Zitat von AcidNein, genau das brauch ich jetzt nicht... Adventure Time is wohl das genaue Gegenteil von auf eine Prüfung lernen...
Hmmm mit Anime Filmen komm ich irgendwie nich klar. Filmen zu Serien zumindest nich. Erstens sind sie nich Conan, womit ich noch klar kommen würde, aber dann zum Beispiel bei DB/DBZ, wo es einfach in der eigentlichen Geschichte keinen Zeitpunkt gibt, wo die Hälfte der Filme hätte passieren können... naja, vll. macht One Piece das ja besser, who knows^^
Ich sagte ja auch, du brauchst die Kraft von 100 Party Dämonen...nicht du sollst Adventure Time gucken ! Jetzt brauchst du nur noch einen Schwung Energie um dich zum Lernen aufzuraffen.Wo finden wir jetzt eine Domina mit Brille?
Btw die One Piece Filme sind eigentlich nicht schlecht. Der Film mit dem Candyman ist besonders gut . Und zu Detektiv Conan fällt mir noch etwas ein. Der ist jetzt noch nicht erschienen, weil der Synchronsprecher von Conan/Shinichi noch mit anderen Projekten beschäftigt war. Letzten oder diesen Monat haben die mit der Synchronisierung von Conan 15 angefangen. ...nicht das es jemanden in diesem Forum interessieren würde. Memo an mich selbst : Gucken und hier dann spoilern
wusst ich schin...habe sogar gehört, dass er es nicht mag Shinichi/Conan zu sprechen, dabei passt er echt gut
wenn die Klausuren vorbei sind, muss ich auch mal ergo proxy weiterschauen und Ghost in the Shell. Das Ding mit dem Glühwürmern müsste ich auch noch irgendwo haben, vllt, habe das gestern dem halb-japaner erzählt, der mit mir studiert, und er meinte ich werde jede menge taschentücher brauchen...
aber ich gebe euch einen Tipp für das Studium, wenn ihr de Typ Mensch seid, der viel in Vorlesungen lernt, und ihr zeitgleich ein Seminar habt und ihr euch darauf verlasst, dass eure Freunde Notizen schreiben und euch das dann im Nachhinein erklären, tut es nicht...macht das Seminar wann anders, durch die Vorlesung zu fallen ist es nicht wert ein super Seminar zu besuchen, denn eure Freunde finden die Vorlesung doof, werden keine Notizen schreiben und dennoch erwarten, dass ihr euch auskennt, weil ihr das erste Semester so gut verstanden habt...
Zitat von Intoccabilewusst ich schin...habe sogar gehört, dass er es nicht mag Shinichi/Conan zu sprechen, dabei passt er echt gut
wenn die Klausuren vorbei sind, muss ich auch mal ergo proxy weiterschauen und Ghost in the Shell. Das Ding mit dem Glühwürmern müsste ich auch noch irgendwo haben, vllt, habe das gestern dem halb-japaner erzählt, der mit mir studiert, und er meinte ich werde jede menge taschentücher brauchen...
Die letzten Glühwürmchen oder auch Grave of the Fireflies ist auch ein ziemlich harter Ghibli Streifen. Es spielt in der Nachkriegszeit Japans. Ich hab den vor längerer Zeit das erste Mal auf Arte gesehen. Da war ich vielleicht 14/15 und hab den nur zur Hälfte geschafft, weil die Geschichte so heftig ist. Wie viele Folgen von Ergo Proxy und GitS hast du denn? Ergo Proxy hat 23 und GitS müsste 26 haben. Und dann wäre da noch die Frage, wie viele Folgen von K-On du hast . Vielleicht kann ich dann noch etwas für dich mit K-On Staffel 2 organisieren...aber wenn dann irgendwann Bilder von dir auftauchen mit einer Blumensonnenbrille und einem Strohhut, sehe ich mich leider gezwungen jegliche Kenntnis deiner Identität zu leugnen .
Ich glaub nicht, dass du das komplett hast :-p aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber ich komme grade auf eine Idee :-p. Vielleicht setze ich diese Idee um. Muss ich mir nochmal durchdenken :-p.
Ich bekomm übernächste Woche die Festplatte von meinem Neffen geliehen. Nebst vielen anderen Dingen, die er von mir hat, hat er auch alle 300 deutschen Folgen von Detektiv Conan . Kann vielleicht sein, dass er die schon wieder gelöscht hat, aber das werde ich dann sehen. Kaito Kid bis zum abwinken... aber wenn du noch andere Animes kennen würdest, würdest du wahrscheinlich den Charakter Lelouch genial finden, bis auf eine etwaige Spastik in einem seiner Arme, die ihn immer dazu bringt später eine theatralische Geste zu machen ... aber Kaito Kid ist da auch nicht ganz anders .
Einige Animes weichen auch mal mehr oder weniger vom Manga ab. Und dann kommt noch hinzu, welche persönlichen Vorlieben du bei den Mangas hast. Detektiv Conan guckst du ja bestimmt auch, weil du dich von der Größe und dem Intellekt her mit Conan identifizieren kannst...dir fehlt nur noch ein Professor Agasa, der dir einen Stimmentransposer und Superkick-Boots baut .
Wenn es dir hilft. Ich hab heute morgen noch von 8 bis 1 gearbeitet ...dann noch 25 ? so in die Hand bekommen und mich dann zu Hause mit einem Stück Erdbeerkuchen belohnt !