Es können auch 354 Wörter gewesen sein. Und es handelte sich nicht um eine Textanalyse sondern um einen Aufsatz zu irgendwas - ka zu was, ist schon ein paar Jahre her. Und glaube mir: ich hatte die Aufgebenstellung komplett gelöst.
An unserer Schule gab es aber generell Punktabzüge, wenn man die Zeit nicht voll ausnutzte (kein Witz!). Das fand ich richtig sinnlos und vor allem unfair - ich meine, wenn ich nur 15min brauche, für etwas wofür andere 45min brauchen und bei gleichem Inhalt eine SCHLECHTERE Note bekomme, das ist doch wirklich argh bescheuert, oder? In der Klausur mit den 351 Wörtern war ich übrigens nach einer Stunde fertsch - 5 Stunden waren angesetzt.
Zitat von XarfaiLass es mich so ausdrücken: Brot kann schimmeln, was kannst du?
Ich kann auch schimmeln, brauch nur ca. 80 Jahre länger... oder alternativ einen fehlenden Drang zu Körperhygiene
@tW: okay das is n bischen happig^^ da wär ich auch scheisse, bin auch immer früher fertig... is doch dämlich man wird bestraft weil man schnell schreiben kann ? O_o
Zitat von Intoccabileich muss am samstag um 5 los, d.h. ich werde schrecklich aussehen
ach, mach dir nix draus, ich seh 1) immer schrecklich aus und 2) bin ich am freitagabend spontan auf nen geburtstag eingeladen worden also werden wir gemeinsam schrecklich aussehen ^^
ich bin sicher das 1) nicht stimmt aber gut zu wissen, dass ich nicht allein sein werde ^^
@Prüfungszeug also ich hab immer irgendwas hingeschrieben, was mir gerade in den Sinn kam und habe immer was zwischen 3 oder 2 gehabt (also Noten) nur im Abi war ich so nervös, das ich nur eine 4 hatte (6 punkte glaub ich) Aber wegen der Zeit gab es bei uns nie Probleme, die Lehrer waren und sind (deswegen wechseln viele zum Abi die Schule um einen besseren Schnitt zu haben, an einer anderen Schule hätte ich auch 2,0 geschafft, aber ich wäre mit den anderen Schülern nicht klargekommen) sehr streng, aber gerecht... Obwohl, mein Physiklehrer der später mein Englischlehrer war, hat sich von meiner schlechten Leistung in Physik dazu bewegen lassen mir auch in Englisch schlechte Noten zu geben, bis ich ein Jahr in England war, danach hatte ich immer nur Einsen, obwohl mein Englisch vorher genauso gut war XD
BAHHHHHHHHH >.< Warum kann dieser verdammte Sportlehrer mir nich einfach nen Gnadenpunkt oder meinetwegen auch einfach 0 Punkte in Fußball Praxis geben und ich hols mitm theorietest nach... das is doch bullshit für die drei punkte die ich heute vll geschafft hab musst ich mich so auspowern... ich bin grad einfach nur fertig und wofür ? für nix -.-
ich hab mich in Volleyball damals auch total verausgabt und nur 3 Punkte bekommen... der Lehrer meinte noch, ich kann es gleich lassen den weiten Ball zu schlagen, da ich einfach so unter's Netz durchgehen kann, da kann ich bestimmt nicht rüberspielen -.-
Den Lehrer den ich davor hätte, hätte mir immer noch 6 oder 7 gegeben dafür, dass ich es überhaupt versucht habe...
man KANN alle einbringen, du musst nur nich, aber das is doch genau mein punkt, null punkte darfst ned haben weil des gillt als nich belegt, wirste nich zum abi zugelassen, aber einbringen werd ich des nie also streng ich mich halt für scheisse an...
ne 6 kriegt man doch blos wenn man nie da ist und alles verweigert und so.... im zweifel hast du ja mitschuler die belegen dass du mitgemacht hast also kann dir dein sportlehrer garnix (deshalb habe ich meinen sportlehrer gehasst, ich hatte mich verletzt, und habe ihm gesagt ich ginge nach hause, was ich dann tat, er fragte ob es mein ernst sei ich sagte ja; dann hat er abends meine mutter angerufen und meine mutter damit unter druck gesetzt dass der mir deswegen ne 6 geben will (was er nicht konnte da ich immer mitgemacht habe ) und hat meine eltern so quasi gegen mich aufgehetzt in dem er ihnen wohl ganz sachlich erklärt habe, wie er mich in der "hand" hätte würde ich ne 6 haben hätte ichn sportkurs zu wenig belegt und würde kein abi bekommen, total an den Haaren herbeigezogen, seitdem hasse ich den menschen und werd ne party schmeißen wenn er stirbt -.- )
uuuund worauf ich hinaus wollte: ich konnte damals keinen Sportkurs einbringen .
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Unser Sportlehrer is recht cool, der scheisst auch drauf wenn du an Tagen, wo keine Noten gemacht werden, einfach nciht da bist, is dem Recht egal, aber die Noten sollst halt machen, ich finds halt einfach sinnlos... find ich in Kunst und Musik auch, das sind meiner Meinung nach Begabungsfächer, wenns dir überhaupt ned liegt biste halt mal recht gearscht, nur da beschwer ich mich weniegr weil Musik kann ich und Kunst lass ich mir im Zweifellsfall daheim von jemandem der Zeichnen kann was Zeichnen
Das ist nicht betrügen, es ist kreatives Punktemanagement... und eigentlich gehts in dem Fach ja um Kreativität, also seh ich da kein Problem ^^
hab ich schon lang, es ging nur generell um die drei Fächer, die fass ich da zusammen, selber haben tu ich kunst seit zwei jahren nimme, wollte nur nen Punkt demonstrieren^^
Hehe, Sport und Abitur, ein riesiger Schmu, von vorne bis hinten, war bei uns auch net besser...
Aber zum Thema Musik: Ich finde nicht dass das was mit Begabung zu tun hat (wenn man nicht gerade was vorspielen soll). Das konnte man doch alles lernen. Ich bin recht unmusikaisch und hab trotzdem mal ne 2 geschafft als ich beschlossen hatte mir das mal anzuschaun. Kunst is natürlich wieder ne andere Sache, auch wenn das zum Teil Theorie ist.