Zitat von tiredWeasel7 Seiten? Hast du es nicht geschafft, mal auf den Punkt zu kommen?
7 Seiten finde ich wenig, in Deutsch (und anderen lk's) schreibe ich nie weniger als 10 Seiten
@tW: Ich häts kürzer machen können aber wenn man schon zwei Doppelbögen an Papier von vornherein ausgeteilt bekommt dacht ich hat ich sollt auf den zweiten wenigstens auch noch was draufschreiben
@Namenlos: Wieso denn bitte LK, meine LK's sind Englisch und Bio, bin nich so blöd Deutsch LK zu nehmen O_o Außerdem kann ich auch gar nich verstehen wieso du von anderen LK's (also plural) redest, man hat im G9 nur zwei, also wenn dann hät nur noch den einen anderen, nich mehrere^^
Und mal ne Frage aus weiterer Purer Verwirrung: In welchem anderen Fach musst du denn Aufsätze schreiben ? Also wir machen das nur in Deutsch.
Zitat von Intoccabileich muss am samstag um 5 los, d.h. ich werde schrecklich aussehen
ach, mach dir nix draus, ich seh 1) immer schrecklich aus und 2) bin ich am freitagabend spontan auf nen geburtstag eingeladen worden also werden wir gemeinsam schrecklich aussehen ^^
das multidimensionale regenbogenschaf der absoluten verwuselung wird über dich kommen und alle deine gehirnzellen buntkuscheln!!!
Ich glaub, sie meinte generell soviel schreiben, nicht nur als Aufsatz. Ich hab im Geographie-LK auch immer so ca 5-6 Seiten geschrieben Und in Englisch auch, wenn es nicht gerae wieder mal eine Multiple-Choice-Klausur war. (Ja, wir hatten wirklich MC-Klausuren. Weniger Korrekturarbeit für eine faule Lehrerin^^)
Zitat von Niall MackayIch glaub, sie meinte generell soviel schreiben, nicht nur als Aufsatz. Ich hab im Geographie-LK auch immer so ca 5-6 Seiten geschrieben Und in Englisch auch, wenn es nicht gerae wieder mal eine Multiple-Choice-Klausur war. (Ja, wir hatten wirklich MC-Klausuren. Weniger Korrekturarbeit für eine faule Lehrerin^^)
Also auser in Deutsch hat ich halt noch nie Klausuren wo ich frei schreiben musste, auch Englisch LK war immer nur Fragen beantworten und Übersetzung dazu, oder stattdessen mal ne Composition, die aber auf max 200 Wörter festgelegt war, daher meine Verwirrung
Meine letzte Deutschklausur: 351 Wörter. Note: 4 (6Pkt.) - keine Rechtschreibfehler, grammatikalisch tip-top, Inhaltlich alle Aufgaben erfüllt - Grund? Zu wenig Wörter - WTF?
Das wundert dich jetz nich wirklich oder ? Keine Rechtschreibfehler haben wenn man so gut wie nada schreibt is nich schwer wenn man sich etwas konzentriert Und auch wenn ich nich weis worum es bei dir ging, 351 Wörter, das sind vll 2 Seiten ? Du hast zwar schon durch ein paar Posts gezeigt, dass du intelligent bist, also unterstell ich dir mal noch du konntest einfach nix mehr schreiben, weil nein, das is einfach zu wenig, es is einfach unmöglich da schon alles drin zu haben, allein meine Inhaltsinterpretation war zwei Seiten lang, von der eigentlichen Inhaltsangabe und der Sprachanalyse mal ganz abgesehen, und es ging nur um ne Kurzgeschichte... Und wenn deine letzte Klausur nich gerade um n vier Zeilen Gedicht geht kann ich die Begründung schon verstehen^^
@Acid neeee, in Rheinland-Pfalz hat man drei LK's -.- Was echt bescheuert ist. Und Aufsätze haben wir zwar auch nur in Deutsch, aber Klausuren haben wir in jedem Fach, außer Sport, es sei denn man ist so blöde und hat Sport als Leistungsfach gewählt.
What is a day without a blessed night? And what is peace without a blessed fight? A quick taste of the poison, a quick twist of the knife The obsession with death becomes a way of life Dead is the new Alive
also wenn man über ein 4 Zeiler Gedicht... 10 Seiten schreibt (schreiben soll ) dann stimmt was nicht im Schulsystem... das einzige was man im Deutschunterricht reingeprügelt bekommt ist sinnloses Überinterpretieren und analysieren.. wozu T F braucht man sowas denn später?....
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
@Namenlos Ich werde dich nicht auslachen, ich werde dich nicht auslachen, ich werde Selbstbeherrschung beweisen, ich werde dich nicht auslachen...baaaaahahahahahahahahahahahahahaha
@M: Ja wie gesagt, wenns nur son 4-Zeiler wäre dann würd ich 2 Seiten auch verstehen, nur bezweifle ich, dass es einer war, daher kann ich nich verstehen wie man in ner Deutschklausur nur 238 Wörter schreiben kann, vor allem da man am Ende seiner Schulischen Laufbahn ja wissen sollte was im erreicht werden soll und sich danach richten kann... wenn ich sowas schaff kann das auch sonst jeder^^
@Jarl, naja ich denk mir meine Interpretationen auch immer frei vom Himmel um mehr schreiben zu können^^ Kumpel hats recht nett gelöst, der interpretiert einfach überall Nazis rein... scheiss drauf dass es um 1. Weltkrieg oder gar mal um Märzrevolutioen geht, überall kommen bei dem Nazis vor... hat bisher immer gut Punkte dafür bekommen^^
@Xarfai: Sorry^^ Ich weis, dass da normalerweise kein Apostroph reingehört aber es sieht für mich irgendwie wie mit besser aus... kleiner Tick der mir aus der Englischen Sprache hängen geblieben ist, glaub ich, die hab ich schließlich mal als Hauptsprache gesprochen^^
nene ich meinte schon 3 als note.. bin halt nich sicher ob glatt oder + oder - daher keine angegebene punktzahl und @Acid: wo kommen die 238 wörter her??? meinst du tW?? bei dem warens 351 wörter...
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"