Zitat von Acidisses auch, aber de Sade hat in seinen Büchern die These vertreten das Lust gesteigert wird je mehr andere Leute dabei leiden und je stärker sie leiden.
echt nen abartiges schwein
der hätte sich wohl auf bilder von hiroshima und kz einen wedeln müssen.....
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
Zitat von Jarl Njoerdralso ich würde vergewaltigung nicht als erotik sondern eher als folter bezeichnen =P
Joa, geht mir genauso. Ich verstehe auch nicht warum die Geschichte der O so ein Klassiker sein soll oO Zusammenfassend: O wird aufs schloss gebracht, wird geschlagen und vergewaltigt (zitat: "wenn man sie nur ein bisschen peitscht, könnte sie gefallen daran finden. das ist falsch, man muss sie zum weinen bringen" oder so ähnlich) Dann findet sie sich dort halbwegs zurecht, wird später an jemand anderen verschenkt, heult dauernd rum "waaaaaaaaaaaah mir gehts so schlecht" und dann rennt sie zu ihrem geliebten der sagt ihr "ich liebe dich" und sie denkt "oooooh er liebt mich na dann mach ich das alles weiter durch, nur für ihn!" und das ganze geht von vorne los...
eeeehm Man kann es theoretisch lesen unter dem Aspekt "bin neugierig warum alle das so toll finden" aber hinterher ist man auch nicht schlauer
What is a day without a blessed night? And what is peace without a blessed fight? A quick taste of the poison, a quick twist of the knife The obsession with death becomes a way of life Dead is the new Alive
vielleicht sind die ja alle selber sadisten und findens toll Oo dann würde ich wenigstens verstehen warum der großteil der gesellschafft so egoistisch ist wenn alle sadisten sind ist ja klar!
Nein tut es nicht, du musst nich egoistisch sein wenn du es geil findest anderen Schmerzen zuzufügen, was du geil findest und was nicht das sind elektroimpulse in deinem hirn und ausgeschüttete Hormone das muss nichts mit deiner restlichen persönlichkeit zu tun haben.
Siehe ein Zitat aus Big Bang Theory : "Steck einer Ratte Elektroden ins Gehirn und gib ihr einen Orgasmusknopf, dann drückt sie ihn solange, bis sie verhungert."
Zitat von AcidNein tut es nicht, du musst nich egoistisch sein wenn du es geil findest anderen Schmerzen zuzufügen, was du geil findest und was nicht das sind elektroimpulse in deinem hirn und ausgeschüttete Hormone das muss nichts mit deiner restlichen persönlichkeit zu tun haben.
wenn man nicht egoistisch währe würde man an das leid des anderen denken und würde es sich nicht wünschen.
Zitat von Jarl Njoerdrvielleicht sind die ja alle selber sadisten und findens toll Oo dann würde ich wenigstens verstehen warum der großteil der gesellschafft so egoistisch ist wenn alle sadisten sind ist ja klar!
Naja, Sadismus und Egoismus ist nicht dasselbe, und wer sadistisch gegen den Willen des anderen ist, ist nicht egoistisch sondern grausam und gestört Ist veilleicht auch ne typische Männerfantasie, des einzige Mädel mit der ich mich mal länger darüber unterhalten hab (okay, sie kannte allerdings nur den Film) meinte, dass sie die Hauptfigur total dumm fand und überhaupt... Aber wer den Roman... ehm... "anregend" finden kann, ist mir irgendwie suspekt.
What is a day without a blessed night? And what is peace without a blessed fight? A quick taste of the poison, a quick twist of the knife The obsession with death becomes a way of life Dead is the new Alive
Mich hats nur daran erinnert, was du geschrieben hattest. Den Trieb vor alles andere zu stellen. Vielleicht sogar vor dem eigenen Ego, egal wie dieser dann befriedigt wird. Sei es durch Schmerzen zufügen oder durch welche Erleiden. Ne Ratte würde lieber zig Orgasmen haben als weiter zu leben und zwischendurch mal Nahrung aufzunehmen. Zumindest wenn sie die Möglichkeit hätte.
also jetzt hab ich mir extra noch den wikipedia artikel zu egoismus durchgelesen.
und ich denke man muss egoistisch sein um sein eigenes sadistisches verlangen über das bedürfniss des zweiten körperlich unversehrt zu bleiben drüberzustellen. also aus eigengier die freiheit eines anderen beschränken. natürlich ist beides nicht das gleiche und hab ich nie behauptet aber ich denke es braucht ein maß an egoismus um seine sadistischen vorlieben auszuleben!
Zitat von Jarl Njoerdrvielleicht sind die ja alle selber sadisten und findens toll Oo dann würde ich wenigstens verstehen warum der großteil der gesellschafft so egoistisch ist wenn alle sadisten sind ist ja klar!
Naja, Sadismus und Egoismus ist nicht dasselbe, und wer sadistisch gegen den Willen des anderen ist, ist nicht egoistisch sondern grausam und gestört Ist veilleicht auch ne typische Männerfantasie, des einzige Mädel mit der ich mich mal länger darüber unterhalten hab (okay, sie kannte allerdings nur den Film) meinte, dass sie die Hauptfigur total dumm fand und überhaupt... Aber wer den Roman... ehm... "anregend" finden kann, ist mir irgendwie suspekt.
bin ich dir auch suspekt wenn ich mir die halbe Zeit n Arsch abgelacht hab ?
@Maddin joar... wir sind ja auch alle Opfer unserer Triebe, zumidnest zu nem gewissen Maße^^
@Jarl es gibt auch Leute die sich gerne misshandeln lassen... Du gehst jetz gleich davon aus Leute mit sadistsichen Tendezen laufen mit ner Flasche Chloroform rum und suchen sich jemanden den sie entführen und quälen können, zumindest hörts sich so an^^
Zitat @Jarl es gibt auch Leute die sich gerne misshandeln lassen... Du gehst jetz gleich davon aus Leute mit sadistsichen Tendezen laufen mit ner Flasche Chloroform rum und suchen sich jemanden den sie entführen und quälen können, zumindest hörts sich so an^^
[/quote]
ja natürlich weiß ich das es auch masochisten gibt in dem fall kann natürlich das mit dem egoismus entfallen. muss aber nicht, kommt auf den fall drauf an.
aber wenn jemand nen anderen mit nen glühenden eisen aus sadistischer freude bearbeitet ist das doch unbestreitbar egoistisch wenn der gefolterte nicht gefoltert werden will?
Selbst beim Masochismus könnte Egoismus mit einhergehen. Man will ja gewisse Schmerzen haben um die eigene Befriedigung zu erreichen. Deswegen ergänzen sich Sadisten und Masochisten. Jeder hat was davon. Der Sadist kann peitschen und der Masochist kann einstecken oder eventuell andere Dinge je nach Vorlieben.