@:tW Allerdings muss man ab und zu den Flusslauf ausgraben, sonst verschlammt der
@M und Jarl: Ja ^^ Also übermäßiges Geld horten und sich davon Zeug für Millionen zu kaufen, das an sich viel weniger Wert ist nur um sein Geld loszuwerden ist schon dämlich, aber andererseits hats M recht, da würde ja die komplette Wirtschaft zusammenbrechen, die Folgen will ich mir gar net vorstellen, ohne Industrie generell könnte man die Menschenmassen ja kaum noch am Leben halten, jedenfalls nicht von heute auf morgen... und gegen ein Auto von guter Qualität hab ich auch nix einzuwenden, auch wenns kein Strassenschiff sein muss ^^
Zitat von Jarl Njoerdrich sage nicht das sie idioten sind aus dem grunde das sie dumm sind. aber sich anzumaßen ihren reichtum im sinne von protzigen autos zu kutschieren kann ich nicht verstehen. warum nicht an armenhäuser spenden oder arbeitsplätze mit schaffen.
Wenn man sich das Geld ehrlich verdient hat, wird man sich wohl noch ein Auto leisten dürfen, oder? Immerhin hängt davon ein großer Teil der Wirtschaft ab. Außerdem verallgemeinerst du schon wieder. Ich sage ja auch nicht, dass jeder Metalhead ein trinkender Festivalgänger ist der sich nie wäscht, nur weil das für den ein oder anderen zutreffen mag und es im TV gern so gezeigt wird wenn Wacken ist...
Zitat hab ich nie behauptet aber mit den geld von den so ein luxusauto finanziert wird könnte man sicher auf die masse gesehen einige arbeitsplätze finanzieren niemand hat das recht seinen reichtum der eh nur aus ausbeutung von ärmeren entstehen kann auf eine so nutzlose weise darzustellen.
Verallgemeinerung. Ich kenne einige Familienbetriebe, die es seit Generationen gibt, die nichts und niemanden ausbeuten und so ihr Geld verdienen. Letzendendes können wir hier nur deswegen so gut leben, weil eben die ärmeren Länder ausgebeutet werden, aber es will ja auch keiner einen Euro mehr für Kaffee zahlen, aber das ist ja eine ganz andere Geschichte...
Zitatich hab jetzt nicht den nerv über meinen antikapitalistischen standpunkt in der reichenfrage darzustellen. jedenfalls bin ich der meinung kein mensch sollte mehr geld als ein anderer besitzen. denn geld ist macht über andere menschen und man kann mit geld menschen total unterdrücken. aber das jetzt vollständig zu erläutern hat beim letzten mal 3 stunden mündlich gedauert....
Ich hätte auch nicht den Nerv mir alles durchzulesen. Dennoch bin ich der Meinung, dass wenn jemand hart arbeitet, hat er das Recht auf mehr Geld als jemand, der nur zu Hause rumsitzt. Der, der zu Hause rumsitzt, kann doch nicht erwarten, dass der hart arbeitende, ihm die hälfte seines Geldes gibt, nur weil er kein Geld hat. Warum sollte dann überhaupt noch wer arbeiten, wenn es einem nichts bringt?
Zitat von Das_Mnaja.. wenn man sichn Mercedes kauft sichert man doch den Erhalt guter ehrlicher Arbeitsplätze von Menschen die in den Mercedeswerken arbeiten dadurch vielleicht trotzdem nie Geld haben sich nen Benz zu kaufen aber trotzdem ganz ohne Mercedesfahrer garkeinen Job hätten...
naja man könnte das geld auch einfach an die mitarbeiter auszahlen die würden es auch ausgeben. z.b mal neue kleidung oder was ordentliches zu essen.
Zitat Wenn man sich das Geld ehrlich verdient hat, wird man sich wohl noch ein Auto leisten dürfen, oder? Immerhin hängt davon ein großer Teil der Wirtschaft ab. Außerdem verallgemeinerst du schon wieder. Ich sage ja auch nicht, dass jeder Metalhead ein trinkender Festivalgänger ist der sich nie wäscht, nur weil das für den ein oder anderen zutreffen mag und es im TV gern so gezeigt wird wenn Wacken ist...
ehrlich jeder mehrbesitz als die norm kann nur aus ausbeutung bestehen also indem man es jemand anderen wegnimmt. möglichst noch welchen die eh schon fast verhungern. auch wenn man es nicht direkt tut ist es die indirekte folge. man muss nur mal an das verdammte zinseszins system denken!
