Um mal in eganz andere Richtung zu gehen: Ice Age 4.
War grad im Kino und hab mich halb tot gelacht. Deutlich besser als Teil 2 & 3 wieder, vor allem wegen der Faultier-Oma. Dringend anschauen rate ich euch. Aber 3D brauchts mal wieder nicht wirklich...
Jep, gibts. Ist zwar nichts besonders orginelles mit den ganzen Fortsetzungen dauernd, aber mei, wenn man eh grad nichts besseres zu tun hat... Und manchmal sind die Fortsetzungen ja auch echt in Ordnung, so wie hierbei.
Staffel 1 hat mir trotz einiger Längen richtig gut gefallen. Chemielehrer Walter White erkrankt an Krebs und um seinem Sohn und seiner schwangeren Frau auch nach seinem Ableben noch finanzielle Sicherheit zu geben, fängt er an Methamphetamine herzustellen. Ich bin mal gespannt, wie es in den folgenden Staffeln weitergeht. Staffel 1 hatte viele Highlights und ich werde nur ein weniger gutes Beispiel nennen um nicht zuviel vorweg zu nehmen. 2 konkurrierende Dealer wollten Walter und seinen unfreiwilligen Kollegen töten. Daraufhin stellte er Senfgas her und setzte die beiden außer Gefecht. Einer von denen hat grade noch so überlebt, wird aber kurz darauf wieder eingesackt, als er an Walter vorbeirennt. Walter sagt seinem Kollegen extra er soll eine Polyethylen-Wanne besorgen, weil er sie mit Flußsäure auflösen will. Natürlich findet er alle Wannen zu klein und denkt sich, warum nicht in der Badewanne. Die Säure löst zwar die Leiche auf aber frisst leider auch ein Loch durch die Wanne und Decke. Bleibt noch der andere Dealer, der scheinbar nicht sterben will. Walter hat noch nie jemanden getötet und genau diese Interaktion mit der überlebenden Geisel ist so genial dargestellt, dass es einem im Kopf bleibt. Ich werde das aber nicht weiter ausführen .
Breaking Bad Staffel 2-4 9/10 Ich bin eigentlich schon dabei Staffel 5 zu gucken aber ich muss nochmal drauf verweisen, dass diese Serie richtig genial geschrieben ist. So hart die Serie auch manchmal ist, die Probleme, werden immer sehr plausibel und glaubhaft dargestellt. Man darf wirklich gespannt sein, wie die Serie zu Ende geht.
Ziemlich beste Freunde 9/10 Ein französischer Film über zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber dennoch die besten Freunde werden. Philippe sitzt in einem Rollstuhl und sucht nach einer neuen Pflegekraft. Der schwarze Dris bewirbt sich bei ihm obwohl er keinerlei Qualifikationen oder anderes hat, denn er will nur eine Unterschrift um sein Arbeitslosengeld zu bekommen. Philippe ist gleich angetan von seiner offenen Persönlichkeit und weil Dris ihn, wie einen normalen Menschen behandelt. Beide eröffnen sich gegenseitig neue Welten der Wahrnehmung. Philippe zeigt sich überrascht, dass Dris sehr viel über Kunst weiß und auch viel über klassische Musik weiß aber eher begeistert von Earth, Wind and Fire ist. Er zeigt Phillipe auch wieso ^.^.
Ich hab eigentlich noch ne ziemliche Liste mit Filmen, die ich mir noch angucken muss. Vielleicht kommt wird bald noch was hinzueditiert.
z0r.de/5802 kennt hier wer den film aus dem das stammt?
Edit meint das ich einen anderen browser ausprobiert hab und dann auch die commentsection lesen konnte. Es ist X-Tro ein Horror flick von 1983. Anfangs recht langweilig, aber zum ende hin recht amüsant, aber nichts besonderes... wundert mich warums davon 2 Fortsetzungen gibt.
5,5 / 10 - Für ne Thrash - Horror - Nacht durchaus zu empfehlen.
Nationen, die man unterworfen hat, muss man entweder glücklich machen oder vernichten.