The Midnight Meat Train 8/10 Clive Barker halt. Der weiß, wie man Horrorfilme macht, nebst Wes Craven und Stephen King. Mich hat nur gestört, das einige Splatterszenen ein wenig übertrieben waren.
Gerade Kick-Ass angeschaut, Maddin hat mich indirekt drauf gebracht... dachte der wäre familientauglicher ausgelegt, aber so kann man sich irren ^^ So isses auf jeden Fall besser, auch wenn er natürlich schon n paar Standard Ami/Hollywood-Kitsch Szenen hat, aber die Mischung ist ganz gut gelungen.
The Wild Bunch - 8/10 Ein klassischer Sam Peckinpah. Gewalt, Feuergefechte in Zeitlupe, moralische Dilemma, Nahaufnahmen von Schusswunden und ein ganzer Haufen unsympathischer Typen - darunter auch ein Großteil der Protagonisten. Und natürlich sind am Schluss alle tot. Peckinpah halt.
The Losers - 4/10 Naja, wenn man gerade vorher Peckinpah gesehen hat, dann findet man die Zeitlupenszenen in diesem Film einfach nur schlecht, gekünstelt und ab und zu bemüht voyeuristisch. Die over-the-topness der guten spät 80er und früh 90er Actionfilme sieht sowieso einfach nur unglaubwürdig und lächerlich aus, wenn alles nurnoch HD und CGI ist. Und Actionhelden sollten eigentlich auch nach Action aussehen - und nicht aus einer Yuppie-Komödie entsprungen sein können. Vor allem die Protagonistin wirkte sehr... zerbrechlich, was doch irgendwie seltsam aussah. Der einzige Grund sich den Film anzuschauen sind die verdammt geilen Sprüche (Das war ein "Schlag ihm ins Gesicht"-Nicken [...] Höchstens ein "Brech' ihm die Finger"-Nicken aber es war kein "Werf ihn vom Dach"-Nicken!)
Eden Log 8/10 Der Film hatte eine ziemlich coole Atmosphäre und war auch schön surreal. Ich konnte mir jetzt zwar schon relativ früh einen Reim auf die Story machen aber trotzdem hatte der Film etwas an sich.
Ich liebe dich, Philipp Morris 7/10 Jim Carrey wieder in einer relativ ernsten Rolle. Der unauffällige Geschäftsmann Steven Russell (Jim Carrey) führt ein geregeltes Leben mit Frau, Kind, Haus und sonntäglichem Gesang im Kirchenchor. Bis ein Autounfall ihm zu einer profunden Erkenntnis verhilft: Er ist schwul. Fortan lässt er keine Party, kein exklusives Restaurant und keinen knackigen Kerl mehr aus.
Das pralle Leben erweist sich als kostspielig, aber Steven beweist ungemein viel Phantasie in der regelmäßigen Beschaffung der notwendigen Finanzmittel. Natürlich geht das nicht lange gut und er landet im Knast. Dort lernt Steven seine große Liebe, den zurückhaltenden Phillip Morris (Ewan McGregor), kennen. Und damit fangen die Probleme für Steven überhaupt erst so richtig an...
Leaves of Grass 8/10 Redneck-Dealer Brady Kincaid hat Schulden beim Redneck-Paten und muss sich, weil er diese garantiert nie begleichen kann, dringend nach einem Alternativplan umschauen. Wie gut, dass Brady einen identischen und überaus seriösen Zwillingsbruder namens Bill hat. Der kehrte vor Jahren der Familie im Groll den Rücken, unterrichtet am College Philosophie und ist im Dorf fast unbekannt. Kurzerhand lockt Brady Bill unter einem Vorwand aufs Land und legt den Paten um, als Bill garantiert ein Alibi hat. Doch der perfekte Plan hat seine Tücken.
