Pfff, sone Musik hört eh kein ordentlicher Mensch. Mal davon abgesehen, dass es in China weitaus größere Probleme als zensierte Musik gibt. Aber hey, in China ist ein Sack Reis umgefallen und weil alles was mit China zu tun hat böse ist, puschen wir das Ganze jetzt mal künstlich hoch!
Mir ist klar, dass es in China schlimmer zu geht. Ich finde es nur merkwürdig, dass die jetzt schon anfangen Musik zu zensieren. Das Volk muss dann schon extrem angespannt sein, wenn die sogar Lieder als Gefahr ansehen .
Völliger Bullshit. Die paar Leute, die sich gerne als "Volk" bezeichnen sind Völkerrechtler, die unbedingt Aufmerksamkeit wollen. China war lange ein Bürgerkriegsland, bis vor ein paar Jahren gab es für nicht gerade geringe Teile der Bevölkerung dort Lebenszustände, die man bei uns nur aus Museen kennt. Die Lebensbedingungen bessern sich stetig, es gibt immer mehr Freiheiten. Die 1-Baby-Politik ergibt wirklich Sinn - warum zum Geier also eine Entwicklung versuchen zwanghaft zu beschleunigen? Es läuft doch! Sowas geht NICHT von heute auf morgen - sehen das die Kritiker nicht? Wenn sie jetzt wirklich Stress anfangen und das Regime stürzen wollen, dann verursachen sie mehr Probleme als es jetzt gibt, OHNE Lösungsansätze parat zu haben und das Land stürzt wieder in die Warlord-Zeit der 30er Jahre.
Es ist doch wirklich so, dass es jede Menge Probleme auf der Welt nicht geben würde, wenn der Westen nicht so arrogant wäre zu glauben, dass deren Weg der einzige richtige Weg ist...
um beim Beispiel China zu bleiben, die haben sich prächtig entwickelt und als die East India Company kam, auch darauf geachtet, dass das Chinese Volk beim Handel nicht benachteiligt wird. Das passte dem Westen nicht und haben mit Kriegsgewalt durchegesetzt, dass jeder sein eigenen treaty port hat und das Volk vom Opium abhängig gemacht...
Wenn das nicht gewesen wäre, wäre China schon viel weiter als der Westen. Jetzt haben sie die Scherben von damals zusammengefegt und sind am aufräumen und da meckert der Westen wegen Menschenrechte? Soll der Westen sich doch erstmal um Afrika kümmern, wo die alle ihre Kolonien hatten und jetzt die Menschen verhungern lassen und die nebenbei wirtschaftlich so unterdrücken, dass die sich nicht mehr selben helfen können...
Tja, da bekommen die Franzosen Schiss (womit ich nicht sagen will, dass es hier besser ausschaut). Die amerikansichen Rating-Agenturen sind ja noch recht vorsichtig, bei Anderen haben die schon länger keine Bestnote mehr ^^
Im Irak gab es einen Progrom gegen christliche Shopbesitzer (zusätzlich zur allgemeinen Gewaltsteigerung), der Attentäter aus Belgien war natürlich auch nur ein missverstander harmloser Moslem (und kein Islamist, welcher radikalem Gedankengut zustimmte und schon mehrfach vorbestraft war aber unter der belgischen Narrenfreiheit für kriminelle Marrokkaner Schutz fand), in Österreich wurden Leute verurteilt weil sie von der Meinungsfreiheit Gebrauch machten (aber dummerweise damit der friedlichsten aller Religionen kritisch gegenüber standen), in Deutschland werden Gleichstellungsbeauftragte entlassen weil sie es wagen ihren Job zu machen (und sich nicht ausschließlich um Frauen kümmern), in Erlangen werden Beamte des Asylrechtes mit Lügen von Linken diffamiert (weil sie die Unverfrorenheit hatten Migranten ohne Aufenthaltsgenehmigung abzuschieben)...
Frohes Fest!
Wen es interessiert - in der Politik- und Presselandschaft herrscht gerade eine Bombenstimmung! Wie zu Beginn der 30er Jahre. Jeder der nicht konform läuft wird als Nazi oder Homophober oder potentieller Amokläufer oder Perverser oder Frauenhasser verleumdet. Die Vorstöße der führenden, vor allem Rot/Grünen, Parteien gegen den Waffengesetz gleichen ebenfalls nahezu 1 zu 1 dem Entwaffnungsprogramm der Nazis gegen die Juden - die Nazikeule funktioniert halt in beide Richtungen aber nur eine Richtung ist "richtig" und "freiheitlich demokratisch".
Natürlich gibt es nur Wenige, die sich aufregen - schliesslich will man doch eher zur moralisch überlegenen Intelligenz denn zum bourgoisen Bürgertum gehören. Nur dumm, dass Deutschlands Wirtschaftskraft aus dem Bürgertum, dem Mittelstand, kommt und dieser traditionell konservativ ist. Aber hey, pumpen wir lieber über die Feiertage weiterhin sinnlose Milliardenbeträge für Solarbrunnen nach Afrika und kreiden das als gute Tat im Kalender an.
