Zitat von Das_Mman muss ja nich jede Metapher die man sich ausdenkt gleich ins Wörtliche übertragen...
aber diese schon! xD
ZitatWie jedes Jahr stelle ich mir die Frage, ob ich mir Kontaktlinsen kaufen soll um meine Chanel Sonnenbrille im Sommer tragen zu können oder nicht...
ich glaube ich fange mal an auf eine Chanel Alltagsbrille zu sparen, aber nicht so eine protzige häßliche, sondern die dezenten klassischen...
oder aber ich schau ob ich vor dem Studium vllt nach Taiwan fahre, dann ist keine Brille und oder Kontaktlinsen mehr drin
hab ich schon erwähnt, dass ich durch das Frühlingswetter gute Laune habe
ich weiß nichtmal mehr auf welchen thread ich geklickt habe (ist aber auf dem Forum hier wohl auch egal ^^) XD
wieso ausgerechnet chanel?
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
naja... dass ist aber irgendwie unproduktiv, dämlich oder gemein... naja kA.... auf den unterschied einzugehn ist etwas wichtiger weil es doch ne gewisse Bildungslücke stopft... wenn man sich nicht um kleine Details kümmert kümmert man sich irgendwann nichtmehr um Details oder große Deteils oder größere Details und irgendwann sind einem wichtige unterschiede egal weil man glaub man weiß dass irgendwas irgendwie so oder so in der Art war... und das ist doch ziemlich schade wenn Bildung immer mehr verstümmelt wird, oder falsch weitergegeben wird... und ob es jetzt nun um Geschichte geht oder um Wissenschaft oder was weiß ich.... es ist doch wichtig die realität wiederzugeben und sich nicht mit ner verallgemeinerung oder so zufrieden zugeben... zugegeben jetzt im Beispiel Geschichte bin ich beim Reenectment auch schon eher einer von denen die sich innerlich schon ein wenig drüber aufregen wenn auch eigentlich kleinigkeiten nicht so authentisch ist wie man es heutzutage belegen kann... am ende geht wissen einfach verloren.... wieso sollte man das gutheißen ... ob es nun um etwas geht was man absolut nicht befürwortet oder irgendwas was man selbst als persönlich wichtig empfinden.... und nach meiner argumentation muss ich noch zu der veganer/vegetarier sache sagen dass ich den unterschied doch in etwa zu kennen glaube, aber niemandem der irgendwas darüber behauptet sofort versuche das vorzuschreiben was ich mir darunter so vorstelle weil ich nicht alle feinheiten genau weiß .. ähh ohne punkt und komma schreiben is auch doof sry... muss ich in Zukunft auch mal dran arbeiten, yay! Selbsterkenntnis.
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Zitat von tiredWeaselUnd die Sowjets waren nichts "rechts"? Genial - das ist das beste, was ich je gehört habe ^^
Nein, de facto waren Sowjets LINKSradikale... das weis doch jeder O_o Nur weil in beiden das Land und die Bürger bis in ihre Privatgedanken hinein kontrolliert wurden ist das System noch lang nicht dasselbe... Für Stalin und Hitler hatten sie dieselben Auswirkungen, nämlich die totale Kontrolle über ein Land, und sie waren auch ähnlich aufgebaut, aber mit Demokratie haben beide Systeme eh nichts mehr zu tun, bennant werden sie ja eher aus der Bewegung aus der sie kommen, Hitler kam von den politisch rechten in der Weimarer Demokratie, Stalin kam von den Linken
boah ne Ich hab keinen Bock mir das jetz alles durchzulesen sei nur gesagt @M: dass mit dem leckt mich, ich hab recht, war jetz eigentlich keine Beleidigung sondern eher so Cartman mäßige Ignoranz.... ich mein auch nur, ich hab Recht.... ich hab recht viel über des Thema gelesen und unterhalt mich ziemlich viel über des Thema, auch mit meinen Geschichtslehrern, weil ichs teilweise richtig interessant find, und wenn Leute wie Wiesel meinen sie wüsstens besser und dann mit so offensichtlich falschen Statements kommen wie Die Russen waren rechtsradikale, dann is das schon n bischen arg ignorant und dann hab ich keinen Bock darüber zu diskutieren
Rechts- und Linksradikal sind Begriffe der heutigen Zeit. Unterstelle mir bitte nicht Dinge, die ich so nicht gesagt habe - es sind manchmal nur kleine Unterschiede aber die machen VERDAMMT NOCHMAL ne Menge aus! Wenn du meinst, dass ich "falsche Statements" verbreite, dann argumentiere dagegen - und gehe nicht auf die "kein bock zum lesen"-Schiene. Solch eine Einstellung macht dich zu einem sehr ernstzunehmendem Diskussionspartner.
Und das Stalin im kommunistischen Flügel der Weimarer Repuplik saß, wäre mir neu.
Weil ich jetzt keine Lust aufs lange schreiben habe, da ich mich vllt. wieder nur zu "falschen Statements" hinreißen lasse, verweise ich jetzt auf Wikipedia - Rechtsextremismus. Lese dir mal nur die ersten beiden Abschnitte durch und vergleiche das dort geschriebene mit der stalinistischen Politik.
Und eine bitte: Jeder kann sich irren, jeder macht mal Fehler - aber unterstelle mir nicht nochmal, das ich hier Unwahrheiten verbreite. Bloß weil du dich mit deinen Geschichtslehrern unterhälst hast du die Weisheit nicht gepachtet - denkst du, dass habe ich nicht während meiner Schulzeit gemacht? Denkst du, ich schreibe hier lange Abhandlungen, erkläre die Dinge an Beispielen und vergleiche die Systeme untereinander, wie ich es in Kurzform hier im Topic gemacht habe WENN ICH KEINE AHNUNG HÄTTE?
Ich behaupte nicht es besser zu wissen - ich schreibe hier lediglich weiterführende Informationen und gehe, wie Das_M zwischendurch schrieb, auf Unterschiede und Verallgemeinerungen ein!
Fck, wieder so ein scheiß langer Text geworden -.-[/url]