deswegen sollte man bildung kostenlos machen. weil manche die es geistig haben körperlich nicht drauf haben. und andersrum genauso. wäs währe ein denker ohne den bauern auf den feld? der bauer ist meiner meinung nach wichtiger. sonst würden wir alle verhungern.
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!
naja es wäre natürlich für die Wissenschaft und vor allem das Weiterkommen das Beste wenn jeder der Intelligent ist auch gefördert wird, aber das geht schlichtweg nicht...
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
staatliche enteignung und dann was? ein ferrari oder eine yacht verwandeln sich nicht mal eben schnell in eine wohnung und bücher, nur weil man die grade besser brauchen kann mit diesen gütern an sich kann also kein student gefördert werden
Dadurch, dass die Heizung in diesem Zimmer momentan nicht richtig läuft, wird mein Kaffee verdammt schnell kalt. Zumindest wenn ich die Tasse auf meine Marmorplatte stelle. Naja was solls...kalt schmeckt der fast wie Kakao ^.^
Edit: Uh ein neuer Spambot! Und ich hab ne Idee für etwas, was ich basteln muss xD
Aber wenn man die Yacht verkauft um das Geld den armen Studenten zu geben, dann hat ja doch wieder irgendwer mit viel ausbeuterisch erwirtschaftetem Geld eine Yacht.. Mal davon abgesehen: Wenn gleicher Lohn für alle, dann müsste das Studieren (und jegliche Ausbildung, die das Minimum überschreitet - also alles ab der 10ten Klasse) an sich ebenso bezahlt werden wie ein Job, zusätzlich zu den Fördermaßnahmen wie Bücher (die ja in dem Sinne sozusagen Arbeitsbedarf sind). Weil in der Zeit könnte man ja eigentlich auch was anderes arbeiten, wozu man keine Ausbildung braucht...
dann verbrennen wir halt die yacht oder machen nen hausboot für obdachlose raus. es gibt soooo viel geld kein problem alles zu bezahlen! die reichen müssen nur endlich mal entmachtet werden und reichtum gleichmäßig verteilt.
die Geheimnisse der Galaxis sind hinter der Tapete versteckt!