Zitat von Acidhört ihr mal auf mich an diese scheiss abi zu erinnern ? AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
ich schließe mich an. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!
das multidimensionale regenbogenschaf der absoluten verwuselung wird über dich kommen und alle deine gehirnzellen buntkuscheln!!!
mein Gesamtnotenschnitt bis einschließlich Halbjahr 13/1 is 2,9schlagmichtotnpaarzerquetschte... das is KEIN guter Abischnitt und ich weis nich ob ich was besseres hinbekomm, also darf ich nervös sein, deshalb, wenn ihr mir erlaubt:
Zitat von Acidhört ihr mal auf mich an diese scheiss abi zu erinnern ? AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Hihi, ich hab noch ein Jahr bis zu den Prüfungen. FUCK! nur noch ein Jahr =/ Ich muss noch so ziemlich alles aus dem Mathekurs 11/2 nachholen
What is a day without a blessed night? And what is peace without a blessed fight? A quick taste of the poison, a quick twist of the knife The obsession with death becomes a way of life Dead is the new Alive
Also ich hab noch niiiiiiie in meinem Leben gelernt (daher fällt mir das jetzt im Studium auch n bissel schwer...) aber ich hab mein Abi bekommen und anschließend auch nen Job. Also.
IHR SCHAFFT DAS! ES IST NICHT UNMÖGLICH! (Außer ihr wollt Jura/Medizin studieren)
also in hannover kann jeder Jura studieren soweit ich weiß....
aber man braucht echt keine panik haben
wenn man in den letzten 4 halbjahren gute noten gesammelt hat, kann man die abiprüfung auch ruhig in den sand setzen und einen guten 2, schnitt haben ^^
Zitat von tiredWeaselRockey gehört also auch zu der einzig wahren Schülerfraktion - die, die es nicht nötig haben zu lernen. Ist ne tolle Fraktion, ne? ^^
Lernen ist Verfälschung des Wettbewerbes - wenn man lernen muss um etwas zu kapieren sollte man sich was anderes suchen
alles genau meine rede...
also ich finds (und fand es schon zu meiner abizeit damals ) nur lächerlich wie unglaublich dumm sich manche leute aufführen "OMG ICH SCHAFF MEIN ABI EH NICHT ICH BIN SO SCHLECHT ICH LERNE JEDEN TAG UND WERDE DAS BIS ZUM ABI UND VERKACKE GANZ BESTIMMT TROTZDEM" oder "OH SCHEISSE ICH STEHE IM SCHNITT JA BLOS 1,2 DA VERKACK ICH DAS ABI GARANTIERT!"
leeeute.. ich habs so gemacht, ich hab mir die vorgaben zum abi gemerkt und dann natürlich auchn paar gute noten gehabt aber das bedeutet nich nur 1+ .. ich hatte verdammt viele 3en auf die ich stolz war und ne 4 war auch vollkommen ausreichend wie der name schon sagt,... solltet ihr irgendwo ne 5 haben... dann könnt ihr die doch verdammtnochmal ausgleichen irgendein fach mit ner 2 oder so hat man im durchschnitt.... und selbst wenn ich kannte einen der hatte jeden kurs glatt 4 bis auf zwei, der erste davon war 5 der zweite davon 3 bumsdich hatter die zulassung gehabt..... und darum gehts doch erstmal.. die bekackten vornoten wo sich die ganzen vollidioten 2 jahre am stück den arsch für aufreissen zählen am ende nicht, da guckste ne woche vor der prüfung mal n bisschen in die bücher und hast vorher im unterricht aufgepasst ordentliche mitschriften und dann hast du so ein verdammt gutes abitur (nagut ich hab weder ordentlich mitgeschrieben noch gelernt vor den prüfungen ) aber ich wusste von vornherein bei mir wird es reichen ich kann das damit ausgleichen und das damit, und vorallem hab ich alle meine kurse in so einen abirechner eingegeben (gibts irgendwo im internet ) und da dann verschiedene möglichkeiten an prüfungen eingegeben, hab dann geguckt wie schlecht kann ich sein um noch zu bestehn und wo falle ich durch... und die noten die ich gebraucht hätte um durchzufallen.. pah das hätt ich nur durch fernbleiben geschafft, nachprüfungen hatte ich keine weil gut kalkuliert (halt mit diesem rechner ) keine abweichung nach oben keine nach unten, mit den prüfungsergebnissen genau in meiner erwartung (ich wusste ja dass ich faul bin und von einigem keine ahnung habe aber in jedem abifach gibts wahlmöglichkeiten bei den aufgaben da hab ich mir genau das genommen wo ich mal zwei wochen aufgepasst habe und dann lief das) ... in einem fach war ich etwas besser als erwartet in einem richtig richtig schlecht (was ich zwar auch erst erwartet und kalkuliert aber nach der prüfung doch irgendwie besser im gefühl hatte ) aber für ein abi mit dem ich recht zufrieden bin hat es doch ordentlich gereicht....
ich krieg und kriegte schon immer eigentlich nurs kotzen wenn sich leute so kaputt ackern.... stellt euch vor ihr macht kein abi sondern arbeitet aufm bau da würdet ihr doch auch nicht bis spät in die nacht und im akkord steine schleppen... man muss halt tüchtig sein und seine sache ordentlich machen und wie gesagt vor klausuren oder tests ma ins buch gucken oder mal ne übungsaufgabe machen und wenn man dann kein kompletter idiot ist schafft man das doch auch.....