Wen interessiert es schon, dass Wasserdampf das Treibhausgas Nr. 1 ist und schlapp mal gut über 90% des CO2-Austoßes von der Natur verursacht werden... Man trennt weiterhin den Müll (der eh verbrannt wird) während täglich Menschen ermordet (erstochen, erwügt, erschlagen) werden, weil ihnen der Gesetzgeber das Recht auf Selbstverteidigung nicht zugesteht.
Der Rechte ist der aktuelle Buhmann. Der durchschnittliche Rechte ist ein arbeitsloser oder im Niedriglohnsektor versoffener Fußballfan. Der kann nichtmal wenn er wollte eine "Terrorzelle" aufbauen. Faszinierend ist allerdings, dass selbst das, was vorher nur "Rechts" war heute plötzlich "rechtsextrem" ist. Neulich wurden in Bremen bei illegalen Polizeizugriffen Legalwaffenbesitzer die Mitglied in der NPD sind entwaffnet (es wurde nichts illegales festgestellt) - und am Nächsten Tag prangten Überschriften wie "Waffenlager von Rechtsextremen ausgehoben" ind einigen Zeitungen und auf den meisten Online-"Nachrichten"portalen.
Nazis bekämpft man mit Nazimethoden? Klar - Feuer mit Feuer.
Aber wehe, ich steche den armen Alkoholiker nieder, der mich erdolchen wollte - dann ist es unverhältnismäßige Gewaltanwendung und das er mir mit dem messer vor dem gesicht rumfuchtelte war nur seine Art, mir einen guten Abend zu wünschen.
Merke: Lasst in lebensgefährlichen Selbstverteidigungsfällen den Täter NICHT am Leben - später wollte er ja nur nach der Uhrzeit fragen als ihr auf einmal, geifernd rassistische Parolen brüllend, auf ihn eingestochen habt...
In dem Sinne: MeinWort zum Heiligen Abend!
P.S.: Ich werde den Post evtl. noch mal überarbeiten - vllt. füge ich Links ein und verpasse dem Ganzen den letzten Schliff. Das vorliegende Produkt entstand innerhalb weniger Minuten mit Hardrockbeschallung. Für das Endprodukt wäre Powermetal angebrachter.
Links, viele Links ! Vor allem zu dem Asyl-Spaß in Erlangen und dem 90% Natur-CO2
Ach übrigens: du hältst ja scheinbar nicht gerade viel von "den Linken", aber findest es symphatisch, dass Jackie Chan die chinesische Regierung unterstützt. Was ist denn bitte linker als n Kontrollstaat, natürlich inklusive staatlich gelenkter Wirtschaft ?
Und @Beitrag von Into von vor langer Zeit: Die Chinesen sind auf keinen Fall weniger arrogant als die westlichen Länder, die tun nur höflicher Und "China hat nicht die Absicht, die Welt zu regieren" ? Stimmt, Ostasien reicht ja schonmal fürs Erste ^^
Ich halte von UNSEREN Linken nicht viel - das sind keine Linken, die tun nur so. Das sind die reinsten Faschisten. Für die hat der Klassenkampf begonnen - dem Gegner hat nur keiner Bescheid gesagt...
Den Chinesen muss man zugute halten, wie sie ihr riesiges Land innerhalb einer relativ kurzen Zeit und größtenteils isoliert von der "Außenwelt" stabilisiert haben (etwas, was die geförderten afrikanischen staaten bis heute nicht hinbekommen haben). Ich finde es gut, dass Jackie trotz seiner internationelen bekanntheit zu seinem Land steht und in seinen Äußerungen auch mal gerne die absolute (Schein)Freiheit in "westlichen" Ländern aufs Korn nimmt.
Links folgen. Vllt. erst am WE, moin habe ich net viel Zeit und jetzt gehe ich pennen.
Die Schwarzafrikanischen Länder hätten sich vom Wirtschaftsstil der Chinesen (Abschottung, bis man reif ist um bei den Großen mitzuspielen, da man vorher unter die Räder kommt) ruhig inspirieren lassen können. Vorausgesetzt natürlich die Führungsriegen wären nicht so unfassbar korrupte Betzen wie jetzt -.-
Ich bin immernoch der Meinung, dass man anstelle von Solaröfen für Schützenpanzer und Söldner spenden sollte. Warum? Ich bleibe bei dem wunderbaren Beispiel Sierra Leone, wo ein 200 Mann starke Söldnertruppe die Diamentenminen beschützen sollte uns die RUF dermaßen stark dezimiert hat, dass sie de fakto keine Kampfkraft mehr hatte. Als der Vertrag auslief und nicht von Sierra Leone oder den Vereinten Nationen verlängert wurde, zogen die Söldner ab und die korrupten afrikanischen Blauhelme bezogen Stellung woraufhin die RUF erstarkte, Freetown besetzte (sich mit der Armee verbündete) und die Blauhelme sich am Flughafen einigelten und die Stadt beschossen (ungeachtet der Zivilisten). Ich wette, dass die Bevölkerung, die vorher Dankesgottesdienste für die Söldner von "Executive Outcomes" abhielt, unglaublich froh über die tollen Solaröfen war, die sie durch internationale Spenden erhielten...
