Edward Norton in einer Doppelrolle. Er spielt einen Professor für Philosophie, der nach dem vermeintlichen Tod seines eineiigen Zwillingsbruders (einer der führenden Drogen Lieferanten) in seine ländliche Heimatstadt zurückkehrt. Ziemlich gut. Stellenweise sehr makaberer und zynischer Humor und ein grandios unkonventioneller Spannungsbogen. mit einigen anspruchsvollen Dialogen
Waltz with Bashir 10/10 Ein dokumentarischer Trickfilm über den Libanonkrieg. Er wird aus der Sicht des Regisseurs Ari Folman erzählt, der 1982 selbst im Libanon stationiert war. Der Zeichenstil spiegelt prima die Atmosphäre wieder und auch der Soundtrack geht mit unter die Haut. Kann ich nur empfehlen!
Ich war am Freitag mit meinen besten Freundinnen (Peter & David) in "Black Swan"... ...war recht okay... n bissel ekelig ... wenn man will auch tiefsinnig... wenn man's einfach mag war das die Geschichte einer Ballerina die die Rolle des schwarzen Schwans einübt. Großes Plus: Es gab ne heiße Lesben-Szene
Naja Inhalt nich viel... aber n elfjähriges Mädchen schlachtet auf genialste Art und Weise n Haufen Mafiosi ab, ich war dadurch doch schon sehr unterhalten
Gelungenes Remake von Alfred Hitchcock's "Der Untermieter". Man sieht mehrere Handlungsstränge die zusammenlaufen und es gibt ein paar Plottwists, so dass man sich wirklich nicht sicher sein kann, wer der Serienmörder ist.
Sherlock Holmes, die mit Robert Downey Jr. und Jude Law
Finde den Film echt toll, nur sind die Special effects einfach super schlecht, so sieht man jeder Explosion an, dass sie nicht echt ist, ansonsten netter Film, werde demnächst auch mal das Buch lesen ^^
Mann fährt zu einem Canyon und klemmt sich dort den Arm unter einem Felsen ein. Er hat keine Nachricht hinterlassen, wo er ist und somit beginnen seine 127h Überlebenskampf in dessen Verlauf seine Erinnerungen ihm helfen sich zu befreien. Was sich zunächst recht langweilig anhört, ist eine verfilmte Biografie. Und dazu noch sehr gut und verdammt spannend. Besonders gegen Ende hin fiebert man ziemlich mit aber ich will jetzt auch nicht spoilern, falls noch jemand den Film schauen will ^.^. Kann ich wirklich wärmstens empfehlen.
Hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Dafür, dass Tim Burton seine Finger mit im Spiel hatte fehlt da irgendwie der typische Flair. Der Story-Aufbau ist mir da zu "normal", auch wenns um lebendige Stoffpuppen und Maschinen geht ^^ Aber trotzdem, mal anschauen kann man sich den schon. 6,34/10
Ach schöner Film so mit Sexfreundschaft und einer brilianten Natalie Portman als vulgäre süße Maus^^ Ende war zwar voher sehbar und meiner meinug zog sich der Film in der mitte ganzschön aber dafür gut platzierte Gags, Atmosphäre und viel geschnulze 8/10
Meine Erzeuger nannten mich Jan, ein Name von eleganz und Souveränität. Ein Name der schon Gott gleich ist. Jan ist der beste Name der Welt!!!! "Tut mir leid ich nuschle etwas.." "JA DU BIST EINE NUTTE!"
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass dieser Film eine Art Benjamin Button in gut ist und da ich Button nie gesehen habe, kann ich das nicht beurteilen, aber Nobody ist ein sehr tiefschichtiger Film mit aha effekt am Ende. Zwischendurch kann er verwirren, weil vieles auf einmal passiert, aber das ist auch super gelöst, finde ich ^^
My Name is Bruce 7/10 Wer Bruce Campell mag, wird den Film mit Sicherheit mögen. Bruce Campell spielt sich selbst als Arsch und abgehalfterter Schauspieler mit schlechten Rollen. Der Film strotz nur so vor Anspielungen auf seine früheren Filme, daher ist er umso lustiger, wenn man die Filme kennt. Hier noch ein paar Zitate um sich ein kleines Bild der Anspielungen zu machen ^.^. Insgesamt fand ich aber von der Gaglast her Bubba-Ho-Tap besser.
"Consider yourself officially exempt from my wrath sweetcakes, and if you're lucky a little later I'll let you play with my boomstick."
"You don't know fear, kid. You've never worked with Sam Raimi."
Tucker and Dale vs. Evil 8/10 Eine gute Parodie auf viele Horrorfilme, wie Texas Chainsaw Massacre. Hinterwäldler werden aufgrund derber Missverständnisse von einer Gruppe Studenten gejagt. Herrlich skurill und auch die Fails der Studenten sind genial xD.
Out Cold 10/10 Ist mitunter ein privater Lieblingsfilm. Ging leider damals auf DVD abhanden und ich erfreue mich jetzt wieder seines Besitzes. Saufen, Ski fahren und das gepaart mit viel Comedy. Rick Rambis kann sich immernoch nicht wirklich von seiner Sommerliebe erholen und übersieht dabei seine langjährige Freundin Jenny. Natürlich reden ihm auch seine Freunde zu aber er ist einfach noch nicht so weit. Als er sie dann doch ansprechen will, taucht seine Sommerliebe unerwartet wieder auf und auch im Ski Dorf verändert sich vieles, was Rick aber noch nicht wahrnimmt aufgrund seiner Probleme für welche Frau er sich entscheiden soll.
Fear and Loathing in Las Vegas Mein Gott man wird ja manchmal nur von zuschauen High^^
Meine Erzeuger nannten mich Jan, ein Name von eleganz und Souveränität. Ein Name der schon Gott gleich ist. Jan ist der beste Name der Welt!!!! "Tut mir leid ich nuschle etwas.." "JA DU BIST EINE NUTTE!"
Ich hab gerade auch Arsen & Spitzenhäunchen geschaut, in der amerikanschen Originalfassung... was ist da der Unterschied zur deutschen Kinofassung ? Gleich lang sind sie ja :-S
Ist schon lustig das Ding, auch wenn manchmal vllt etwas zu übertrieben geschauspielert wird, das würde man heute als trashig ansehen. Aber das passt auf jeden Fall in den Film ^^
Edit: Achso, das war mal n Broadway-Stück, das erklärt natürlich einiges ^^