Im US Staate von Virginia wurde ein neues Gesetz durchgebracht, waanch vor einer Abtreibung ein Ultraschall durchgeführt werden muss. Da die allermeisten Abtreibungen innerhalb der ersten 12 Wochen geschehen ist dieser Ultraschall nur invasiv möglich, mit einem (das is jetz ma wörtlich übersetzt, weis nich genau ob der Eingriff auf deutsch auch so heißt) transvaginalen Eingriff.... heißt soviel wie um abtreiben zu dürfen muss eine Frau sich jetzt von einem Doktor erstmal mehr oder weniger vergewaltigen lassen. Dasselbe Gesetz wird gerade in einigen anderen US Bundesstaaten, darunter natürlich auch dem Pro-Life, Anti-Choice konservativ christlichen Megabundesstaat Texas, durch den Kongress gepuscht.
Auch ne Form von effektivem Faschismus: Mann lässt alles was der Staat nicht mag theoretisch legal, um die Illusion der Freiheit weiter zu bewahren, aber man macht es so unangenehm, dass es keiner mehr machen will...
Und wozu brauchts diesen Ultraschall jetzt ? Man muss ja irgendeinen halbwegs wissenschaftlich begründeten Vorwand haben, den man da vorschieben kann...
Nope, der hat mit der Abtreibung an sich nichts zu tun, der is wertlos, hat absolut keine medizinische Relevanz und is nur da um den Frauen, die eine Abtreibung wollen, im Weg zu stehen. Das sagt so natürlich kein Politiker, aber es is einfach so, dass niemand einen medizinischen Grund für den Ultraschall geben kann, weil es keinen gibt, steht auch kein Grund im eigentlichen Gesetzestext drin. Der is einfach da weil die Politiker ihn da haben wollen und das durchsetzen können,.
Da freut man sich, dass Beschneidungen ohne medizinischen Anlass mal endlich verboten werden und schon rudern feige Politiker wieder zurück, mann mann mann...
Bald sind Waahlen in NRW und man kann die Nichtwähler wählen! Davon träume ich seit der 8. Klasse! Vielleicht erschaffe ich ein Paradoxon das die Welt zerstört oder so, wenn ich die Nichtwähler wähle
Joar... nicht wählen? Dann bekommt die NPD zu viele Stimmen. Piraten wählen? Haben eigentlich keine Ahnung... mit den anderen Parteien kann ich nix anfangen... ich werd wahrscheinlich die Piraten wählen... ich will die nich an der Regierung, aber als nervende Stimme im Hintergrund gerne xD
Ich habe mal den Wohl-O-Mat gefragt. Der sagt ich soll die Piraten wählen. Direkt danach kommen SPD und Nichtwähler auf dem gleichen Platz.
Ganz ehrlich: Nichtwähler wählen ist sooo cool!
Ansonsten ist es ja eh egal wen man wählt. Regieren werden eh SPD oder CDU zusammen mit irgendwem. Die Verlierer sind dann so sauer, dass sie einfach alles kaputtdiskutieren und die Beschlüsse kippen - egal ob's sinn macht oder nicht...
Deswegen: Piraten oder besser noch Linke wählen. Da kannst du dir sicher sein, dass deine Stimme zwar nicht an der Regierung beteiligt ist, aber im Bundestag ist und die Opposition stärkt. Bei den Piraten muss man halt auch noch etwas Glück dazu haben. Eigentlich ist die Linke eh die einzige verbliebene Oppositionspartei...