus komplizierter als nur 3 oder gar 2 dimensionen und politische ausrichtungen lassen sich eigentlich so kaum in links rechts so leicht unterteilen
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
Ich bin nunmal sehr konservativ und hab es gern schlicht, und da ist, zumindest was die Accessoires angeht, Chanel einfach die einzige Marke die meinen Anforderung entspricht. Was Kleidung angeht, da kann einfach keine Marke wirklich irgendwas brauchbares vorweisen, aber das liegt wohl eher an meinem Stil....
no-name marken müssen ja auch irgendeinen namen draufgedruckt haben und was ist bitteschön eine normal teure Marke? H&M? einmal gekauft und nie wieder, hab noch nie so schlechte Qualität gekauft... Esprit, wäre vllt noch normal teuer, aber deren Sachen halten zumindest auch...
naja ich kenn mich da nicht aus meine hosen werden von der bundeswehr hergestellt meine t-shirt von fruit of the loom oder basic oder wie das heißt
ich brauch zwar keine taschen aber würde ich mir eine kaufen währe das sicher auch irgend so nen army teil was ich individuell schmücken würde ^^
und bei normal dachte ich halt an so sachen die man bei neckermann oder so bestellen kann die billigen sachen haben doch auch immer den gleichen namen drauf und die quali ist auch irgendwie gut.
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
Zurück von der Uni, hätte ich mir fast sparen können und ob ich in die Übung geh weiß ich bei dem Stoff auch net... also erstmal n bisserl zocken, irgendwann einkaufen/kochen und selber noch was lernen anstatt ne halbe Stunde aufm Fahrrad und ne dreiviertel in der Uni zu hocken...