hm, ich glaube, das fsJ geht auch genau ein JAHR, aber es könnte natürlich auch im ermessen des "arbeitgebers" liegen, wie lange er dich beschäftigen will... und rein theoretisch könntest du dich wirklich in IRGENDEIN fach setzen, dich für die prüfung anmelden und wenn du sie bestehst, hast du den schein. hat ne freundin, die jura studiert grade bei anatomie/pathologie gemacht und was die wohnung angeht, kriegst du -glaub ich- für ne wohnung, in der du seit mindestens 6monaten wohnst, mindestens nen zuschuss. oder war das die regelung für den zivi?
das multidimensionale regenbogenschaf der absoluten verwuselung wird über dich kommen und alle deine gehirnzellen buntkuscheln!!!
Unser FSJler bei der AWO hat auch nur 11 Monate gemacht, wird denk ich wirklich im Arbeitgeberermessen liegen. Es gibt doch auch Stellen, bei denen die Wohnung gestellt wird, hat ein Kumpel von mir zB hier gemacht. Aber die suchen glaub ich immer Herbst bis Herbst, aber versuchen könntest du es ja noch. (Und beim Zivi -also vermutlich beim FSJ genauso- hat der Arbeitsgeber auch Spielraum bei Zuschüssen, ich hab auch jeden Monat 75 Euro Nebenkostenzuschuss gekriegt)
Scheine machen kannst du natürlich einfach so (zumindest die ohne Vorbedingungen), aber da solltest du dann auch jetzt schon anfangen dich mit reinzusetzen, sonst bringts wahrscheinlich auch wenig. Ist jedenfalls bei uns so, dass das geht.
also FSJ muss ein halbes Jahr und kann bis zu 1 1/2 Jahre dauern, hängt ganz vom Arbeitgeber ab...
Sonst, kannst du dich jetzt schon in andere Studienfächer setzen und gucken was dir passt, ein anderer Typ vom Forum (Philipp) hat ja erst Physik studiert, dann zum Sommersemester aufgehört und ein halbes Jahr nichts gemacht, außer ein bisschen gerabeitet und studiert jetzt mittelalter Latein oder so und Geschichte...
Gespannt vor dem Schirm hocken und gleich hoffen das Amazon die Fast and the Furious Collection schön reduziert und sie nicht nach 5min total ausverkauft ist.
Lödit: Folge 1 von Gundam 00 Staffel 2 gucken und das Forum bewegen .
Warten bis der Kaffee fertig ist und dann "The Walking Dead" Staffel 2 gucken. Ein Zombie guckt Zombieserien...ich bin mir der Ironie durchaus bewusst ja -.-. Es ist nur ein schmaler Grat zwischen Schnapsleiche und Zombie.
Lödit 1: Die Rückkehr der Lödi-Ritter : Mir noch eine Mp3 Zusammenstellung für eine CD machen. 3 Tage Radio zeigen ganz schnell wieder, dass 90% des Tages nur Mist läuft -.-.
endlich mal aufhören, im nähforum allen möglichen kram anzugucken und mich jetzt wirklich mal an die paar stiche machen, die bis morgen mittag fertig sein müssen...
das multidimensionale regenbogenschaf der absoluten verwuselung wird über dich kommen und alle deine gehirnzellen buntkuscheln!!!
Zitat von JackShining Ist die Serie gut? Ich hatte vor kurzem eine DVD Box von der ersten Staffel in der Hand und habe überlegt mir die für 18 euronen zu kaufen
Also ich finde die Serie richtig gut. Keine CGI Effekte. Die Zombies sind ähnlich dargestellt, wie die in Dawn of the Dead und Land of the Dead. Staffel 1 hat 6 Folgen a 40 Minuten. Auf Schnittberichte findest du einen leichten Schnitt in den ersten Folgen, ist teilweise aber eher nur hier mal eine Sekunde länger auf den Zombie usw. Ich fand es nicht wirklich weltbewegend als Schnitt. Staffel 2 fand ich sogar noch sehr viel besser. Wegen der Serie hab ich angefangen die Comics davon zu lesen. Bis auf ein paar Parallelen zwischen Comic und Serie, haben die aber nicht viel gemein.