hmm.. ich respektiere jeden (und erkläre ihn für verrückt ) der sich das durchliesst
aber nunja, wir sind im "freude ist" thread und es hat mir freude bereitet son aufsatz zu schreiben... oder ein.. essay... oder.. kA wie man es nennt.. memo im zweifel
"Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue!"
Habs mir durchgelesen - und stimme im Großen und Ganzen zu. (N paar abweichende Kleinigkeiten - hauptsächlich in Bezug auf deine Grammatik )
Das Problem ist ja, das man viele Dinge nicht wissen muss sondern auswendig lernen muss.
Ich kannte welche, die hatten deutlich bessere Noten als ich - und? Sie waren oft genug nicht in der Lage, das gelernte einzusetzen. Das interessiert zwar im Abi nicht aber wenn dann die Spielerei aufhört und das Geldverdienen losgeht schaut man in die Röhre, wenn man einer unter vielen ist
Meine Gesellenprüfung war auch schlechter als erwartet (ich hatte in Technischer Mathematik ein Blackout o0 ) - und trotzdem habe ich jetzt einen gutbezahlten (sicheren) Job (Im Gegensatz zum Großteil meines Lehrjahres) und kann auch mehr oder weniger überall Arbeit finden. (Hatte direkt nach der Ausbildung Anfragen aus Amiland und Dänemark und schon während der Ausbildung Anfragen aus Amiland und Deutschland). Es gibt ganz einfach IMMER Welche die besser sind - also macht man was anderes. Spezialisiert sich auf Randgebiete oder verbindet Fachwissen aus anderen Bereichen mit seiner Ausbildung. Warum? Weil man dann nicht ersetzbar ist.
Also an all jene, die noch vor irgendeiner großen Prüfung stehen: Immer ruhig, lieber zuwenig als zuviel lernen - und auf garkeinen Fall über das nachdenken, was man schon weiß - denn dann entstehen Zweifel.
What is a day without a blessed night? And what is peace without a blessed fight? A quick taste of the poison, a quick twist of the knife The obsession with death becomes a way of life Dead is the new Alive
Also M, deinen Text durchzulesen ist ein Kampf für sich^^
und ich schätze es schadet nichts vor dem abi mal den 2 jahre alten stoff wieder an die oberfläche zu holen und nicht erst in der prüfung. ansonsten einfach zurücklehnen und den rest der schulzeit geniesen, wofür hat man die sonst
Freude ist zur Abwechslung mal nach den Ferien keine Stufenversammlung zu haben.... Jetzt kann ich noch eine Stunde rumgammeln bis ich weg muss Und meinem Ohr gehts gut, eine der beiden Nadeln kann ich bewegen ohne dass es wehtut
What is a day without a blessed night? And what is peace without a blessed fight? A quick taste of the poison, a quick twist of the knife The obsession with death becomes a way of life Dead is the new Alive