Mit beschissenen Lehrern , dummen schülern die dich nur mobben ... ein Direktor der das ganze Geld einheimst..dann kommt auch noch die Zentralmatura dazu.. nene.. ich bin froh ab freitg endlich ganz draussen zu sein...
Mit Hausaufgaben, die keine sechs Stunden dauern und die man daheim und ohne 10kg Bücher machen kann... Und die nicht zwingend nötig sind, um das Jahr zu bestehen... Facharbeit ist einmal und nicht ein bis zwei Stück pro Semester... Feierabend um 13 Uhr (und vielleicht ein, zweimal die woche noch zwei Stunden Nachmittags)... Und wenn man nebenher arbeitet, geht das Geld direkt zum Taschengeld und man braucht es nicht für Miete, Essen und teure Fachbücher... Und ohne beschissene Dozenten, die Studenten nur als Ablenkung von ihrer Forschung ansehen...
Und Zentralabi/-matura hat auch was für sich: Alle kriegen die gleichen Aufgaben, und eine Schule kann nicht einfach leichtere stellen, um ihrne Schnitt zu polieren.
ich würde nie im Leben studieren gehen ^^ ich bin kein mensch der lernen kann wenn er muss.. ich lerne gerne.. aber in meinen eigenen tempo und eigenen methoden... Ich beginne im september eine schneider lehre ...
Zitat von Cookieich würde nie im Leben studieren gehen ^^ ich bin kein mensch der lernen kann wenn er muss.. ich lerne gerne.. aber in meinen eigenen tempo und eigenen methoden... Ich beginne im september eine schneider lehre ...
achja... weil man sich da ja auch selber aussuchen kann was man wann wie und wo macht... niacht O_o
naja in der berufssvchule nicht dort dann welchen schnitt ich wann lernen will habe ich dort schon mit ihnen besprochen kann ich mir aussuchen , hauptsache ich lerne es in den drei Jahren..:)
PRAKTIKUM FERTIG das waren drei tolle wochen, ich hab richtig bock aufs studium gekriegt! abgesehen von momenten, ich denen ich mich leicht unterfordert fühlte...zwei stunden STIFTE SPITZEN...
das multidimensionale regenbogenschaf der absoluten verwuselung wird über dich kommen und alle deine gehirnzellen buntkuscheln!!!