denkt ihr echt das schulministerium denkt sich .. hmmm oke die scheißkinder sollen richtig am arsch sein und zum psyc.doc. bevor wir denen ihr abi geben?! habt ihr echt so bekackte lehrer dass die euch blos aufscheuchen und nicht beruhigen? unser jgst.-Leiter hat uns immer beruhigt es sei zu schaffen etc etc. ich meine gab idioten die ihm das nich glauben wollen aber diese leute sind schon länger im geschäft haben generationen kommen und gehn sehn... wenn die sachen das is zu schaffen... dann stimmt das auch... und ich sags ja aus erster hand... ich habe das abitur sowieso geschenkt bekommen für meinen schnitt, nagut da war ich selbst dran schuld, das weiß ich, das nehm ich hin, aber n schnitt von meinetwegen sowas um die 2,4 damit kann man auch ordentlich was anfangen und wenn man eh nich studiert braucht man meist eh blos das abi vorzuzeigen und is qualifiziert .... ohne scheiß ma, es pisst mich fast an... dass echt noch nichts effektives angestellt wurde um die kinder zu beruhigen, ich hab von lehrern gehört dass schon viele leute die ihr abi nich geschafft haben - gute leute - einfach n tag vor der prüfung nervlich zusammengebrochen sind, und das völlig ohne grund... niemand konzipiert die aufgaben so dass man daran total zugrunde gerichtet wird, wer will das denn? es gibt niemanden der euch das schwer machen will..... klar muss man vielleicht mal die ein oder andere formulierung verstehen, aber wenn man das nich kapiert das kann man nich lernen....... ich fands ja teilweise bei meinen ehemaligen kameraden noch ganz witzig teilweise aber auch die... haben sich teilweise nervlich selbst sooo kaputt gemacht dass eigentlich SEHR viele nen psychologen gebraucht hätten, was heutzutage ja eh viel zu viele kinder benötigen, klar ich auch, ich geh blos nich hin weil ich kein bock auf das geschwafel habe selbst weiß dass ichn paar macken habe und damit leben kann, aber das bei vielen fast ein burnout durch schulstress ausgelöst wird... selbst wenn man das abi total versaut.. wie meine schwester die hat dann n jahrespraktikum und anschliessend ihr fachabi gemacht, peng verdient die sich den arsch dumm und dämlich dass die jetzt dauernt mit neuen anschaffungen daher kommt... in sonem luxus will ich ma leben XD.... ich kenn leute ausser grundschule, lass mich nich lügen die sind auf die hauptschule aber vielleicht wars auch blos real... jedenfalls hauptschulabschluss dann aufs berufskolleg und die hat als ich im abistress war schon studiert anner uni.... ich meine.. hat mit mir angefangen wurde in der grundschule als dümmer als ich abgestempelt und is vor mir an der uni... und realschulabschluss hat schließlich jeder in der tasche, dann macht man halt die 13 nochmal, dann weiß man wenigstens schon wie's läuft, und ach... ein jahr später in den beruf kommen ein jahr weniger rente, wenn ihr dafür ne qualifizierte stelle kriegt ist das sowieso am ende egal... dafür habt ihrs ja schliesslich... als müsste man nur und ewig und ständig blos vollgas geben... klar man muss dabei sein und vielleicht interesse zeigen.. ein verständnis für das haben aber wenn man das nich versteht nutzt die wildeste lernerei nix um das in kopf zu kriegen dann lieber mal mit nem guten kollegen aufn kaffee und sich das in aller ruhe mal erklären lassen und zusammen durchgehn, dann hat man das meistens auch, man darf nur nocht so verkrampft immer aufs abi fixiert sein, step bei step sag ich,.. wenn man sich zuviel panik macht blockiert man doch sowieso nur und vergisst am nächsten morgen alles was man in übermüdung noch versucht hat in kopf zu kriegen......
dannnnnn auf der andern seite aber auch immer davon rumtönen wieviel zeit man am rechner verschwendet mit zocken und hier im forum.. ich weiß ja nich wie das wirklich abläuft aber wenn man ganz ruhig und vielleicht auch aus interesse mal seine nase in ein oder ein anderes buch steckt was interessantes liest sich mit andern darüber austauscht dann lernt man tausend mal mehr als wenn man in totaler panik noch schnell versucht die letzten 2 jahre zu rekapitulieren wenn man da nich aufgepasst hat, bzw das meiste vergessen oder nie gelernt hat, wird man das vorm abi auch nicht mehr, dann konzentriert euch auf die gebiete die ihr beherrscht und versucht darin besser zu werden, es ist eigentlich alles eiskalte kalkulation, mit den noten wie ich schon gesagt habe und mit den unterrichtsschwerpunkten wenn man in den 2 jahren 4 themengebiete durchgenommen hat und weiß 2 kommen in der prüfung dran von dem man sich eins aussuchen kann, dann ist es dumm zu glauben man muss von allen vier son bisschen lernen das ist vergebliche liebes mühe weil 2 von den themen eh nich drankommen und man ein weiteres eh nicht bearbeiten muss was macht man also? 3 themen gut lernen dann hat man die 1 sicher... so zum beispiel eine strategie aber das geht noch weiter aber es geht auch zuweit ich denke ich hab erstmal genug dampf abgelassen xDD....
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"