Zitat von Acid*hier beliebige Szene aus den 120 Tagen von Sodom einfügen*
Hast du des gelesen? mir wurde gesagt es sei einfach nur widerlich
What is a day without a blessed night? And what is peace without a blessed fight? A quick taste of the poison, a quick twist of the knife The obsession with death becomes a way of life Dead is the new Alive
Zitat von Acid*hier beliebige Szene aus den 120 Tagen von Sodom einfügen*
Hast du des gelesen? mir wurde gesagt es sei einfach nur widerlich
Jup...also ich finds... darf jetz nich geil sagen, das wär seltsam... lustig ^^
naja widerlich... die ausführlich geschriebene erste Hälfte die de Sade noch schreiben konnte handelt eigentlich nur von Kinderschändung (die ganzen Lustsklaven die sich die 4 Edelmänner da auf ihr Schloss schleppen lassen sind ja alle zwischen 12 und 15) und Scheisse fressen.... wortwörtlich^^ Die ganzen Folterpassionen und Lustmorde sind nur recht ziemlich Stichpunktmäßig erhalten, aber man bekommt schon nen gutren Eindruck von dem was sich da sonst noch so abspielt... ich finds sehr interressant^^
Wenn man außerdem wie ich ne recht bildhafte Phantasie hat und sich das alles ziemlich genau ausmahlen kann dann kann man sich danach jeden noch so realistischen und blutigen Schlachtfilm ankucken und langweilt sich dabei^^
Urgh, okay, wäre mir zu ähm *hier passendes Wort einfügen*
What is a day without a blessed night? And what is peace without a blessed fight? A quick taste of the poison, a quick twist of the knife The obsession with death becomes a way of life Dead is the new Alive
Zu empfehlen sind auch die von ihm erschienenen Werke:
"Juliette, oder die Wonnen des Lasters" sowie das Gegenstück dazu, in der Hauptrolle Justine, Juliettes Tugendhafte Schwester "Justine, oder vom Missgeschick der Tugend"
@Jarl das is "Erotikliteratur", sofern man sowas Erotik nennen kann, aus dem Frankreich des... ähhh ich glaube frühen 18ten Jahrhunderts
Nach dem Marquis de Sade wurde auch der Sadismus benannt, mehr muss man eigentlich nicht wissen um sich ungefähr den Inhalt dieser Bücher und die darin vertretene Moral vorzustellen.
isses auch, aber de Sade hat in seinen Büchern die These vertreten das Lust gesteigert wird je mehr andere Leute dabei leiden und je stärker sie leiden.
Nicht was du meinst Rockey... da gehts dann um beispielsweise ne Bettlerin in sein Kellergewölbe festmauern und ihr beim qualvollen verhungern zukucken und sich daran aufgeilen... und das is noch das vergleichbar harmlose in dem Buch...