Die RUF ist bekannt dafür, die rechte Hand ihrer Opfer abzuschlagen, damit die betreffende Person nicht wählen kann (symbolisch).
Hey, wisst ihr was ich über dei Urlaubswoche vergessen habe? Links! - Folgen noch -.-
Aber mal kurze Zwischenbilanz... Hamburg, Bremen, Stuttgart und Baden-Würtemberg gehen momentan vehement gegen den legalen Waffenbesitz vor. Einige bereits ergriffenen Aktionen von Stuttgart und Bremen SIND verfassungswidrig, die geplante Waffensteuer von Hamburg und Bremen WÄRE verfassungswidrig (eine ebensolche Steuer wurde bereits in Stuttgart abgeschmettert, WEIL sie verfassungswidrig war) und Baden-Würtenberg fordert ein bundesweites Verbot aller Großkaliberwaffen.
Die Grünen fordern ein bundesweites Verbot von "kriegswaffenähnlichen Halbautomaten" (wahrscheinlich, weil Blicke töten könnten...) - und der Deutsche Jagdverband (DJV) BEGRÜSST diese Forderung auch noch! (Und begeht damit effektiv Verrat an seinen Mitgliedern)
Die Begründungen für solche Maßnahmen und ähnlich Verbotsforderungen sind genauso weitreichend wie sinnlos und größtenteils wahrheitsverdrehend.
Da gibt es so tolle Begründungen wie: ?Die hohe Zahl der Schusswaffen in Hamburg finde ich besorgniserregend, vor allem, wenn man bedenkt dass nach Schätzungen von Experten hinter jeder legalen Schusswaffe zwei illegale Schusswaffen im Umlauf sind.? (Arno Münster) - was im Klartexte heißt: Verringert man die Anzahl der legalen Waffen sinkt, statistisch einwandfrei belegt, die Zahl der Illegalen - genial!
Auch gerne wird die Tat des Breiviks als Begründung genommen. Dass der Mann das jahrelang geplant hatte und die jüngere Geschichte gezeigt hat, dass man ähnliche Opferzahlen bei sorgfältiger Planung ohne Schusswaffen erreicht, wird dabei ignoriert. Aber hey - er war Nazi! Das alleine reicht ja heutzutage Die jüngste Tat in Belgien des... Naaaaa? Wer weiß den Namen noch? Keiner. Aus politischer Korrektheit und aus Sorge um den Seelenfrieden um die anderen Tausenden straffälligen Marrokkaner in Belgien sowie ähnlich Asyllose Einwanderer gleicher Religion mit vergleichbaren Vorstrafenregister in Deutschland, wurde zuerst der Name nurnoch in Kürzeln erwähnt, dann wurde die Religionszugehörigkeit weggelassen, Fakten verfälscht und zum Schluss war es nur noch "der Attentäter" oder "der Mann". Er hieß übrigens Nordine Amrani. Interessant ist auch, dass man den vollen Namen sowie REALE Hintergründe zu seiner Person NUR aus ausländischen Quellen ziehen kann (Deutsche Portale, die diese Fakten weiterverbreiten, werden, bzw. wurden erst HEUTE, von den großen Verlagen in schöner Regelmäßigkeit - immer unbegründet und nahezu immer fälschlicherweise - als "rechtsextrem" bezeichnet). Die "gebräuchlichsten" deutschen Nachrichtenportale hielten sich mit informationen zurück und waren gleich am Tag des Massakers der felsenfesten Meinung, dass es sich um einen Einzeltäter handelte - was damals von offizieller Seite noch garnicht bewiesen war... (Abgesehen davon, dass einige GROSSE Portale vermeldeten, er habe mit einer Pistole geschossen!) Jedenfalls wird diese Tat NICHT als Begründung für Waffengesetzverschärfungen herangezogen - warum auch. Die Waffen und Sprengmittel waren illegal und der Täter kein typischer Nazi.
Verflucht. da habe ich mich wieder in Rage geschrieben. Aber es ist leider so - das WaffG kann man nicht mehr losgelöst von aktueller Innenpolitik betrachten - vorallem jetzt, wo die Stimmen der großen Parteien immer lauter werden, die Nazis in jedem Schützenverein vermuten und solchen Bullshit als Vorwand für repressive Forderungen nehmen. Dass die Spitzenleute der lautesten Parteien, Linke und Grüne, früher selbst in kommunistischen Bunden waren, die Mitgliedschaft in Schützen- und Reservistenvereinen propagierten, damit man sich dermaßen ausgebildet gegen den verhassten Staat, DEN SIE JETZT VERTRETEN, erheben kann.