hm ends geil. vor allem was die erste generation durchgezogen hat, entspricht auch meinen persönlichen ideen (leere kaufhäuser anzünden usw) leider hat es nix gebracht und ich kann mir vorstellen wie der psychoterror in der haft gewesen sein muss. modernes kz sozusagen die menschen soweit bringen das sie sich selber umbringen. faschistenstaat. achja und das wort F.aschismus wird im film genau so verwendet wie ich es immer gesehen hat. "faschistisches arschloch" zum richter
edit: VERFICKTE SCHEISSZENSUR ICH LASS MICH NICHT MEIN MAUL VERBIETEN F.aschistischer missbrauch von adminrechten.... >_> F.aschismus, F.aschismus, F.aschismus.wenn uns schon der scheißsstaat unseren mund verbieten und alles zensieren will brauchen wir solche nazimethoden wie im 3.reich nicht auch noch hier im forum! niemand kann mir von oben sagen was ich sagen darf und was nicht und welche wörter "verboten" sind. der staat gängelt uns schon mit unser meinungsfreiheit und dem was wir sagen dürfen wo er nur kann, warum sollten wir den wie blinde gefolgsleute nacheifern? man hat doch mit der aktion geradezu nur mich versucht zu provozieren damit ich ausraste. ich dachte die ganze scheiße währ vorbei das man mich provoziert und dann sowas >_>
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
ich mein wieviel wörter kommen dann noch auf die zensurliste? am ende kann man ohne codebuch keinen normalen satz mehr schreiben der nicht total lieb und nett und verfickt glattpoliert ist. am ende kann man gleich rechts neben das postfenster nen feld mit 100 ausgewählten erlaubten wörtern machen.
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
ganz ehrlich... die tatsache dass du das F wort so inflationär gebraucht hast hat glaube ich nicht nur mich aufgeregt, und ich wollte jeder zukünftigen Aktion damit den Wind aus den Segeln nehmen... hat leider nicht Funktioniert schade.... trotzdem war deine Reaktion ungerechtfertigt, ...
und für die "Nazimethoden" gibts ne Verwarnung! das war in meinen Augen kein normaler Ausraster ala "hey, warum habt ihr F. zensiert?! das geht mir aufn keks und ich fühl mich angegriffen, denn JETZT fühle ich mich angegriffen, ich lasse mich nicht mit Hitler vergleichen, und wenn du das scho so siehst, dann kann ich ja demnächst die volle härte eines Naziregimes hier durchziehn, ist ja offensichtlich eh keine unterscheidung mehr da bei dir. THEMA ENDE
(ich werd mir demnächst überlegen was es für 3 Verwarnungen gibt, noch hab ich keine Vorstellung... )
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
In einem Forum hat der Admin mal ne Zeitlang nen Bann für eine Woche oder einen anderen festgelegten Zeitraum durchgezogen... Möchte ich natürlich hier keinem wünschen, aber er hat ja nach Ideen gefragt
The Good, The Bad And The Ugly "Zwei glorreiche Halunken" auf deutsch. Es sind zwar definitiv drei Hauptdarsteller, aber das tut ja nix zur Sache
Auch wenn er fast 3 Stunden lang ist, er ists auf jeden Fall wert das durchzuhalten. Einer meiner Lieblingsfilme ab sofort ^^
Cell 211 Ein spanischer Action/Thriller/Drama wasweißich Film.
Auch sehr gut. Ganz grob: Ein junger Mann, der als Gefängniswärter anfangen will wird bei einem Aufstand in einer Zelle zurückgelassen und gibt sich als Insasse aus und versucht zuerst den Wärtern zu helfen, was sich dann aber nach einem einschneidenden Ereignis ändert. Klingt jetzt simpel (will auch nicht mehr verraten), isses aber nicht wirklich, auf jeden Fall kein stumpfer Action-Film.
Sehr guter Film ^.^. Besonders mit den lustigen Neo-Nazis xD.
Watchmen 10/10 Ist für mich eine Art Evergreen. Ich kann mir den immer wieder hier und da angucken. Die ganze Atmosphäre und das Flair finde ich immer wieder gut zueinander passend.