naja, aber ständig mist bauen und leistung erbringen schließen sich ja meistens gegenseitig aus, insofern stimme ich da acid zu. is sowieso krass, wie sich die "kleinen" (ca. 5-7 klasse) mittlerweile verhalten...ich lern von denen jede menge neue beschimpfungen o_O
@T ich denke, das maddin wirklich in jeder situation den passenden zomg bereit hat...oder? maddins heutige challenge: finde einen zomg zum thema "haare föhnen/stylen"
das multidimensionale regenbogenschaf der absoluten verwuselung wird über dich kommen und alle deine gehirnzellen buntkuscheln!!!
natürlich kann ein lehrer dafür schlechte noten verteilen, eben nur mitarbeitsnoten die dann in die gesamt mündliche note mit einfließen und damit halt nur ein kleiner teil der endnote sind, also wenn man halbwegs was kann hat man nix zu befürchten
und wenn die kleinen versuchen dich im vorbeigehen zu beleidigen: tritt ihnen gegens schienbein, hilft immer
Zitat von Minikampfmuffin is sowieso krass, wie sich die "kleinen" (ca. 5-7 klasse) mittlerweile verhalten...ich lern von denen jede menge neue beschimpfungen o_O
Jup... also ich bin mir ziemlich sicher dass wir uns in der Dritten nich regelmäßig hinten im Schulbus geprügelt und das Wort Arschloch oder Fick dich kannte ich auch noch nich O_o
Ich war in der dritten Klasse altersmäßig hyperintelligent (nein, is keine selbstverliebte Einschätzung, ich hab Bescheinigungen von ner Psychologin und meinen Lehrern ), ich war zu sehr mit mich für richtiges Wissen zu interessieren beschäftigt...
...dann kam Amerika, da hab ich die ganzen bösen bösen Wörter ziemlich schnell gelernt und dafür einiges an Wissensdrang eingebüßt... ich mach des Land heute noch dafür verantwortlich dass ich scheisse in der Schule bin, ich musste in Arizona nie das Lernen lernen und war auch nie irgendwie groß von Schule gefordert, weil die Schulen vor der Highschool da echt piss einfach sind, und zu dem Zeitpunkt war ich ja leider schon wieder in Deutschland
Wie meinte ein Kollege, Vater eines 3jährigen Sohnes, neulich zu mir: "Wer Kinder richtig erziehen will, soll sich VORHER einen Erziehungsplan zurechtlegen - denn wenn das Kind dann da ist können die Eltern nicht mehr klar denken..."
Und ich bin immernoch der Meinung, dass man im Notfall auch mal die Handfläche einsetzen sollte. Das würde den Meisten dieser kleinen Mistviecher mal gut bekommen. Klingt hart, aber mit guten Worten erzieht man kein Kind.
Zitat von tiredWeaselUnd ich bin immernoch der Meinung, dass man im Notfall auch mal die Handfläche einsetzen sollte. Das würde den Meisten dieser kleinen Mistviecher mal gut bekommen. Klingt hart, aber mit guten Worten erzieht man kein Kind.
Ich hab da ne gespaltene Einstellung dazu... bin da eigentlich dagegen, aber manchmal denk ich mir "los haut mal euer Kind, weil sonst mach ichs, und das tut dem im Zweifelsfall mehr weh..." also wenn das Kind gegen sonst alles immun is, so ne richtig nette Drecksbratze halt dann find ich auch es sollte mal sein...
Tja, eigentlich kann man gegen alles ein... Aber es gibt halt Dinge, die müssen getan werden, sonst gibt es später nur Probleme. Und wenn das Kind über die Strenge schlägt, dann gibt es halt ne Schelle. Ich habe mir auch in meiner Kindheit ein paar gefangen und ich bin jetzt der Meinung, die waren gerechtfertigt.