ZitatVerallgemeinerung. Ich kenne einige Familienbetriebe, die es seit Generationen gibt, die nichts und niemanden ausbeuten und so ihr Geld verdienen. Letzendendes können wir hier nur deswegen so gut leben, weil eben die ärmeren Länder ausgebeutet werden, aber es will ja auch keiner einen Euro mehr für Kaffee zahlen, aber das ist ja eine ganz andere Geschichte...
die kenne ich auch. aber wenn ein einzelner manager eine millionen im monat verdient wieviele 1000 menschen könnte man damit extra bezahlen bzw wieviele billiglohnarbeiter besser bezahlen?. manche machen ihre körper kaputt um gerade so ihre rente zu sichern und andere gehen mit 50 in rente und leben in saus und braus! wo ist das gerecht!?
ZitatIch hätte auch nicht den Nerv mir alles durchzulesen. Dennoch bin ich der Meinung, dass wenn jemand hart arbeitet, hat er das Recht auf mehr Geld als jemand, der nur zu Hause rumsitzt. Der, der zu Hause rumsitzt, kann doch nicht erwarten, dass der hart arbeitende, ihm die hälfte seines Geldes gibt, nur weil er kein Geld hat. Warum sollte dann überhaupt noch wer arbeiten, wenn es einem nichts bringt?
ich rede nicht von den rumsitzern abgesehen davon das man mit ausgeglicheneren lohn mehr arbeitsplätze finanzieren könnte. ich könnte kotzen wenn ich höre manche haben milliarden auf den konto, das sind tyrannen! das geld wurde durch die kraft anderer menschen erarbeitet nicht durch die eigene. nur weil jemand die "idee" oder die aktien "besitzt" abartiger scheiß manche arbeiten 50 jahre hart und haben kaum paar tausender auf den konto. und dabei kam letztens die nachricht die deutschen haben durchschnittlich 60.000 ? auf den konto. und ich denke das haben die wenigsten. denke die statistik wird nur durch wenige superreiche hochgezogen. währe alles geld gleich verteilt währe jeder glücklich wenn auch jeder weiterhin arbeiten geht (ansonsten bekommt er kein geld)
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
Ich will nicht, dass irgendein faules, nichtskönnendes, saufendes Arschloch den gleichen Lohn bekommt wie ich als versierter Facharbeiter und Handwerker! Dann bestünde für mich ja kein Anreiz mehr, Meister zu werden und die Dinge besser zu können als andere bzw. spezielle Dinge ganz besonders gut zu können
gleicher Lohn für alle wär totaler schwachfug, wer würde sich da noch die Mühe machen nen Beruf anständig zu erlernen oder zu Studieren da kann man gleich nach der Hauptschule irgendwo anfangen zu schuften und kriegt genauso viel wie mit Doktor oder Meister Titel... das fürt zu totalem rückschritt...
Zitat von IntoIch sage ja auch nicht, dass jeder Metalhead ein trinkender Festivalgänger ist der sich nie wäscht, nur weil das für den ein oder anderen zutreffen mag und es im TV gern so gezeigt wird wenn Wacken ist...
darfst du ruhig ;D
ach, bin zu müde noch mehr zu schreiben
Edit: jupp tW war schneller weil ich erst nochn Absatz drunter gepinnt hatte den ich doch weggelassen habe^^
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Zitat von Das_Mgleicher Lohn für alle wär totaler schwachfug, wer würde sich da noch die Mühe machen nen Beruf anständig zu erlernen oder zu Studieren da kann man gleich nach der Hauptschule irgendwo anfangen zu schuften und kriegt genauso viel wie mit Doktor oder Meister Titel... das fürt zu totalem rückschritt...
Zitat von IntoIch sage ja auch nicht, dass jeder Metalhead ein trinkender Festivalgänger ist der sich nie wäscht, nur weil das für den ein oder anderen zutreffen mag und es im TV gern so gezeigt wird wenn Wacken ist...
darfst du ruhig ;D
ach, bin zu müde noch mehr zu schreiben
Edit: jupp tW war schneller weil ich erst nochn Absatz drunter gepinnt hatte den ich doch weggelassen habe^^
naja die einen habens im arm und die anderen im kopf wo ist das problem denke superstarke sind genauso selten wie superintelligente.
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
Zitat von Jarl Njoerdrnaja die einen habens im arm und die anderen im kopf wo ist das problem denke superstarke sind genauso selten wie superintelligente.
der sinn dieser aussage wird mir nicht ganz klar und bitte verwende bei mehr als einem satz am stück kommas, oder zumuindest punkte. zum teil versteh ich bei dir echt kein wort mehr.
achwas.... dann Zahle ich mich für die Uni jahrelang dumm und dämlich (bzw meine Eltern für mich oder ich verschulde mich) und dann sind 14 Jahre um in denen einer der mit 16 als Putzkraft angefangen hat schon jeden Monat das gleiche gehalt bekommen hat wie ich erst nach 14 Jahren und hohen Schulden, die ich dann erstmal die ersten paar Jahre die ich arbeite noch zurückzahlen kann?... wieso sollte jemand so dumm sein und dann sein Kopf anstrengen, dann würd ich lieber Hobbiemäßig n bisschen Forschen aber nicht an die Uni gehn...
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"