Zitat von MaddinBad Taste 6/10 Wer hätte gedacht, das Peter Jackson mal so einen Film gemacht hat xD. Für die 80iger sehr gute Splattereffekte. Die Story handelt von dem kleinen Städtchen Kaihoro, welches Menschenleer aufgefunden wurde. Statt das Militär zu entsenden, schickt der Präsident seine eigene kleine Eingreiftruppe namens "The Boys". Diese treffen in der Stadt noch auf anfangs vereinzelte, ihnen feindlich gesonnenen Menschen. Später stellt sich jedoch heraus, dass es sich um Aliens handelt, die die Menschen als neue Nahrungsmittelquelle für ihre Fast Food kette entdeckt haben. Slapstick und bescheuerte Dialoge werden hier ganz groß geschrieben .
Aber er hat ja auch Brain Dead gedreht
Gebt mir eine Socke und einen halben Ziegel! Wir müssen die Welt retten!
Brain Dead hab ich damals noch auf Videokassette gesehen ^.^ von daher hab nicht drauf geachtet von wem das ist. Hätte nicht gedacht, dass es von Peter Jackson ist! Wird mal Zeit das ich mir den nochmal zu Gemüte führe xD.
@T : Interstella 5555 The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem 10/10
Das Album Discovery von Daft Punk als durchgängiger Film. Das ganze Album läuft durch und wird von einem Anime begleitet. Viele kennen bestimmt das Video von "One More Time" welches nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Film ist ^.^. Alles sehr schön gemacht ...nur halt ein wenig Schade um Shep
am donnerstag lief in der sneak "eine insel names udo". ein supersüßer deutscher film mit relativ unbekannten schauspielern und genialen und witzigen dialogen. es geht um einen jungen mann, der irgendwie unsichtbar ist. er ist da, aber er ist so durchschnittliche und gewöhnlich, dass er von niemandem wahrgenommenwird , außer er berührt jemanden. sehr niedlich
das multidimensionale regenbogenschaf der absoluten verwuselung wird über dich kommen und alle deine gehirnzellen buntkuscheln!!!
The Way Of The Gun 10/10 2 Kleinkriminelle (Benicio Del Toro, Ryan Pkillippe) entführen eine hochschwangere Frau um Lösegeld zu erpressen. Natürlich haben die beiden Bodygards (Nicky Katt, Taye Diggs) der Frau und eine 3. Partei, welche ein paar "Oldtimer" (angeführt von James Caan) auf die Beiden ansetzt, was dagegen. Wirklich gute, wendungsreiche Story - und wen es interessiert: die Waffenhandhabung in dem Film ist wirklich hervorragend, so werden z.B. Ladehemmungen aktiv beseitigt anstatt die Waffe einfach wegzuwerfen (wie in eigtl. allen anderen Filmen).
Oldboy hab ich schon ganz ganz Lange in meinem Repertoire . 15 Jahre lang die gleichen Teigtaschen bähh ^.^! Btw Lady Vengeance und I saw the Devil kann ich dir auch noch empfehlen, wenn du den schon gut fandest.
Lady Vengeance war direkt bei Oldboy dabei (war ein trilogie Pack).
I saw the Devil sieht interessant aus. Vor allem weil wieder Choi Min-sik eine Hauptrolle übernimmte. Der hat mich in Oldboy wirklich beeindruckt. Danke für die Empfehlung
Die Teigtaschen Geschichte ist wirklich grausam^^ oder die private Zahnarzt Stunde nach Hausmannsart^^
Da fällt mir grade wieder dieser geniale Moment ein, wo die Fahrstuhltür aufgeht, er und der Typ im Stuhl sich nen Moment angucken und man die gestrichelte Linie vom Hammer zum Kopf des Typen aufbauen sieht xD.
I saw the Devil hab ich selber auch noch nicht geschafft zu gucken. Aber Freunde haben mich schon begeistert darauf hingewiesen.
@T: Abgedreht mit Jack Black 7/10 Lustiger Film über eine Videothek, die immernoch Videos vertreibt und somit irgendwann in den Bankrott rutscht, da sie nicht mehr zeitgemäß sind. Doch die große Revolution beginnt als Jerry versucht einen Generator zu sabotieren und dabei magnetisiert wird. Alle Videobänder werden gelöscht und sie brauchen schnell Ersatz...also machen sie sich auf und "schweden" die Filme. Schweden bedeutet Amateuerhaft nachdrehen ^.^ und diese Dreharbeiten sind herrlich skurril.
bei Abgedreht ist die Ghostbusters Szene die beste^^
Zitat von frei nach Abgedreht"Hey, was soll denn das sein?""Das ist die Musik von Ghostbusters""Das ist nie im Leben die Melodie von Ghostbusters"
@t: I saw the Devil 10/10
Ein wirklich intelligentes Katz und Maus Spiel. Choi Min-Sik spielt den Psychopathen wirklich glaubhaft und verleiht ihm einen subtilen zynischen Humor. Die Black Edition bietet auch diese morbide Atmosphäre die nur so vor Pessimismus und Nihilismus strotzt (Die FSK 18 Version, die man bei Amazon kriegt ist um 11 Minuten geschnitten!). Der Film beginnt scheinbar mit einer 0815 Rachestory (verlobte wird ermordet, Protagonist schwört Rache). Jedoch entwickelt sich der Film, früh sichtbar, in eine viel extremere und tiefgründigere Richtung (schon allein weil der Protagonist um einiges Kompromissloser ist, als man es aus amerikanischen Revenge Filmen kennt). ungefähr nach einem drittel des Films beginnt dann die Entfaltung der auf Nietzsches Philosophie basierenden Moralkritik. Unbedingt empfehlenswert, wenn auch sehr brutal. Übrigens bietet auch die Bildsprache einiges, was im Gedächtnis bleibt und dem Film mehr Nachdruck verleiht.
Danke Jack! Der steht zwar eh schon lange auf meiner Liste aber er wurde grade weiter hochgepusht ^.^!
@T Haunted Hill 8/10 Ist für mich schon irgendwo ein privater kleiner Klassiker xD. Allein die Art von Geoffrey Rush im Film ist richtig genial. Fast so gut wie er in Fluch der Karibik ist. Für mich mitunter einer der sehenswerteren Horrorfilme, auch wenn ich eher auf Psycho-Horror stehe.