Zitat von Intoccabilewas ist den ziel des spiels? bei über 600 pokemon den pokedex voll zu kriegen ist doch blöd...
Was ist das Ziel jedes RPGs ?^^ Mich von meiner Freizeit zu befreien, und abgesehen von der kindischen Story und der in deutsch Teils echt grottigen Nahmensübersetzung sinds einfach geile Spiele^^
und das mit den 600 Pokemon (sind sogar mehr^^)... Das letzte RPG das ich richtig intensiv gespielt hab war Titan Quest, das Spiel lebt auch nur davon, dass es ca 200 Sets und n Haufen nicht zu Sets gehörenden legendären Items hat... ich steh auf den Sammelwahn ^^
Joa... und der einzige Unterschied zwischen Final Fantsay und Pokemon is, dass letztere nur begrenzt viele Angriffe lernen können... und halt unmenschlich sind, statt menschengroße Waffen mit sich rumzuschleppen^^
Trotzdem ist es ein RPG. Du spielst die dir zugewiesene Rolle ^.^ und erlebst die Geschichte aus Sicht des Protagonisten. Hast du eigentlich schon einen der 8 Orden? Hast du schon ein Sonnian? Diese und andere Fragen beschäftigen mich dank Cody, dem Kampfmaulwurf!
Ich hab nie behauptet FF sei kein RPG. FF is sozusagen DAS RPG, zumidnest Japano RPG.. Ich wollte nur sagen dass sich die beiden Spielreihen kaum von einander unterscheiden, trotzdem wird man für Pokemon belächelt, während FF7 als mit bestes Spiel des Genres überhaupt gilt.^^
Zu den Fragen: Ja. Brauch ich keins. Und who the fuck is Cody, der Kampfmaulwurf ?